Neues Netzteil-Lüfter sehr laut

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues Netzteil-Lüfter sehr laut

    Anzeige
    Guten Abend,
    habe mir jetzt eine GTX 970 gekauft (zu mehr reicht mein Geld gerade einfach nicht) und somit musste auch ein neues Netzteil ran. In dem Laden wo ich arbeite, wurde mir das
    RealPower RP600 Netzteil empfohlen. Das Problem ist, dass der Lüfter vom Netzteil mit der Zeit sehr sehr laut wird, weswegen das Geräusch bei meinen Aufnahmen auch etwas in der Audiospur zu hören ist. Wollte mich mal infromieren ob man da nochwas machen könnte. (AUSSER ein neues Netzteil kaufen)
  • An der Lautstärke des Netzteils wirst du nichts ändern können und ich würde dir dringend nahelegen, das Ding wenn möglich wieder zurückzugeben. Wenn die Daten vom Preisvergleich korrekt sind, dann ist es dort seit über 5 Jahren gelistet und dass einige, notwendige technische Daten auf der Homepage nicht zu finden sind, macht nicht gerade einen vertrauenswürdigen Eindruck. Ich denke nicht, dass die Empfehlung gut war - halte es eher für einen alten Ladenhüter, der dort seit langer Zeit ein tristes Dasein fristet und schon fast "bitte töte mich" ruft.

    Eine andere, brauchbare Alternative sehe ich da nicht.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Zelpnir schrieb:

    Je nachdem wie laut es ist kann man mit der Nachbarbeitung der Tonspur noch einiges raus holen

    Würde ich nicht empfehlen. Am besten das Quellmaterial immer so störfrei wie möglich aufnehmen. Ja, es gibt so Dinge wie Rauschunterdrückung in der Nachbearbeitung aber soweit ich mich erinnere, geht dabei trotzdem immer ein Stück Qualität verloren weil sich das eine nicht zu 100% vom anderen trennen lässt.
    Mein Kanal:

  • Anzeige
    ich würde es auch nicht wirklich "empfehlen", ist aber eine Lösung die er jetzt Sofort anwenden kann ohne finanziellen Aufwand (Er scheint ja nicht unbedingt auf Geld zu Sitzen.)

    Besser als zu sagen, es gibt keine Möglichkeit, kauf die neues Netzteil obwohl er schon im Beitrag angemerkt hat, dass er sparen musste und somit wohl nicht gerade viel Budget hat.
    Hallo du, der du gerade meine Signatur liest. Wünsch dir einen schönen Tag.
    Twitch Youtube Twitter