Kopfhörer fiepen, wenn ich ein Spiel starte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopfhörer fiepen, wenn ich ein Spiel starte

    Anzeige
    Guten Abend,
    habe folgendes Problem.
    Habe gestern von einem Kumpel die GTX 970 bekommen und dafür habe ihc mir auch ein 600 Watt Netzteil geholt.
    Nun ist es aber leider so, dass wenn ich eine Anwendung oder ein Spiel starte, die Kopfhörer anfangen zu fiepen.
    Weiss nicht woran es liegen könnte.
    Bitte um schnelle Hilfe.
    LG
  • Anzeige
    Ich höre über meine Kopfhörer auch die CPU "arbeiten"... man kann sogar gut erkennen wenn mehr oder weniger "zu tun" ist an der Tonhöhe und der Intensität des Geräuschs...

    Liegt bei OnBoard-Soundkarten leider daran das der Verstärker dort nicht gut abgeschirmt ist und sich so wie eine Antenne die Störstrahlung der CPU bzw. anderen Komponenten "einfängt"...

    Da schafft nur ne bessere Soundkarte oder ein USB-Headset abhilfe...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—