Neue Grafikkarte! Empfehlungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte! Empfehlungen?

    Anzeige
    Hallöchen Leute!
    Da ich gerne mal am Pc aufnehmen möchte, bin ich am überlegen mir eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Zur Zeit hab eich nämlich nur eine ATI Radeon 3000 die, wie ich duch ein bisschen Internetrecherche herausgefunden habe, nicht mehr sooo die geile Grafikkarte ist.^^

    Ich wollte einfach mal fragen ob Jemand mit Ahnung mir eine empfehlen kann. Let's playen will ich z.b. Spiele wie Youtuber's Life und Rocket Leauge, die Beide zur Zeit absolut nicht bei mir spielbar sind. Ich brauche aber auch kein absolutes High Class Ding für Spiele wie Fallout 4 z..b. Für sowas hab ich meine Konsolen.^^

    Also falls Jemand eine Empfehlung für mich hat, würde ich mich sehr freuen. :)
    Wie auf Rosen gebettet...oder so. (Ja das ist der Link zu meinem Kanal^^)
  • Huhu,

    hab auch vor kurzem erst mit dem Let's Playen angefangen und mir dafür (neben Mikro und Co) eine R9 290 gekauft. Gebraucht bei Kleinanzeigen für 175 Euro. Ist natürlich nicht das neuste Modell, aber sie ist VR Ready und das war mir wichtig für privates Daddeln.

    Die Geforce-Karten waren mir alle etwas zu teuer, aber bieten insgesamt mehr zusätzliche Leistungen, welche auch bei der Video Bearbeitung helfen können.
    Denke bei Kleinanzeigen wirst du fündig, aber solltest natürlich auch darauf gefasst sein, dass es sich um eine Karte handelt, die schon deutlich näher am, mehr oder weniger geplanten, natürlichen Tod ist, als eine gekaufte Karte mit Garantie usw.

    Und natürlich soltest du darauf achten, dass dein Mainboard und dein Prozessor auch die gesamte Bandbreite unterstützen. Also z.B. PCI-E 3.0 x16. Wenn nicht, funktioniert in der Regel trotzdem alles, aber du hast dann nicht die volle Performance.

    Liebe Grüße
  • Anzeige
    Ich denke sowas wie eine Sapphire R7 370 Nitro oder eine (wenn es günstiger sein soll) GTX 750 Ti sind die Karten, die du dir mal anschauen solltest - die GTX 750 Ti hab ich selbst in meinem PC und Rocket League läuft damit auf vollen Details in meiner Auflösung (2560x1080) absolut flüssig - ich nehme allerdings nicht auf - aber selbst dann sollte das noch vollkommen machbar sein, auch mit der GTX 750 Ti.