Mausklicke und Tastatur hört man sehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mausklicke und Tastatur hört man sehr

    Anzeige
    Hallo. habe das rode nt-usb seit einigen Tagen. beim skypen hören die anderen voll die Tastatur und selbst die Mausklicke... was tut man gegen sowas ? vorallem was machen lets player dagegen?
  • Ich zitiere mich mal selbst:

    Julien schrieb:

    Nimm eine möglichst leise Tastatur, stell sie so weit wie möglich vom Mikrofon weg, geh mit dem Mund so nah wie möglich ans Mikrofon ran und stell den Pegel entsprechend runter. Dazu in der Nachbearbeitung vielleicht noch ein Noise-Gate einsetzen, aber das war es dann auch schon fast.


    Wenn die gewöhnlichen Methoden nicht helfen, musst du vielleicht ungewöhnliche anwenden: Ein dickes Handtuch über Hände und Tastatur legen, das dämpft den Schall meistens auch noch mal ganz gut. Und sorg dafür, dass das Mikrofon vom Tisch entkoppelt ist, damit kein Körperschall übertragen wird.
  • Tach.
    ich habe beim gleichen Mikrofon das Schaumstück (das was zum Schutz bei der Lieferung zwischen Mikro und Popschutz war) zugeschnitten in der länge und habe es mit 2 Gummibändern einfach zur Tastatur hin dran gemacht.
    Ganz weg bekommen wirst du es nicht, das das Mikro rundum zuhört und nicht richtungsgebunden zum Mund.

    Es mindert es ein wenig.
  • Anzeige
    Achso.
    Ich habe nur den Unterschied zwischen dem NT-USB und dem SC440 bemerkt, das dass SC besser damit klar kam.
    Gut, dafür rauscht das SC aber auch 100x mehr.

    Was mir aber eben noch eingefallen ist. Hat skype auch eine Funktion wie TS und OBS, bei welcher Lautstärke das Mikro angenommen werden soll vom Geräusch bzw. Sprachlautstärke?
    Dann kann man es auch darüber mindern. Testen, bis zu welchem Wert die Tasten Schlagen und den Wert fürs ansteuern kurz darüber setzen.
  • Alexlepfa schrieb:

    Hallo. habe das rode nt-usb seit einigen Tagen. beim skypen hören die anderen voll die Tastatur und selbst die Mausklicke... was tut man gegen sowas ? vorallem was machen lets player dagegen?
    Let's play ist immer was anderes als Skype. Bei Skype hört ihr euch pur, beim Let's Play liegt die Tonspur vom Spiel noch drüber, die das mit Musik und Soundeffekten ziemlich gut überdeckt, dazu kommt noch dein Kommentar.. eigentlich dürfte da nichts durchkommen :)

    Das einzige was man Mal bei mir in den Aufnahmen gehört hat war als ich mit Controller gespielt habe, das klackern der Analogsticks, aber auch das war wirklich sehr geringfügig hinter dem ganzen Rest des Audios und nur zu hören, wenn es wirklich recht still im Spiel war.
    Mein Kanal: