Mikrofon hat plötzliche Aussetzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikrofon hat plötzliche Aussetzer

    Anzeige
    Guten Tag,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Mikro, das tbone sc450, bei Aufnahmen immer wieder kurze Aussetzer hat. Während der Aufnahme ist dann nur ganz kurz meine Stimme nicht zu hören. Es passiert einfach ohne Vorwarnung oder ähnliches. Manchmal passiert es in einer zwei Stunden Aufnahme nie und manchmal schon nach wenigen Minuten. Ich hatte dieses Problem schon mal, aber damals ist es von alleine wieder verschwunden. Ist mein Mikro nun defekt oder gibt es andere Probleme, welche diese Störung auslösen? Kann man das Mikro auf Fehler testen? Hier ist eine kurze Testaufnahme, wo man das Problem hören kann. Habt ihr irgendwelche Tipps?

    Mit freundlichen Grüßen

    Maxi
  • Ist es die USB Version?
    Ich behaupte mal dass es gerade nen Abgang macht.
    Evtl. wird es noch schlimmer.
    Bei meinem SC 440 war es so, dass es einfach aus Windows raus war, ohne dass ich eine Meldung bekommen habe durch Windows und einem Ton.
    Meine Kumpels im TS fragten plötzlich, ob ich noch da sei.
    Am Anfang reichte neu einstecken aber dann wurde es schlimmer.
    Habe es dann eingeschickt und ein neues bekommen.
    Das soll bei der 440er Reihe schon ein paar mal passiert sein.

    Kabelbruch oder so schließe ich mal aus, da man die Kabel ja kaum bewegt beim Zocken.

    So war zumindest meine Erfahrung mit dem T.bone.