CapureCard (Lossess): Live Gamer Extreme oder ExtremeCap U3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CapureCard (Lossess): Live Gamer Extreme oder ExtremeCap U3

Anzeige
    Hi,

Ich schwanke zwischen den beiden Karten.
    Ich nehme lossless mit OBS auf und die Karte ist für Konsolen gedacht.
    60fps@1080p ist muss, genau so dass ich das Bild am Monitor sehe und direkt zocken kann (soll mit der U3 gehen)
    Optional sollte die Karte auch am PC funktionieren (wäre schön)

Konnte nicht den genauen Unterschied nicht herausfinden, außer dass die Extreme noch nen "Mixer" eingebaut hat

Preislich bekommt man die Extreme etwas günstiger.

Was würde ihr empfehlen und warum oder ist es egal?

• Zur Live Gamer Extreme: würde mich fernhalten. Ich habe/hatte diese Capture Card auch, es gab nur Probleme. Ich glaube insgesamt habe ich ungefähr 50 Stunden an dieser Capture Card gesessen und versucht, diese zum laufen zu bekommen... Ohne Erfolg. Leider.

Die Bildqualität ist im übrigen auch nur bedingt gut. Besonders fällt dies auf, wenn du deinen Monitor mit der Capture Card via. HDMI Kabel verbindest. 4:2:2 auf einem IPS Display sieht nicht schön aus.

---
    Soll kein Hate gegenüber der Karte sein. Aber diese hat mich so aufgeregt und gestresst... ich habe wirklich die Kriese bekommen! xD

Wie das ganze allerdings bei Konsolen aussieht kann ich dir nicht sagen. Habe es nur über den PC getestet, weil ich über meinen PC mit der Capture Card aufnehmen wollte. Bin dann aber doch wieder zu MSI Afterburner gegangen. ^^

~100€ sollten, wenn du jetzt nur vor hättest über den PC aufzunehmen, besser angelegt werden. Zum Beispiel auf eine neue CPU. Mit ~100€ wird man zwar nicht gutes bekommen, aber man kann ja sparen. ^^

MfG
    Malzzi
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• strohi schrieb:

Für PC-Capturing auf besten Niveau wirds teuer, @De-M-oN weiß da Rat.
    Oh ja, sehr teuer. Wenn man da ohne Verlust Aufnehmen will (also z.B. 1080p(oder höher)@60 RGB), muss man schon einmal den ein oder anderen lilan Schein auf den Tisch legen. Ich weiß nicht ob es noch andere solcher Hersteller gibt, aber De-M-oN hat eine Datapath. Und die sind teuer. ~.~

Aber ich glaube für das Geld, würde ich mir lieber nen neuen PC kaufen, und dann vielleicht die Capture Card. Denn was bringt mir ne 1000€ teure Cpature Card, wenn mein PC sowieso keine High-End Spiele schafft, die man vielleicht aufnehmen möchte. ^^

Also ich werde da glaube ich erst einmal bei Hooking-Programmen bleiben, werde mir auch bald, wenn ich endlich mal die Aver Media los bin, mir DxTory kaufen. Ich würde zwar auch liebend gern den AB nehmen, aber der nimmt leider nicht zu 100% synchron auf... Na ja, ich glaube DxTory schlägt den AB um Meilen(?).

---
    Sonst wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg mit der Capture Card, vor allem Erfolg... xD

• Malzzi schrieb:

Na ja, ich glaube DxTory schlägt den AB um Meilen(?)
    Bei mir hab ich mit AB insbesondere bei OpenGL und auch insbesondere bei HFR deutlich weniger FPS drop durch Aufnahme als DXTory gehabt.
    AB ist auch dank des kleineren WASAPI Buffers synchroner als DXTory. Da muss der Wurm irgendwo bei dir/woanders liegen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Da muss der Wurm irgendwo bei dir/woanders liegen.
    Ich wüsste da aber auch spontan nicht woran das liegen könnte. Aber anscheinend haben ja andere auch dieses Problem mit dem AB...