Videos werden asynchron - Magix Video Deluxe 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Videos werden asynchron - Magix Video Deluxe 2016

Anzeige
    Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem, Magix Video Deluxe 2016 importiert anscheinend meine Videodatein falsch. Alle meine Datein werden nämlich aynchroner jelänger das Video geht. Ich nehme mit OBS in 60 FPS auf und speicher sie als MP4. Magix erstellt aber immer Projekte mit 59,4 FPS, selbst wenn ich für ein neues Projekt sage das es 60 FPS haben soll wird es gegen Ende hin asynchron. Jetzt die Frage: Importiert Magix das ganze Falsch? Aber wieso fehlen nur Frames und keine Audioteile? oder weiß er nicht ordentlich mit MP4 umzugehen?

(Ich habe eben einen ähnlichen Beitrag gefunden zu dem Problem gefunden sehe aber noch nicht wirklich durch, bzw wäre es nett wenn es mir jemand erklären könnte was genau ich tun kann um das Problem zu fixen.)

LG MissTyranno :3
    Hi ~ ich hoffe du hast einen schönen Tag ;3

• Das wäre die MediaInfo von der Datei die mir OBS auswirft.

Spoiler anzeigen

General
    Complete name : D:\obs videos\digimon cuttet\2016-05-16 22-29-19.mp4
    Format : MPEG-4
    Format profile : Base Media
    Codec ID : isom (isom/iso2/avc1/mp41)
    File size : 718 MiB
    Duration : 37mn 32s
    Overall bit rate : 2 674 Kbps
    Writing application : Lavf57.14.100

Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : Main@L4.2
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 4 frames
    Format settings, GOP : M=4, N=120
    Codec ID : avc1
    Codec ID/Info : Advanced Video Coding
    Bit rate : 2 500 Kbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate mode : Constant
    Frame rate : 60.000 fps
    Color space : YUV
    Chroma subsampling : 4:2:0
    Bit depth : 8 bits
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.020
    Stream size : 671 MiB (94%)
    Writing library : x264 core 148 r2638 7599210
    Encoding settings : cabac=1 / ref=1 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=hex / subme=2 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=0 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=12 / lookahead_threads=4 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=1 / keyint=120 / keyint_min=12 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=10 / rc=cbr / mbtree=1 / bitrate=2500 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / vbv_maxrate=2500 / vbv_bufsize=2500 / nal_hrd=none / filler=1 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00

Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format profile : LC
    Codec ID : 40
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 160 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : Front: L R
    Sampling rate : 44.1 KHz
    Frame rate : 43.066 fps (1024 spf)
    Compression mode : Lossy
    Stream size : 43.1 MiB (6%)
    Title : Track1
    Default : Yes
    Alternate group : 1

Benötigt ihr noch etwas?

• MissTyranno schrieb:

Magix erstellt aber immer Projekte mit 59,4 FPS, selbst wenn ich für ein neues Projekt sage das es 60 FPS haben soll wird es gegen Ende hin asynchron.
    Ich kenne mich mit der 2016er Version nicht aus, aber das dürfte eigentlich nicht passieren. Die FPS des Projektes sollte mit der FPS der Sourcedatei übereinstimmen. Was passiert wenn du es in den Filmeigentschaften wieder auf 60 stellst?
    Mein Let's Play Channel

Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
  • Anzeige

MissTyranno schrieb:

Magix erstellt aber immer Projekte mit 59,4 FPS
    und somit falsch eingelesen. Das Video hat ja volle 60 und nicht 59,94.

Außerdem solltest du nicht bereits derart verlustkomprimiert aufnehmen. Verlustkompression nochmalig codieren ist eh schon nicht zu empfehlen, da sollte man lieber verlustFREI aufnehmen, aber wenn schon verlustkomprimierte Aufnahme, dann doch bitte mit nicht so einer unterirdischen bitrate. Soll ja nachher auch noch was vom Video über bleiben an Qualität denk ich mal.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Was kannst dann am besten empfehlen was ich jetzt tun könnte ;0 @De-M-oN ?
    Bzw wie ich meine Projekte in Zukunft aufnehmen sollte? OBS hat mir eigentlich sehr gefallen eben weil ich keine Nachbearbeitung machen muss, da es aber doch ab und an dazu kommt das ich eine machen muss, wie eben hier, bietet sich OBS ja nicht besonders an :/ Und alles einzelnd aufzunehmen macht nur Probleme, dann spinnt da die Tondatei, oder hier die Facecam. Das hatte ich schon mal und will ich mir nicht wirklich nochmal an tun .___.