Soundkarte mit Stereomix (Vista 64)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarte mit Stereomix (Vista 64)

Anzeige
    Also, es ist passiert: mein Onboard-Soundchip hat den Geist aufgegeben. Was ist daran schlimm? Einfach: meine Soundkarte unterstützt unter Vista 64 keinen Stereomix.
    Daher wollte ich fragen, ob es von eurer Seite Empfehlungen für (möglichst günstige) Soundkarten gibt, die unter Vista 64 den Stereomix unterstützen.
    Danke schonmal im Voraus :D
    Xarjet
  • Danke schonmal, mir ging es vor allem darum, dass meine (eigentlich ziemlich neue) Soundkarte Stereomix nicht unterstützt, weil der Hersteller das wohl nicht zulässt, mein Mainboard-Soundchip aber schon.
    Naja, ich begebe mich dann schonmal auf die Suche, falls noch jemand eine Empfehlung hat: her damit! :)
  • Anzeige
    Was für eine Soundkarte hast du denn?

Bei Creative Soundkarten zb heißt der Stereo-Mix = "Was sie hören"

Und wenn man eine Soundkarte hat, dann sollte man auch dessen Treiber nehmen und nicht einen fremdtreiber (Realtek).
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Stereo-Mix ist hardwaresache eigentlich.

Wenn die Soundkarte Alle Kanäle aufnehmen kann, dann wird der Soundkartenherstellertreiber auch dies ermöglichen. Wäre ja sonst bisschen seltsam.

Die Bezeichnung weicht halt nur ab. Wie gesagt, bei Creative Soundkarten heißt es "Was sie hören"
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also nochmal danke für alle Hinweise. Bei mir ist es so, dass die Soundkarte von der Hardware her zwar Stereomix unterstützt, aber unter Vista der Treiber sagt: neinneinnein, ich geb dir keinen Stereomix/Was sie hören.

Unter meinem zweit-XP stellt sie sich da zwar nicht quer (ich hab eine Soundblaster X-Fi-irgendwas), aber unter XP will und kann ich aus anderen Gründen nicht aufnehmen. Ich werd nochmal nach Treibern suchen und mir dann, wenn es nicht hilft, diese Woche eine neue Karte bestellen.

Nur für den Fall also nochmal meine Frage: kann mir jemand eine gute Soundkarte um die 50€ empfehlen?
  • Kann es sein das du zufällig die Abzockerkarte X-Fi AUDIO hast?

Die hat nicht mal einen X-Fi chip drauf. Sondern einen Audigy 4. Daher haste hier auch einen gesonderten Treiber.

Die "echten" x-fis haben auch unter 7 "Was sie hören"

Ich würde heute eher zu einer Asus Xonar raten. Die sind besser im Klang und haben einen sehr guten Win7 Treiber.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Radeon ganz eindeutig Grafik
    Aktuelle Projekte/Videos