Random Blackscreens und Soundausfälle *Help*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Random Blackscreens und Soundausfälle *Help*

    Anzeige
    Also mein jetziger PC besteht aus:
    -GPU: VGA 2048MB Inno3D Gefore GTX 770 iChill HerculeZ X3 Ultra Aktiv
    -CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30 GHz So.1150 BOX
    -Festplatten(2x): HDSA 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min
    -Arbeitsspeicher: DDR3 8GB(2x4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIM
    -Mainboard: MB ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX-
    -Kühler: CPUK Scythe Katana 4 Tower Kühler
    -Netzteil: PSU 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold
    -Bildschirm: LCD 21,5" ( 54,61cm) Samsung SyncMaster S22C350H schwarz
    -Tower: GEH BitFenix Shinobi Deutschland Midi Tower ohne Netzteil
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schon mal danke für die Hilfe,
    Meine Frage ist halt in neueren Spielen wie The Witcher 3 oder Tomb Raider hab ich manchmal einfach Blackscreens und dann hängt sich der Sound auf und dann sofort der Pc. Manchmal auch nur das Spiel aber eher selten. Aber nicht nur in neueren Spielen sondern auch in Spielen wie LeagueOfLegends habe ich jedes Game Random Blackscreens für 1-5 Sekunden dann geht alles wieder , aber es kommt auch manchmal vor ,dass sich dann auch wieder der ganze PC aufhängt.
    Woran kann das liegen :c?

    MfG euer Simeon <3
  • So könnte es erstmal eine Menge sein.

    Lass mal prime95 laufen und schaue dir die Temperatur der CPU an.
    Ließ mit dem MSI Afterburner während des Spielens die Taktung und Temperatur der GPU aus.

    Wenn die Temperaturen ok sind, lass den Rechner mal mit einem RAM Riegel laufen und tausch ihn, wenn der Rechner mit dem ersten keine Probleme macht.
    Außerdem könntest du noch das Netzteil tauschen.