Game Dev Tycoon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Dev Tycoon

      Anzeige
      Spielname: Game Dev Tycoon
      Angefangen am: 27.06.2016

      Genre: Wirtschaftssimulation
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel:

      Game Dev Tycoon lässt euch in die Rolle eines Spieleentwicklers schlüpfen, in welcher ihr 35 Jahre Zeit habt um ganz oben mitzuspielen.
      Ihr erstellt Spiele und wählt für diese das Genre und das Thema aus und dann beginnt ihr mit dem Programmieren (also nicht ihr, sondern der Spielcharakter).
      Man wählt dann zu verschiedenen Phasen der Entwicklung verschiedene Schwerpunkte für die Spiele, je nach Genre und Thema, und sieht dann nach dem veröffentlichen, wie das ganze ankommt.
      Geld verdient man durch Verkäufe der Spiele, jedoch investiert man auch viel Geld in neue Technologien und in die Forschung dieser.
      Also muss man im Endeffekt darauf achten, dass man nicht zu viel Geld ausgibt, oder aber, dass man gescheite Spiele produziert.

      Zusätzliche Informationen:

      Dass das Spiel so geil ist, hab ich gar nicht erwartet. Gekauft im Steam Summer Sale, habe ich mich nach Jahren der Abstinenz wieder an eine Wirtschaftssimulation gewagt und es nicht bereut.
      Man ist das Spiel sick!! Es ist nicht das komplexeste, oder das am besten aussehende, aber weil es eben um Games und Spieleentwicklung geht, hab ich es direkt in mein Herz geschlossen.

      Audio-Kommentar: Ja

      Videos:

      Episode 01: Rise of Hitler
      Unser erstes Spiel erscheint: Rise of Hitler. Wie wird es ankommen? Sind Strategie und Militär eine gute Kombination? Wir werden sehen!