Socialblade Netzwerk? TGN Deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Socialblade Netzwerk? TGN Deutschland?

      Anzeige
      Hi!

      Also im wesentlichen will ich nur mal fragen ob hier schon jemand Kontakt zu den beiden genannten Netzwerken hatte und ob man mir berichten könnte wie das mit denen abläuft und was es euch für Vorteile bringt/gebracht hat. :)

      Meine Freundin hat die Möglichkeit einem von beiden beizutreten, ist sich aber nicht ganz sicher.

      Hoffe auf ein paar Antworten, danke!

      ▲ ZUM KANAL ▲
    • Du kennst doch bestimmt das Content ID System, wenn dir YouTube sagt, dass du urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen hast und das nun vom Rechteinhaber monetarisiert wird? Das wird mit einer Netzwerkmitgliedschaft ein bisschen eingedämmt. ;) Ansonsten hast du keinerlei Vorteile von einem Netzwerk... Erst wenn du schon deutlich größer bist, rentiert sich das.
    • HOOL schrieb:

      es besteht nicht die Möglichkeit ein Video ohne monetarisierung hoch zu laden?

      Naja, es kommt immer auf das Netzwerk an. Ich glaube bei TGN muss man nicht jedes einzelne Video monetarisieren, aber wenn du zu viele Videos ohne Werbung hochgeladen hast, werden die sicherlich irgendwann mal nachfragen. Genauere Details stehen bestimmt im Vertrag drin, wieviel Werbung du schalten musst.
    • Hi
      Ich glaube wenn ich richtig Informiert bin, musst du dich dann nicht mehr um die einzelnen Duldungserklärungen der Entwickler und Publisher kümmern da die diese für dich machen beziehungsweise du darfst dann alle Spiele Spielen die du einfach möchtest ohne das dir was passiert da du in einem Netzwerk bist...

      Also ich weis nicht genau ob diese Informationen korrekt sind aber so wurde es mir mal nahe geführt... Sollte dies jedoch stimmen, hat es Vorteile in ein Netzwerk zu sein. Wenn nicht dann sehe auch ich keinen Sinn mehr da du ja auch selbst alles machen kannst und das ohne verpflichtungen ...
    • Miyakanto schrieb:

      Hi
      Ich glaube wenn ich richtig Informiert bin, musst du dich dann nicht mehr um die einzelnen Duldungserklärungen der Entwickler und Publisher kümmern da die diese für dich machen beziehungsweise du darfst dann alle Spiele Spielen die du einfach möchtest ohne das dir was passiert da du in einem Netzwerk bist...

      Also ich weis nicht genau ob diese Informationen korrekt sind aber so wurde es mir mal nahe geführt... Sollte dies jedoch stimmen, hat es Vorteile in ein Netzwerk zu sein. Wenn nicht dann sehe auch ich keinen Sinn mehr da du ja auch selbst alles machen kannst und das ohne verpflichtungen ...

      Eigentlich hast du schon Recht. Viele Publisher haben aber auch schon einfach Duldungserklärungen auf ihrer Homepage.
      Abgesehen davon das "kleine" YouTuber es erstmal nicht so wirklich brauchen in meinen Augen da man damit ja auch noch kein Geld macht.
      Ich würde erstmal 1 Jahr lang es so machen und je nachdem wie groß man ist auf ein Netzwerk zurück greifen damit man wirklich sicher ist.
    • Karmaalp schrieb:

      Miyakanto schrieb:

      Hi
      Ich glaube wenn ich richtig Informiert bin, musst du dich dann nicht mehr um die einzelnen Duldungserklärungen der Entwickler und Publisher kümmern da die diese für dich machen beziehungsweise du darfst dann alle Spiele Spielen die du einfach möchtest ohne das dir was passiert da du in einem Netzwerk bist...

      Also ich weis nicht genau ob diese Informationen korrekt sind aber so wurde es mir mal nahe geführt... Sollte dies jedoch stimmen, hat es Vorteile in ein Netzwerk zu sein. Wenn nicht dann sehe auch ich keinen Sinn mehr da du ja auch selbst alles machen kannst und das ohne verpflichtungen ...
      Eigentlich hast du schon Recht. Viele Publisher haben aber auch schon einfach Duldungserklärungen auf ihrer Homepage.
      Abgesehen davon das "kleine" YouTuber es erstmal nicht so wirklich brauchen in meinen Augen da man damit ja auch noch kein Geld macht.
      Ich würde erstmal 1 Jahr lang es so machen und je nachdem wie groß man ist auf ein Netzwerk zurück greifen damit man wirklich sicher ist.
      Okay da waren meine Informationen die ich darüber habe ja doch nicht so Falsch...

      Du magst auf der einen Seite schon Recht haben, aber leider gibt es auch Publisher und Entwickler die das sehr Streng nehmen und gleich einen die Videos Sperren oder sonstiges, und ich sage mal ein neuer Let´s Player weis da noch nicht so bescheid, da rennt er ins Offene Messer... Aber du magst schon Recht haben eigentlich ist man nicht so auf ein Netzwerk angewissen, denn alles was ein Netzwerk macht, kann mann eigentlich auch allein machen und selbstständig ohne Verpflichtungen, also ist meine Persönliche Meinungen... Duldungen bekommt mann auch so da braucht man keine Lizenzen (wenn mann diese überhaupt bekommt).

      Damit ich jetzt einen Schlusspunkt finde: Ich Persönlich werde niemals in ein Netzwerk Beitreten, denn ich bin eher einer der seinen Hintern selbst Bewegt und Selbstständig, statts von einem Netzwerk Bevormundet zu werden, und wenn mal einer Nein sagt, dann Let´s Playe ich das einfach nicht, denn es gibt ja Tausende von Spielen die Mega sind, da kommt es auf eins oder zwei nicht drauf an wenn mann da eine Absage bekommt... Und Sowie du es schon sagst, Die meisten oder beziehungsweise viele haben ja bereits eine Duldung auf ihre Seite stehen z.B Yacht Club Games / Frozenbyte und Valve braucht man garnicht mehr Kontaktieren...

      Schluss Endlich sollte jedoch jeder selbst wissen wo sein Weg hinführen soll... meiner Persönlich wird ohne NEtzwerk verlaufen denn eigentlich hat mann da auch viele Nachteile...
    • Karmaalp schrieb:

      Noch um kurz was dazu zu sagen.

      Wenn man Selbständig mit YouTube ist "müsste" man ein Netzwerk haben, da gute Netzwerke die wirklichen Lizenzen für die Spiele haben. Damit wenn man damit sein Lebensunterhalt verdient immer Rechtlich zu 100% abgesichert ist. Das ist meine Ansicht. :)
      Das bleibt mein großer Wunsch :D Einmal selbständig zu werden, habe lange twitch versucht, aber da ich immer nur so 2 Stunden frei machen kann am Tag ist streamen nicht so das ware, da nehme ich lieber 3 - 4 Folgen LP auf und schneide das wenn ich das nächste mal Luft habe.

      ▲ ZUM KANAL ▲