Phantasmagoria

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantasmagoria

      Anzeige
      Spielname: Phantasmagoria
      Angefangen am: 26.06.2016
      Fertiggestellt am: 25.08.2016

      Genre: Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:
      Phantasmagoria ist ein altes Sierra Adventure aus dem Jahre 1995. Man übernimmt die Rolle von Adrienne Delaney die mit ihren Mann in ein neues Haus eingezogen ist. Da die gute Dame neugierig ist (wer ist das auch nicht, wenn man sich ein neues Haus gekauft hat. Man will ja schließlich auch wissen wo man wohnt) erkundet diese gleich das Haus. Dummerweise befreit sie dabei versehentlich einen Dämon der Besitz von ihren Mann übernimmt.
      Im Laufe des Spiel bekommt Adrienne immer mehr über die Geschichte des Hauses und auch über den Dämon heraus. Aber wird sie es schaffen ihn zu besiegen?

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:

      Playlist

      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aringus Ookami ()

    • Folge 02 - Verschlossene Türen



      Wir untersuchen die große Halle und finden einen Wahrsageautomaten. Was er wohl für unsere Zukunft sagen wird? Außerdem legen wir uns doch in jedes Bett rein und schlafen schließlich auch ein. Was für ein verstörender Traum!
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 03 - Wir erkunden das Haus weiter



      Das Haus ist groß und will noch weiter erkundet werden. Unter anderen finden wir eine nette Foltervorrichtung! Wer kann schon sagen, dass er sowas im Haus hat! Außerdem gibt es wieder weitere verschlossene Türen und seltsamen... Fleck... oder was auch immer das ist. Und schließlich geht es in den Garten.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 04 - Ein widerlicher Markler



      Nachdem wir uns den Garten angeschaut haben - und hier gibt es auch ein Gatter durch das wir wohl nur mit einem Schlüssel weiterkommen - geht es jetzt endlich in die Stadt. Dort treffen wir auf den Markler. Mal sehen ob er uns nichts zu den verschlossenen Türen sagen kann. Weil wenn man schon ein Haus kauft, dann will man auch zu allen Räumen Zugang haben.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Anzeige
      Folge 05 - Eine verborgene Kapelle



      Wieder zurück im Haus untersuchen wir den neuen Raum. Der Kamin erscheint und doch recht verdächtig und mit ein wenig nachhelfen finden wir auch eine versteckte Kapelle. Es scheint, als ob irgendjemand nicht wollte, dass man diesen Raum findet. Und das wohl auch zurecht! In dem Kasten war nichts gutes drinnen! Es sah jedenfalls nicht danach aus.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 06 - Informationen über Carnovasch



      Wir probieren die verschlossene Tür zu öffnen. Aber vergeblich. Hier scheint immer noch ein Schlüssel zu fehlen. Und die Musik ist so extrem laut! Aber wir finden dann doch noch heraus woher sie kam. In der Stadt finden wir derweil eine Dame die uns ein wenig mehr über die damaligen Hausbesitzer erzählen kann.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 07 - Die Scheune ist offen!



      In der Stadt holen wir auch endlich den Abflussreiniger den Don so dringend haben wollte und lernen dabei den Besitzer des Gemischtwarenladens kennen. Kaum zurück finden wir die Scheune offen vor. Dabei ist es noch nicht so lange her - da war sie noch fest verschlossen. Doch warum ist sie jetzt offen?
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 09 - Alte Zeitungsberichte



      Wir untersuchen die Kapelle noch einmal. Vielleicht gibt es ja noch etwas zu finden. Dann geht es wieder zurück in die Stadt. Bei der Antiquitätenladenbesitzerin werden wir wieder fündig mit noch mehr Informationen. Anschließend suchen wir noch mal Bob den Markler auf und stellen ihn zu Rede warum er uns verschwiegen hat, dass es im Haus spukt.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 10 - In den Keller



      Das wir zu Malcolm müssen wissen wir ja. Aber dummerweise kommen wir an den Hund nicht vorbei. Also geht es zurück ins Haus. Dort angekommen lernen wir wie man Streichhölzer anmacht und können schließlich den Keller besichtigen. Und dort finden wir auch etwas was uns weiterhilft. Mit einen Hammer gewappnet schaffen wir es (wenn auch mit Umwegen) die eine Tür endlich zu öffnen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 11 - Irgendetwas übersehen?



      Wir erkunden einen abgeschlossen Raum und merken, dass dieser Balken vor der Tür dermaßen unnütz war. Dann rennen wir ziemlich ziellos durch die Gegend und finden erst einmal nicht weiter.

      Folge 12 - Malcolm



      Das wir nicht weitergekommen sind, lag tatsächlich nur an einen einzigen Gegenstand. Und dieser fand sich in einem ziemlich versteckten Raum. Danach haben wir eine sehr unerfreuliche und unschöne Szene mit Don. Ja, seit Kapitel 1 hat er sich sehr verändert. Danach geht es weiter an der Erkundung des Raumes.

      Folge 13 - Ein grausiger Fund



      Unsere neuen "Nachbarn" fangen mit ihrer Arbeit an. Vorher verhindern wir noch das der Junge mit unserer armen kleinen Katze spielt. Dafür macht er uns den Weg aber frei und wir finden das Gewächshaus. Dort machen wir einen grausigen Fund und haben auch gleich noch eine kleine Vision.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 14 - Das verborgene Zimmer



      Wir reden mit den Techniker und machen uns dann wieder auf den Weg in die Stadt. Wir wollen mit Malcolm reden. Doch man wimmelt uns leider ab. Wieder in der Wohnung haben wir schon wieder ein Treffen mit Don der sich wundert wer die Fremden Leute im Haus sind. Und ist gar nicht begeistert davon.

      Folge 15 - Zoltan Carnovasch



      Gleich am Anfang der Folge sehen den Eifersüchtigen Don der sich mit dem Mann von der Telefongesellschaft anlegt. In den ganzen Spiegeln des Hauses sehen wir Szenen wie Zoltan seine Frauen umgebracht hat auf bestialische weise. Außerdem erleben wir noch eine kleine Seance.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 16 - Geheimgänge



      Nach der Seance gehen wir noch mal quer durch den Garten im Haus umher um zu sehen ob sich noch irgendetwas geändert hat. Und machen eine ziemlich grausige Entdeckung! Die Spiegel zeigen nus außerdem noch die letzten Morde von Carfo und wir finden ein paar Geheimgänge im Haus.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 18 - Carnos Ende



      Im Theater können wir nicht viel machen. Außer die Tür aufschließen welches wir auch gleich machen werden. Draußen finden wir auch Don, den wir allerdings einfach liegen lassen. Am nächsten morgen spitzt sich alles immer mehr zu und auch unsere neuen Nachbarn verlassen den Ort. Und das zu recht! Dann erfahren wir die Geschichte von Carno aus erster Hand.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 20 - Eine Sackgasse?



      Der Kampf gegen den besessenen Don geht weiter. In immer neuen Versuchen. Doch kaum haben wir es geschafft.... sehen wir das wir einen Fehler gemacht haben und wieder von vorne anfangen müssen. Nur leider ist alles so "verbaut" das wir das Spiel nicht mehr beenden können. Zum Glück wurde nicht gespeichert so das wir zu einen früheren Zeitpunkt nochmal anfangen konnten.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare
    • Folge 21 - Kampf gegen den Dämon



      Wir können zu einen früheren Zeitpunkt nochmal ins Spiel einsteigen, da ich nicht gespeichert habe. Ein Glück - sonst hätte ich das gesamte Spiel neu anfangen müssen. Ein elend mit diesen "man hat nur einen Speicherstand"-mist. Aber so klappte zum Glück alles nochmal. Und ich fand sogar noch eine Szene die wir vorher übersehen hatten. Und dann wird endlich der Kampf gegen den Dämon aufgenommen.
      Mein YouTube-Kanal

      Aktuelle Projekte:
      - Ultima 7 - Die schwarze Pforte
      - Black Mirror 1
      - Alone in the Dark 4 - The New Nightmare