Parallele Streams via Restream.io: Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallele Streams via Restream.io: Erfahrungen?

      Anzeige
      Hallo liebe LPler,

      hat einer von Euch Erfahrungen mit Restream.io? Würde gerne meine LP-Streams auf mehreren Plattformen hosten, weil ich gelesen habe, dass Youtube Gaming zwar die "geeignetste" Plattform ist, aber ich denke, an Twitch kommt man jetzt auch nicht unbedingt "vorbei".

      Deshalb eben die Frage, ob es da Erfahrungswerte gibt, ob es funktioniert, und wenn ja, wie gut oder schlecht.

      Danke im Voraus.

      Grüße

      Zero
    • Restream.io - Erfahrungen?

      Ahoi AHoi liebe Spaßgesellschaft!

      Ich hatte in nem andere Thread schonmal erwähnt, dass ich in Zukunft ggf. öfter streamen wollte. Ich hadere gerade noch mit mir ob ich da Twitch nehmen will, oder Youtube. Da bin ich dann zufällig über die Seite Restream.io gestolpert, die das wohl quasi alles an alle möglichen weiteren Portale weiterstreamen soll. Jetzt wollte ich mal fragen: Hat damit wer Erfahrungen? Funktioniert das gut oder eher nicht so? Was sind weitere Vor- und Nachteile?

      Würd mir lieber gern die Meinung von einer Community holen, der ich vertraue, als von der Seite selber... :)

      Freu mich auf euer Feedback!

      Besten Dank und Tschüssikowski!
    • Anzeige
      Ich streame ja im moment nicht sooo oft, aber das was ich bisher über Restream.io gestreamt hab, ging ganz gut. Bei Hitbox hatte es ein längeres Delay als sonst (ist aber keine aussagekräftige Aussage, da ich seit längerem nicht mehr direkt dort gestreamt hab). Und bei Twitch gings auch ohne Probleme. Mit Youtube hab ich noch nichts getestet.

      Was halt ist, man muss alle Chatfenster von allen Anbietern im Auge behalten. Das ist ziemlich Multitasklastig und man braucht MINDESTENS 2 Bildschirme (oder ein Tablet/Handy o.Ä.) ^^
    • Guten Morgen,

      ich selber streame ausschließlich über Restream.io und verteile an YT, Hitbox und Twitch.

      Das Programm funktioniert super und die haben auch ein eigenes Chatprogramm entwickelt, wo du in einem Fenster alle Kommentare lesen kannst.

      Ich nutze die Bitrate von Twitch für alle Platzformen und habe Qualitätstechnisch nichts zu meckern.

      Was ist persönlich als negativ empfinde ist, das die einzelnen Plattformen untereinander nicht kommunizieren können. Also was Leute in YT schreiben, sehen die aus Twitch und Hitbox eben nicht usw...

      Desweiteren ist es schwer ein GIVEAWAY was nur auf Twitch läuft für die anderen auch zugänglich zu machen. Ich nutze da eine Seite die das sehr leicht macht, aber nur Twitch unterstützt. Ich probiere dann immer die Leute zu Twitch zu holen. Es kostet ja nix.


      Gruß
    • LuckyLuciano schrieb:

      Das Programm funktioniert super und die haben auch ein eigenes Chatprogramm entwickelt, wo du in einem Fenster alle Kommentare lesen kannst.


      Ich nutze die Bitrate von Twitch für alle Platzformen und habe Qualitätstechnisch nichts zu meckern.

      Jap, das hab ich kürzlich auch entdeckt, das Chat-Programm. Das läuft soweit echt super :D

      Was mir kürzlich aufgefallen ist, war ein Delay von 2 Minuten 8| Hatte ich aber sonst noch nie. -> Vielleicht Server überlastet?
    • Catangel schrieb:

      LuckyLuciano schrieb:

      Das Programm funktioniert super und die haben auch ein eigenes Chatprogramm entwickelt, wo du in einem Fenster alle Kommentare lesen kannst.


      Ich nutze die Bitrate von Twitch für alle Platzformen und habe Qualitätstechnisch nichts zu meckern.
      Jap, das hab ich kürzlich auch entdeckt, das Chat-Programm. Das läuft soweit echt super :D

      Was mir kürzlich aufgefallen ist, war ein Delay von 2 Minuten 8| Hatte ich aber sonst noch nie. -> Vielleicht Server überlastet?
      Kann ich dir nicht genau sagen und ich hab das bei mir noch nicht festgestellt.
    • DerZeroSpielt schrieb:

      Deshalb eben die Frage, ob es da Erfahrungswerte gibt, ob es funktioniert, und wenn ja, wie gut oder schlecht.
      Ich hab's bisher nur bei manchen Streamern als Zuschauer gesehen. Die haben sich da recht positiv zu geäußert und ich habe auch nichts von irgendwelchen Problemen bemerkt. Für mich als Zuschauer ist das jedenfalls richtig angenehm, weil bei mir Twitch deutlich öfter hängt als YouTube.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte