Shadowplay Alternative?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Shadowplay Alternative?

    Anzeige
    Heyho Let's Playforum !

    Ich wollte einfach mal fragen ob von euch einer ein Rat hat und zwar ob's ein Programm gibt, was die "Hintergrund Aufnahme" von Shadowplay auch anbietet.

    DxTory und Konsorten nehmen ja nur auf wenn ich die Aufnahme starte, aber ich würde gerne die letzten X Minuten abspeichern können.
    Und Shadowplay bietet leider wenig Einstellungen an :/
    Soo Signatur ist da !

    Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o
  • Der MSI Afterburner kann das glaube ich noch. Zumindest gibt es eine Option, die sich "Video-Vorwegaufnahme" nennt. Das sollte es aber glaube ich sein. Müsstest du einfach mal ausprobieren. ;)
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Eig. brauchste doch nur lesen wie es funktioniert.

    Mauszeiger auf das Feld mit dem Key für Videovorwegaufnahme starten und es wird dir genau erklärt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • So clever bin ich ;)

    Leider wenn ich die von mir belegte Taste drücke (habe von F1 bis Strg + XXX alles durch) passiert rein gar nichts.
    Weder im OSD wird der Timer zurückgesetzt, noch wird irgendwo eine Datei angelegt.
    Lediglich die "*.prerecord" wird angelegt, welche aber konstant 0KB hat.
    Soo Signatur ist da !

    Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o
  • Nur mal so aus Interesse.
    Wie gehe ich vor wenn ich die Vorwegaufnahme aktiviert habe. Steht so nicht in der Erklärung...
    Ich speichere den Puffer indem ich die Aufnahmetaste drücke. Soweit so gut. Nun möchte ich aber nicht dauerhaft weiteraufnehmen, sondern einfach den nächsten Puffer anlegen lassen.
    Einfach die Aufnahme beenden und dann einen neuen Puffer anlegen lassen? Funktioniert bei mir komischerweise nämlich nicht oder die Anzeige ist verbuggt. Beim Puffer steht ja eigentlich "Buf" an der Aufnahmekontrolle, ist dann nicht mehr der Fall. Gibts da nen Trick dabei?

    (Der Tipp mit den Tasten wurde dabei berücksichtigt).
  • Spieluin schrieb:

    MSI Afterburner muckt manchmal mit den Tasten rum. Bei mir gehen auch keine Numtasten zum Start
    numpad 9 für Aufnahme geht bei mir, wenn das numpad ausgeschaltet ist.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja muss aus sein.
    F Tasten würd ich eh nicht nehmen, die sind meistens schon vom Spiel für irgendwas belegt.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also ich hab es mit Strg + s hinbekommen.

    Jedoch geht der Buffer nun bis 60 sekunden (wie eingestellt) aber wenn ich dann speichern drücke, kommt wieder nur die "*.prerecord" raus.
    Manchmal auch eine avi datei, die dann aber mit 9 GB und knapp 9 Minuten Video :/

    Soweit ich weiß muss man das Buffern starten und dann wenn man es will speichern. Dann ist der Buffer gespeichert und man muss ihn neu initialisieren.

    Soweit sogut, klappt nur nicht ganz so :/
    Soo Signatur ist da !

    Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o
  • Vorwegaufnahme einmalig starten und wenn eine Szene auftrat die du auf Video haben willst, den normalen Aufnahmeknopf drücken. Alles was bis dahin im Buffer der Vorwegaufnahme (bis zum vorher eingestellten Zeit- oder Dateigrößenlimit) ist, wird in eine normale Aufnahme umgewandelt und als gewöhnliche Aufnahme fortgeführt.
    Du kannst nun entweder weiter normal aufnehmen (Vorwegaufnahme + normale Aufnahme) oder die Aufnahme sofort beenden indem du ein zweites Mal den normalen Aufnahmeknopf drückst und du erhältst eine normale AVI.
    Ist die reguläre Aufnahme dann beendet fängt die Vorwegaufnahme automatisch an wieder aufzunehmen, bis du den Vorgang wiederholst oder die gesamte Vorwegaufnahme mit der jeweiligen Taste beendest.
  • Kayten schrieb:

    Vorwegaufnahme einmalig starten und wenn eine Szene auftrat die du auf Video haben willst, den normalen Aufnahmeknopf drücken. Alles was bis dahin im Buffer der Vorwegaufnahme (bis zum vorher eingestellten Zeit- oder Dateigrößenlimit) ist, wird in eine normale Aufnahme umgewandelt und als gewöhnliche Aufnahme fortgeführt.
    Du kannst nun entweder weiter normal aufnehmen (Vorwegaufnahme + normale Aufnahme) oder die Aufnahme sofort beenden indem du ein zweites Mal den normalen Aufnahmeknopf drückst und du erhältst eine normale AVI.
    Ist die reguläre Aufnahme dann beendet fängt die Vorwegaufnahme automatisch an wieder aufzunehmen, bis du den Vorgang wiederholst oder die gesamte Vorwegaufnahme mit der jeweiligen Taste beendest.
    Okay 1:1 was ich mache, passiert nichts :P

    Buffergeht bis (eingestellte) 60 sek, manchmal auch knapp 65/70, dann drücke ich "speichern" und nichts passiert.
    Lediglich die Anzeige Ändert sich, Buffer verschwindet und es steht nur noch 00:00:00 da und es reagiert nicht mehr, erst wenn ich das spiel neustarte.
    Gesteste an GTA V , L4D, Cities Skylines, MC, usw.
    Soo Signatur ist da !

    Aktuelles Gedönz... GTA Online 8o