Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der "Ich suche ein Spiel"-Thread

      Anzeige
      Aloah,

      da immer mal wieder nach in eigens dafür erstellten Threads nach einem bestimmten Spiel gefragt wird, dachte ich dass es der Übersicht halber vielleicht einfacher ist, dafür einen Sammelthread zu erstellen. Anbei hab ich eine kleine Schablone zusammengefummelt. Wenn wem Verbesserungsvorschläge einfallen, immer her damit :).
      Alternativ kann hier auch nach Spieleempfehlungen für bestimmte Genres gefragt werden :).

      Teil des Spielenamens:
      Plattform:
      Grobes Erscheinungsdatum:
      Genre:
      Handlung:

      Quellcode

      1. [b]Teil des Spielenamens:[/b]
      2. [b]Plattform:[/b]
      3. [b]Grobes Erscheinungsdatum:[/b]
      4. [b]Genre:[/b]
      5. [b]Handlung:[/b]

      Ich mach' dann mal den Anfang:

      Ich suche momentan Spiele, die im Mittelalter/Mittelalter-Fantasy angesiedelt sind.

      Teil des Spielenamens: ---
      Plattform: PC/XBOX 360
      Grobes Erscheinungsdatum: ---
      Genre: Egal
      Handlung: ---

      Spiele, die ich schon kenne:
      Die Stronghold-Serie
      Die The Witcher-Serie
      Dark Messiah of Might and Magic
      Dante's Inferno
    • Teil des Spielenamens: Risen 1-3
      Plattform: PC, Konsole
      Grobes Erscheinungsdatum: 2009-2014
      Genre: Fantasy Rol
      Handlung:

      Die Götter haben die Welt verlassen, woraufhin es zu seltsamen Ereignissen kommt. Ruinen tauchten aus dem Boden auf und bösartige Kreaturen durchstreifen die Wildnis, die Titanen bedrohen die Existenz der Menschheit. Der König schickt daher Inquisitor Mendoza auf die Insel Faranga, der das Geschehen untersuchen und auf der Insel für Ordnung sorgen soll. Er lässt die Landbevölkerung in der Hafenstadt internieren und viele Männer zwangsrekrutieren, um die Ruinen zu durchsuchen, unterstützt von den Magiern der Vulkanfestung. Unter dem ehemaligen Herrscher der Hafenstadt, Don-Esteban, der durch die Ankunft des Inquisitors seine Macht verloren hat, hat sich daher eine Gruppe von Widerstandskämpfern gebildet, die gegen die Inquisition vorgehen
      Der Spieler, als Schiffbrüchiger auf die Insel gespült, wird nun vor die Wahl gestellt, auf welche Seite er sich stellen möchte. Von Mendoza erfährt er von der Heiligen Flamme, die in der Vulkanfestung brennt und die Insel vor den Titanen schützt. Der Inquisitor will ein Tor in den Berg öffnen, um die Flamme als Waffe einsetzen zu können. Dafür muss der Spieler ihm fünf goldene Kristallscheiben beschaffen, die als Schlüssel dienen. Dabei stößt er auf Echsenmenschen, die die Landschaft unsicher machen, wird jedoch auch von dem Druiden Eldric sowie der Piratentochter Patty Stahlbart unterstützt, die den Schatz ihres Vaters sucht. Als Mendoza das Tor schließlich öffnet, strömen daraus weitere Echsenmenschen hervor, und die Inquisition muss sich unter Verlusten in den Vulkan hineinkämpfen, wo der Spieler auf eine unterirdische Festung der Echsenmenschen trifft. Man erfährt vom Titanenlord Ursegor, der einst im Auftrag des dunklen Gottes die Titanen jagte und einen von ihnen unter dem Vulkan einschloss. Dieser Feuertitan ist der Ursprung der Heiligen Flamme, die die Insel schützt. Der Inquisitor macht sich daraufhin daran, den Titanen zu befreien, um sich seine Macht zunutze machen zu können. Da das bedeuten würde, dass Faranga nicht mehr vor den übrigen Titanen sicher ist, will der Held ihn aufhalten. Ursegors Geist schickt ihn los, um seine Rüstung und Waffe zu holen. Damit gelingt es dem Helden, erst Mendoza zu töten und dann den Titanen zu besiegen und wieder unter der Insel einzuschließen.
      Die Handlung ist in vier Kapitel unterteilt, welche durch Zwischensequenzen eingeleitet werden. Der Spieler hat die Möglichkeit sich verschiedenen Fraktionen anzuschließen und so den Zugang zu Lehrern für verschiedene Waffengattungen und sogar Magie zu erlangen


      Meine Meinung vielleicht nicht das beste Spiel dieser art, allerdings habe ich viele erinnerungen damit und liebe die gesamte Atmosphäre und vermiss es grad auch irgendwie :D
    • Da alles so zusammen zu fassen bisschen zu viel ist gebe ich dir einfach paar namen und Schlagworte ^^ sind alle für den PC kann auch sein, dass einige auch für Konsolen erhältlich sind:

      Mount & Blade: Bannerlord - Mittelalter Sandbox mit vielen Möglichkeiten und tollen schlachten
      Gothic 1 -3: RPG tolle Welt, rauer Umgang. Bei Teil 1 und 2 sehr zu Empfehlen, auch wenn sie schon alt sind und bisschen eigenartig von der Steurung.
      chivalry medieval warfare: Mittelalter multiplayer "shooter"
      life is feudal: Sandbox mmo, mit Basenbau und schätze auch suvival Elemente.

      Ein Sammelthead zu sowas ist vielleicht eigenartig weil das dann wild zusammen gemischt wird sobald mehere Anfragen vorhanden sind
      Hallo du, der du gerade meine Signatur liest. Wünsch dir einen schönen Tag.
      Twitch Youtube Twitter