Spiele-Reviews auf Let's Play-Channel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele-Reviews auf Let's Play-Channel

      Anzeige
      Hi,
      würdet ihr es empfehlen/gut finden, wenn man auf einem bis jetzt reinen Let's Play Kanal eine Review zu einem Spiel, das man Let's Playt, macht?
      Also ich würde halt dann positive und negative Aspekte des Spiels nennen.

      Ist es klug soetwas zu machen oder eher nicht?


      In dem Sinne danke für eure Aufmerksamkeit;
      mit freundlichen grüßen euer Ustamok
    • Also meine Persönliche Meinung ist, dass es zum einen jedem selbst Überlassen ist; Aber ich persönlich würde esnatürlich sehr gut finden wenn mann so was macht... Warum? Weil es gibt auch User oder Interessenten die nur nach Reviews schauen,und da würde sich dann dein Video zum beispiel anbieten, eswürde deine Reichweite vergrößern und hätte eventuell auch paar Vorteile bei einigenPubishern um Spiele zu kriegen... Also ich für meinen Teil habe das dann auf meinem Kanal auch so vor... Erst Let´s Playen dann folgt ein Best of des Projektes und dann noch das Review...
      Youtube:
      Links: Twitter / Facebook / Google+
      Laufende Projekte
      Evoland
    • Die eigentliche Frage ist doch "Warum nicht?" ;)

      Ich persönlich (so wie mittlerweile erfahrungsgemäß viele andere Leute auch, in Zeiten potentiell "gekaufter" reviews und Meinungen, um es mal vorsichtig auszudrücken) nehme solche reviews durchaus als Unterstützung für / gegen einen Kaufentscheid.

      Insofern ja, mE eine gute Sache und es macht Sinn.
      I´m selling these fine leather jackets.
    • Anzeige
      Die Frage ist eher...warum sollte man einen reinen Lets Play Channel machen? Nicht jeden interessiert sowas und Reviews sind kurz und knapp und sorgen dafür, dass jemand sich vielleicht ein Spiel kauft oder es sein lässt. Muss halt auch eine gute Review sein, denn schlechte gibt es, wie lets plays auch, wie Sand am Meer.
    • Ich habe jetzt zwar selbst noch keine Erfahrung wie gut Reviews laufen, aber für die Reichweite sind Nicht-Let'sPlays immer gut, weil die Videos in der Regel besser laufen. Let's Plays leben in erster Linie von den Stammzuschauern, andere Videos ziehen eher die Laufkundschaft, die mit etwas Glück auch mal hängenbleiben kann.
      Sind natürlich teils auch andere Zielgruppen, weil nicht jeder Review-Zuschauer zwangsläufig viel von LPs hält. Aber wenn du ohnehin Lust darauf hast, dann machs ruhig - schaden wirds deinem Kanal ganz sicher nicht ;)

      Aktuell: Planet Coaster RimWorld [Alpha 17] Stardew Valley The Witcher 3
    • Also aus den Antworten der Let´s Player Kollegen würde ich das Fazit herausnehmen, Dass, wenn du mehre Formate auf deinem Kanal Präsentieren tust,in diesem Fall die Spiele-Reviews, es für deinem Kanal auf jedenfall gut sein kann, denn damit würdest du Eventuell mehr Zuschauer auf deinem Kanal ziehen... Und ich kann mir auc gut Vorstellen, wenn du gute Reviews machst, dass die dann auch immer wieder vorbei schauen werden vielleicht dann nicht wegen deinen Let´s Plays, aber wegen den Reviews... Denn Reviews können für einen Kunden Hilfreich sein ob kaufen oder nicht...

      Schlusswort:
      Wenn DU bock drauf hast, dann mache es auf Jedenfall...
      Aber bedenke, wenn du dies einmal einführst, und die ZUschauer und Beuscher gewöhnen sich dran, dass du es dann auch Regelmässig machen solltest um diese dann auf deinem Kanal zu halten...
      Youtube:
      Links: Twitter / Facebook / Google+
      Laufende Projekte
      Evoland