Red Poison - nicht von Mädchen für Mädchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Red Poison - nicht von Mädchen für Mädchen

Anzeige
      Moin moin,

ich bin die Momo, 27, aus dem hohen Norden und ganz bald ist es soweit und ich starte meinen LP Kanal, whoop whoop. Zu mir, ich spiele wohl schon länger als die meisten bekannten LPer wohl auf der Welt sind und bei mir wird es sich nicht um Minecraft drehen . :-)

Von Outlast über Tomb Rider bis Witcher, Horror oder Adventures - Ich liebe Rollenspiele. Dabei nehme ich anhand einer Elgato 60 HD von jedem Medium auf, also PS4, XBOX One und via OBC und Audacity am PC.

Mir ist es dabei wichtig, ernst genommen zu werden, zwar bin ich ab und an ein Dusselchen aber alles in allem spreche ich mir doch Skills zu. ;) Daher werde ich vor allem die ersten Videos auch ohne facecam uppen.

Könnt ihr mir Tipps für meinen Start geben? Was sind Fehler die ich vermeiden kann?
      Wisst ihr, wie ich am besten die URL ändere? Irgendwann scheine ich das ja augenscheinlich schon mal getan zu haben, denn meine URL hat bereits bereits einen individuellen Namen, nur eben nicht den Richtigen. Nun habe ich gelesen, dass dies erst ab 1000 Abos geht.

Noch ist nichts drauf aber das soll sich bald ändern. Dazu auch eine Frage, ich studiere Kommunikationsdesign und gestalte meine Grafiken etc. daher selbst. Als Teaser möchte ich ein Video uppen, in dem allerhand Trailerschnipsel von berühmten Spielen vorkommen - wie sieht das urheberrechtlich aus? Ich möchte ja nicht direkt von YT gerügt werden :)

Ich hoffe, die Fragen dürfen hier in diesem Fred gestellt werden.

Liebe Grüße

eure Momo, Red, öh...Poison...
      \m/

• Willkommen im LPF!

Den LPF-Post in der anderen Uservorstellung hast du ja schon gesehen. Dort sind wichtige Forenlinks dabei.

Poison Momo schrieb:

Wisst ihr, wie ich am besten die URL ändere? Irgendwann scheine ich das ja augenscheinlich schon mal getan zu haben, denn meine URL hat bereits bereits einen individuellen Namen, nur eben nicht den Richtigen. Nun habe ich gelesen, dass dies erst ab 1000 Abos geht.
      100 Abonnenten, wobei die Grenzen fließend sind: Youtube Channel URL erstellen ?

Für den Anfang auch interessant: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten

Poison Momo schrieb:

bin ich ab und an ein Dusselchen
      Der Titel ist schon an @Dusselchen vergeben.^^
    • Poison Momo schrieb:

Noch ist nichts drauf aber das soll sich bald ändern. Dazu auch eine Frage, ich studiere Kommunikationsdesign und gestalte meine Grafiken etc. daher selbst. Als Teaser möchte ich ein Video uppen, in dem allerhand Trailerschnipsel von berühmten Spielen vorkommen - wie sieht das urheberrechtlich aus? Ich möchte ja nicht direkt von YT gerügt werden
      Ich weiß nicht ob das für den Anfang eine so klasse Idee ist, denn der Trailer soll ja dazu dienen deinen Kanal widerzuspiegeln - wenn man einen Trailer mit 10 berühmten Spielen sieht, hat man die Erwartung, dass die auch auf deinem Kanal vorliegen. Wenn man dann feststellt dass du gerade im ersten Projekt bist kann das dann enttäuschend sein. Vielleicht lieber 'ne externe Festplatte kaufen, dort alle Folgen speichern die du für Trailerwürdig hältst und dann nach mehreren Projekten daraus einen Trailer zusammenbasteln, der dein Gameplay und deine Kommentare zeigt und vor allem Projekte, die sich auch wirklich auf deinem Kanal finden.
      Mein Kanal:

• Ein Trailer soll ja nicht nur vorstellen, sondern kann auch neugierig machen und es steht ja fest, dass ich Gezeigtes spielen werde, also warum kein "coming soon" daraus machen? ;) Aber ja, statt den Gametrailer zu releasen, werde ich wohl einen neuen Initial machen und dann im Nachgang aus den Spielinhalten den schon jetzt vorliegen Trailer nachbauen. :) Dann bin ich auf der sicheren Seite. :)
      \m/

• Du kannst so viel skill haben wie du willst. Du verlierst c.a. 50% davon (zu beginn) Das kommentieren und gleichzeitig spielen wird oft unterschätzt. Auch die langen aufnahmen bei denen man ununterbrochen spricht sind zu beginn nicht zu unterschätzen.

Mein Tipp zu beginn: übernimm dich nicht, fange mit kleinen aufnahmen an und steigere dich. Und ganz wichtig! Guck dir deine Videos selber an, du bist dein bester kritiker.

Ein Kanaltrailer kannst du natürlich zu beginn erstellen, besser wärs aber wenn du bereits Content auf dem Kanal hast. Wenn du tolle Szenen findest kannst du sie reinschneiden und via Infokarte einen Link zu den Folgen verknüpfen.

- Ich hasse mein Handy