Festplatte austauschen daten einfach kopieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte austauschen daten einfach kopieren?

Anzeige
    Hallo,
    Eine kurze Frage,meine Datenfestplatte "D" welche wirklich nur Daten beinhaltet (Programme,Downloads etc) gibt bald den Geist auf und ich wollte
    euch fragen ob ich mit einer neuen Festplatte einfach die Daten von der D-Platte auf die Neue Kopieren kann dann die D-Platte auswerfen und
    die alte Platte die bezeichnung D geben?

Weil, da dass Betriebsystem auf der C Platte liegt mit den Registry einträgen und die auf die D Platte verweisen.
    Also wenn ich einfach die Daten auf die neue Platte kopiere und sie dann als LAufwerk D einbinde sollte alles normal weiterlaufen ohne
    Neuinstallation oder?

mit freundlichen Grüßen
  • Geht, unter Windows eben die Buchstaben ändern nach ausbau der alten Platte.

Geht sogar mit der System-Platte (schon mehrfach gemacht), diese sollte man allerdings zB. mit ner BootCD (Linux Live-System zB.) clonen da Windows sonst dort schon einen Buchstaben vergibt (die Platten-ID wird in der Registry einem Buchstaben zugeordnet) und man später dann diesen erst wieder umständlich umbiegen (via Registry) muss damit das geklonte Windows von der neuen Platte einwandfrei ohne Fehler startet...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—