Aufnahme mit OBS ruckelt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme mit OBS ruckelt

Anzeige
    Hallo Leute,

Ich habe versucht mit OBS Dead Island und Mafia 2 aufzunehmen. Aber bei beiden Spielen ruckelt die Aufnahme an manchen Stellen, obwohl ich in dem Spiel an den Stellen keine Hänger hatte. Ich habe dann die Puffergröße auf benutzerdefiniert gestellt und erhöht weil ich dachte das hilft, weil in OBS steht, dass die Puffergröße Szenen mit viel Bewegung beeinflusst. Aber es hat sich nichts geändert.
    Wenn ich Youtubers Life mit OBS aufnehme, läuft alles super und ich habe keine Hänger. Auch als ich Plague Inc. mit OBS aufgenommen hatte, funktionierte alles prima.

Könnt mir eine Hilfestellung geben, wie ich es schaffe, dass die OBS-Aufnahmen bei Mafia 2 oder Dead Island ruckelfrei sind ?
    Danke im Voraus
    Mein Lets Play Kanal

- The Cake is a lie ! -
  • Mein PC ist ein ASUS F751L Laptop mit Intel I5 4210U und Geforce 820m
    8 Gig RAM
    und ich benutze eine externe Festplatte zum Abspeichern der Aufnahmen.

zu OBS :
    encoder x264
    qualität 10
    max bitrate : 15000
    benutzerdefinierte Puffergröße : 45000 (vorher 15000)
    Code AAC
    Format 48kHz
    Bitrate 320
    Kanal Stereo

Grafikkarte : 820m
    Seitenverhältnis 16:9 ; 1600x900

bei Erweitert :
    Video :
    x264 Voreinstellung : verfast
    Encoding Profile : High
    Keyframeintervall : 0
    Benutze CFR [x]
    aktiviere benutzerdefinierte x264 Encoder einstellungen : [x]
    crf = 20

Hoffe, das reicht um ein Problem feststellen zu können^^
    Mein Lets Play Kanal

- The Cake is a lie ! -
  • Die Puffergröße mal auf zb 8000 reduzieren.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7