Google Chrome & Windows 10 Schrift unscharf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Google Chrome & Windows 10 Schrift unscharf

    Anzeige
    Hey Leute! Ich verliere langsam echt die Nerven. Das Update von Windows 10 gestern hat mein System zerschossen, musste alles neu aufsetzen und zu allem Überfluss hab ich nun wieder das Problem mit der zum Kotzen unscharfen Schrift in Chrome. Windows 10 ist auch nicht so optimal.

    Damals als ich von Windows 7 zu 10 gewechselt hab ist mir das sofort negativ aufgefallen aber ich hab irgendwie eine Lösung für beides gefunden. Die habe ich jetzt natürlich nicht mehr Parat. Screenshots sind weiter unten.

    Was ich bisher probiert habe:
    • DPI Skalierung bei Rechtsklick -> Eigenschaften von Chrome deaktivieren
    • ClearType von Windows 10
    • Hardwarebeschleunigung von Chrome deaktivieren
    • DirectWrite bei Chrome deaktivieren (Wird dann scharf, sieht aber übelst zerüttelt aus)
    • Windows 10 Skalierung auf 125% verändern
    Ich finde einfach keine Lösung und so langsam bekomm' ich Augenkrebs von dieser Unschärfe. Ich hoffe so sehr dass hier irgendeiner von den Technik-Geeks eine Lösung parat hat. Bilder: (Auf das letzte draufklicken sonst sieht es unschärfer aus als es eigentlich ist)

    Mein Kanal: