Tipps für Ansprechende Thumbnails

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tipps für Ansprechende Thumbnails

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hat jemand vielleicht einen guten Tipp für ein Programm mit welchem man, "relativ leicht" Ansprechende Thumbnails erstellen kann? Aktuell nutze ich Thumby da ich mit Photoshop leider (zumindenst noch) nicht gut umgehen kann.

    Hat jemand einen Tipp für mich? wie erstellt ihr eure Thumbnails? Welche Programme nutzt ihr? Für jedes Feedback bin ich Dankbar.

    Danke und Liebe Grüße

    RogueMike
    I wanna play until i Die. Never Loose my Reasons why. And i fly amongst the Sky in a World that never ends!

    Mein Channel:
    RogueMike's Channel

    Folgt mir gerne auf Twitter:
    Click to Zwitscher

    Nun auch auf Facebook:
    Click to Facebook
  • Skate702's Thumnail Tool benutze ich für die Thumnails, weil man seine Templates gut speichern kann für diverse Projekte oder Games.. und auch die Folgen Zahl automatisch hochgezählt wird und so.....
    jedoch wenn man seine hintergründe/screenshots farblich bearbeiten will oder so, funktioniert das dort nicht...
    dafür benutze ich Photoshop

    zB : Thumnail Screenshot die sind alle mit dem Tool gemacht, jedoch habe ich eine minimale Kontrast verbesserung mit Photoshop vorgenommen, und mit Photoshop auch den unteren Text eingefügt falls einer dazu soll
  • Würde dir auch Photoshop empfehlen das benutze ich selbst auch.

    Du kannst dir einfach ein Grunddesign erstellen und kannst dann sehr einfach und schnell Nummerierung oder wechselne Bilder ändern ohne direkt von Neuen anfangen zu müssen.

    Adobe stellt auf ihrer Internetseite die CS2 Version kostenlos zur Verfügung, fals du es erst mal nur ausprobieren willst, ist zwar dann eine ältere Version aber man kann schon sehr viel damit machen und für den Anfang braucht man nicht unbedingt mehr.


    Das ist z.B. mein Thumb das ich mit Photoshop erstellt habe.



    Hoffe das hilft dir weiter ^^
  • Anzeige
    Ich benutze auch Photoshop für meine Thumbnails. Ich habe zwar schon ein wenig Erfahrung mit Photoshop aber ich bin auch der Meinung dass es sehr einfach zu lernen ist. Meine Freundin macht ihre mittlerweile selber. (Habe es ihr ungefähr 2 mal gezeigt)'

    Eins von mir:




    Eins von ihr:




    Solltest du noch mehr Hilfe brauchen hab ich auch kein Problem damit dir die Grunddatei zu erstellen und dir zu zeigen wie du sie immer wieder editierst :)

    ▲ ZUM KANAL ▲
  • Also ich persönlich verwende Gimp, quasi das Photoshop für arme :D.
    Aber ehrlich ich finde Gimp super und vor allem es ist kostenlos.
    (Und ich will für's LP'en in der Regel nur Dinge verwenden, welche ich legal erworben habe.)

    Ich erstelle mir für jedes neue LP eine Vorlage, welche ich dann für eine neue Folge öffne und die Folgennummer und das Hintergrundbild (Je nachdem, ob man das immer unterschiedlich haben will.) editiere. Also nicht gerade viel Aufwand. (1-2 Minuten für ein Thumb.)

    Hier mal zwei Beispiele:


    Die Vorlage anfangs, erstelle ich unter anderem mit einer Schablone, die zeigt, welche teile im Bild auf den Thumbs immer zu sehen sind und nicht verdeckt werden und genau dort kommt dann die "Roh"-schrift /-nummer hin.

    Tipps dafür, dass es ansprechend ist, kann ich direkt nicht geben. Ich versuche für die LP Vorlage einfach immer etwas herum, bis es mir gefällt.
    Liebe Grüße

    Mein Youtube-Kanal :)
  • Wow erstmal danke für eure Zahlreichen Tipps und auch eure Beispielthumbs. Ich werd mich da mal mit Photoshop auseinandersetzen müssen eure Thumbnails gefallen mir recht gut.

    Vielleicht finde ich ja einen Guide :)
    I wanna play until i Die. Never Loose my Reasons why. And i fly amongst the Sky in a World that never ends!

    Mein Channel:
    RogueMike's Channel

    Folgt mir gerne auf Twitter:
    Click to Zwitscher

    Nun auch auf Facebook:
    Click to Facebook