480p in Lets play Videos?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 480p in Lets play Videos?

    Anzeige
    Hey Leute ich hab ein kleines Problem !

    Sufu und Google haben mir nich weitergeholfen !

    Und zwar : Ich wollte ein Vid hochladen was 10 min Lang ist, und wollte es anschließend mit Sony Vegas pro 10 Rendern in 720p, doch dies dauert mir zulang und wollt fragen wie man das in 480p rendert also ein Video ! Die qualli is ja ned so Schlimm ! :rolleyes:



    Hoffentlich könnt ihr mir helfen !

    Bis dännn! 8)
  • IceTeaGamesTv schrieb:

    in 720p, doch dies dauert mir zulang


    Was soll ich denn sagen mit meinen 2048x1152 :rolleyes:

    Wenn man Spaß am LPen hat, dann hat man (finde ich persönlich) auch Spaß dran, dem Zuschauer eine anständige Qualität hochzuladen.

    IceTeaGamesTv schrieb:


    wie man das in 480p rendert also ein Video !

    z.B. mit Reduzieren der Auflösung? :thumbsup:

    IceTeaGamesTv schrieb:

    Die qualli is ja ned so Schlimm ! :rolleyes:


    Doch ist sie. 500 kbit average video bitrate (was yt bei 480p nur gibt in etwa) kann man nicht als "ned so Schlimm" bezeichnen. Es gibt auch Leute, die im Vollbild gucken ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • @De-M-oN:

    De-M-oN schrieb:


    Was soll ich denn sagen mit meinen 2048x1152 :rolleyes:
    Du kannst dich jeder Form meines tiefsten und aufrichtigsten Mitleids sicher fühlen, du von Schickal geschlagener! ...

    Wenn man Spaß am LPen hat, dann hat man (finde ich persönlich) auch Spaß dran, dem Zuschauer eine anständige Qualität hochzuladen.
    pff, weil Pixel=Liebe o_O


    Wenn er sagt, dass die quali nicht erheblich leidet, dann wird das wohl so sein ...
    (grade bei alten Spielen durchaus möglich)
    720p dauert schon lange beim rendern und uploaden mit alter Rechnentechnik und dünnen Netz (ja, sowas gibts wirklich).
    Mal im ernst, ich hab schon LPs in 240p gesehen (kleine Leitung ftw) und es ging(wenn auch nicht gut),aber 360p sieht sogar schon ok aus ^^

    @OP:
    Stell halt die Auflösung runter und gut ist`s ...
  • Brei schrieb:

    @De-M-oN:
    Wenn er sagt, dass die quali nicht erheblich leidet, dann wird das wohl so sein ...

    Nein ist es aber nicht. 500 kbit vs 2000 - 4000 kbit ist ein unterschied, den keiner abstreiten kann (und ja so sind die qualitätsdifferenzen bei yt 480 vs 720.

    Brei schrieb:

    (grade bei alten Spielen durchaus möglich)

    Was hat die Videoqualität mit dem Alter des Spiel zu tun?
    Gar nichts!
    Mein Doom 2 LP sieht auf 1080p auch erheblich besser aus, als auf 480 wo auch dieses sehr pixelig von yt daherkommt.

    Brei schrieb:


    720p dauert schon lange beim rendern und uploaden mit alter Rechnentechnik und dünnen Netz (ja, sowas gibts wirklich).

    Dann nimmt man sich schnellere Encodiereinstellungen und kleinere Dateigröße - es wird vermutlich auf yt immer noch besser aussehen, als 480p mit 500 kbit.
    Ansonsten wenn das auch nicht hilft, entweder auf neuen Rechner sparen oder aber dann wenigstens nicht behaupten die Qualität wäre mit 480p genauso ansehlich.

    Brei schrieb:

    Mal im ernst, ich hab schon LPs in 240p gesehen (kleine Leitung ftw) und es ging(wenn auch nicht gut),aber 360p sieht sogar schon ok aus ^^


    Wenns dir reicht meinetwegen. Ich kann mir sowas auf Vollbild (27" TFT Monitor) nicht antun.
    und 240p hat auch nur 22,05 khz Ton @ 60 kbit bitrate.

    Brei schrieb:

    Du kannst dich jeder Form meines tiefsten und aufrichtigsten Mitleids sicher fühlen, du von Schickal geschlagener! ...

    Ich brauche kein Mitleid. Kein Mensch zwingt mich dazu. Aber ich mache es gerne. Ich biete meinen Zuschauern gerne gute Qualität an.

    Brei schrieb:

    pff, weil Pixel=Liebe o_O

    So ein Müllkommentar. Was soll der überhaupt aussagen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • @ Vorposter: Ich hab ne gute Verbindung und bei mir laden HD Videos auch sehr schnell, aber leider muss ich dir da recht geben. Früher hat mich das auch immer genervt, als ich ne schlechtere Verbindung hatte und sau lange fürs Video warten musste. Damals hab ich gerne wieder auf 480p runtergeschraubt, damit ich das Video wenigstens gucken konnte^^

  • 500 kbit vs 2000 - 4000 kbit ist ein unterschied, den keiner abstreiten kann (und ja so sind die qualitätsdifferenzen bei yt 480 vs 720.

    Ich bestreitete nie die existenz einer Qualitätsdifferenz - wirklich nicht.
    Die frage ist, ob diese erheblich ist (also ob der Zuschauer im durchschnitt viel mehr Spass hat...)


    Was hat die Videoqualität mit dem Alter des Spiel zu tun?
    Gar nichts!
    Mein Doom 2 LP sieht auf 1080p auch erheblich besser aus, als auf 480 wo auch dieses sehr pixelig von yt daherkommt.

    Ist das Spiel eh schon "hässlich" schert sich kaum jemand (na gut,du villt) ob es nun etwas besser ausschaut oder nicht.
    Wenn ich ein Game mit ner auflösung von 640x480 Spiele, hilft mir auch kein HD mehr das schön zu bekommen.
    (klar, etwas schöner als 480p aber nicht "erheblich")

    Ansonsten wenn das auch nicht hilft, entweder auf neuen Rechner sparen Rofl mao tse tse zung und seine Armada an mächtige Lol-kriegen ist eingezogen!
    Das kannst du unmöglich ernst meinen - falls doch sehe ich eine Diskussion mit dir genau jetzt als Zecklos an.
    Falls nein: drück dich bitte sauberer aus.

    oder aber dann wenigstens nicht behaupten die Qualität wäre mit 480p genauso ansehlich.
    Das hat nie jemand.


    und zu guter Letzt:
    Ich brauche kein Mitleid. Kein Mensch zwingt mich dazu. Aber ich mache es gerne. Ich biete meinen Zuschauern gerne gute Grafik-Qualität an.

    Wir haben einen Ironiemuffel unter uns ? =) So subtil war ich nun wirklich nicht.
    Ist doch schön, dass du sowas machst. Allerdings bist du Trotzdem kein Argument. o.O



    Und zu dem Pixelkommentar (mein Gott, spreche ich wirklich in Rätseln?):
    Du suggeriest hier, Grafikqualität sei mit der Qualität des LPs gleichzusetzen.
    Außerdem erklärst du, dass Spass an der Sache, einem Upload in HD impliziert.

    Solltest du mich immernoch nicht verstanden haben, kannst du gern nochmal Nachfragen...

    mfg Brei

    Edit1: etwas Rechtschreibung&Format

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brei ()

  • Tapetenmetzger schrieb:


    So gern ich LPs auf 720 oder 1080p anschaue, so ungern warte ich dafür länger als das Video dauert.


    Tip:
    Für firefox Greasemonkey addon installieren und dieses Script
    userscripts.org/scripts/show/31864

    Dann das Video mit einem Downloadmanager runterladen und sie laden mit maximaler Geschwindigkeit.
    Fahr ich besser mit und hab bei großer Auslastung auch nicht den Bug, das der Ladebalken nach rechts springt und an der Stelle wo das passiert,das video nicht mehr spielt (den bug hat yt ja leider oft)

    Brei schrieb:


    Ich bestreitete nie die existenz einer Qualitätsdifferenz - wirklich nicht.
    Die frage ist, ob diese erheblich ist (also ob der Zuschauer im durchschnitt viel mehr Spass hat...)

    Definitiv.
    Und da bin ich nicht der einzige. Guck mal im "Bewerte den Lets Player über dir" Thread. Da sind einige bei, die die 480p anmerken, sollte einer in 480 aufnehmen.
    Man hat definitiv mehr Spaß - vor allem im Vollbild - wenn das Video nicht ganz so viele Artefakte schmeißt.
    Und ja der Unterschied zw. 480 und 720 ist bereits "erheblich".

    Brei schrieb:

    Ist das Spiel eh schon "hässlich" schert sich kaum jemand (na gut,du villt) ob es nun etwas besser ausschaut oder nicht.
    Wenn ich ein Game mit ner auflösung von 640x480 Spiele, hilft mir auch kein HD mehr das schön zu bekommen.
    (klar, etwas schöner als 480p aber nicht "erheblich")

    Du setzt ernsthaft Videoqualität und Spielgrafik auf ein Nenner? 8|
    Videoqualität und Spielgrafik sind nun wirklich 2 völlig verschiedene paar Schuhe...

    Doom 2 unterstützt @ Skulltag Sourceport auch meine 2048x1152 Auflösung.
    Sieht mit OpenGL auch bissl besser aus - aber trotzdem natürlich eine sehr alte Grafik.

    So nun vergleiche mal mein Doom 2 LP mit 1080p und 480p (oder von mir aus 720p und 480p). Du kannst mir nicht erzählen das du hier keinen eklatanten Videoqualitätsunterschied feststellst.
    Spielgrafik und Videoqualität sind nun wirklich nicht gleichzusetzen, das wäre ja mehr als lächerlich.

    Brei schrieb:


    Ansonsten wenn das auch nicht hilft, entweder auf neuen Rechner sparen
    Rofl mao tse tse zung und seine Armada an mächtige Lol-kriegen ist eingezogen!
    Das kannst du unmöglich ernst meinen - falls doch sehe ich eine Diskussion mit dir genau jetzt als Zecklos an.
    Falls nein: drück dich bitte sauberer aus.

    Wieso? Dann gehts auch mitm rendern schneller - wäre eine MÖGLICHKEIT. Siehe Satz davor, wenn das keine Option ist, dann eben schnellere Encodiereinstellungen benutzen.

    Brei schrieb:

    und zu guter Letzt:
    Ich brauche kein Mitleid. Kein Mensch zwingt mich dazu. Aber ich mache es gerne. Ich biete meinen Zuschauern gerne gute Grafik-Qualität an.

    Und nochmals: Grafikqualität und Videoqualität kann man nicht auf ein Nenner setzen. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

    Brei schrieb:

    Und zu dem Pixelkommentar (mein Gott, spreche ich wirklich in Rätseln?):
    Du suggeriest hier, Grafikqualität sei mit der Qualität des LPs gleichzusetzen.

    Nicht ausschließlich. Aber es trägt dazu bei. (und ich meine natürlich damit die VIDEOqualität. Nicht die Grafik des Spiels, was etwas völlig anderes ist.)

    Brei schrieb:

    Außerdem erklärst du, dass Spass an der Sache, einem Upload in HD impliziert.

    Ich finde es schön, wenn ich meinen Zuschauern eine gute Qualität bieten kann.
    Mit 480p wäre ich einfach nicht zufrieden - auch wenns vllt meine Zuschauer wären. Mir wäre das einfach nicht gut genug.
    Und wem das reicht, kann ja trotzdem in 480 gucken - wer mehr will kann dann eben auch höher gehen. Wenn ich aber nichts höheres hochlade ist jeder gezwungen auf 480p zu gucken.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Und da bin ich nicht der einzige. Guck mal im "Bewerte den Lets Player über dir" Thread. Da sind einige bei, die die 480p anmerken, sollte einer in 480 aufnehmen.

    Im bezug auf LPs zu welchem Spiel? (klar suckt es bei cod4 etc.)

    Du setzt ernsthaft Videoqualität und Spielgrafik auf ein Nenner? 8|

    Im Allgemeinen ist da schon eine Korrelation.
    Und es gibt mehr als genug, vorallem alte(!) Games , die weit von 2048x1152 entfernt sind. (suprise suprise)
    Deine Schuhmethapher trägt einfach nicht ^.^

    Und das die Video Qualität nicht gleich der Grafikqualität des Videos ist, steht noch zum Beweis aus.
    Kurz:
    Ob das Game am Ende geil aussieht, hängt ofc vom Game ab (kannst du nicht ersthaft abstreit wollen,oder?!)
    Und wenn ich Grafik schreibe, meine ich nicht "Spielegrafik".

    Meine Meinung zusammengefasst:
    1.) 480p kann man sich durchaus ansehen.
    2.) Bei Spielen micht "schlechter" Grafik stört es umso weniger.
    3.) Der Aufwand für HD vids ist logischerweise höher, somit gibt es eine Situation in der sie kaum Vorteile haben - aber einen beträchtlichen Nachteil.

    Da du offensichtlich nicht an irgendeiner Form der Diskussion Interesse hast, sondern nur dein Doom(?) LP verteidigen willst:
    Ist ok das du das machst, das hab ich auch nie angegriffen.
    Damit währe unsere Privat-"Diskussion" beendet ^.^

    mfg
  • Brei schrieb:

    Und es gibt mehr als genug, vorallem alte(!) Games , die weit von 2048x1152 entfernt sind. (suprise suprise)
    Deine Schuhmethapher trägt einfach nicht ^^

    Für etliche gibt es ja Sourceports.
    Und wenn, dann würd ich die videos (müsste man angucken wie es aussieht, aber bei größeren auflösungen geht es) hochskalieren auf HD. Man bekommt von youtube einfach viel mehr Bitrate auf 720p.

    Brei schrieb:

    Und wenn ich Grafik schreibe, meine ich nicht "Spielegrafik".

    Das kam anfangs aber nicht so rüber.

    Brei schrieb:

    1.) 480p kann man sich durchaus ansehen.

    Ist aber sehr unschön auf einem 27" TFT im Vollbildmodus (beim 19er war es auch nicht sehr schön)

    Brei schrieb:

    2.) Bei Spielen micht "schlechter" Grafik stört es umso weniger.

    WARUM?????

    Warum haben Spiele wie Doom, Descent, etc keine HD Videoauflösung deiner Meinung nach verdient? Warum reichen diese dir mit Artefakten? Das ergibt voll keine Logik^^

    Brei schrieb:

    3.) Der Aufwand für HD vids ist logischerweise höher, somit gibt es eine Situation in der sie kaum Vorteile haben - aber einen beträchtlichen Nachteil.

    Vllt wenig Vorteile. Aber die vorhandenen sind dafür sehr tolle Vorteile. Nämlich zum einen gute Qualität.

    Brei schrieb:

    Da du offensichtlich nicht an irgendeiner Form der Diskussion Interesse hast, sondern nur dein Doom(?) LP verteidigen willst:

    Nein.

    Ich versteh bloß nicht, warum deiner Meinung nach diese Spiele ruhig Video Artefakte haben können und HD dir da egal ist, und nur weil ein Spiel besser aussieht, das auf einmal nicht mehr egal ist xD
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich bin fast gewillt, euch beide in die Ecke zu schicken.

    Lebt einfach damit, dass es Geschmackssache ist, sonst wird's noch weitere 2 Seiten geben auf denen ihr euch Argumente an die Köppe schmeißt.
    Einigen reicht 480p, einigen nicht.
    Mir reicht's.

    Also, Threadersteller, überleg's dir, ob's dir reicht, deinen Ansprüchen zu genügen oder ob du den evtl. vorhandenen deiner Zuschauer entgegenkommen möchtest.
  • Ich bin nicht nur gewillt das zu tun... ich tu es sogar...
    Wenn ihr euch die Birne einschlagen wollt von wegen "HD-Junkie or not" tut das bitte via PN oder macht n' Diskussionsthema auf... dazu haben sicher noch ein paar Leute ne Meinung...

    Hier geht's nun bitte mal Back to Topic oder es hagelt.
    (Und mit Back to Topic meine ich, beantwortet dem TE die Frage... wie es ihm lieber ist, ist seine Entscheidung...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lantian ()

  • ne wurde es nicht.
    Einfach die Datei nach dem Rendern in Vegas als high-quality internet video durch moviemaker ziehen und Rendern lassen. Dann ist es 480p

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schift98 ()

  • Doppelten Qualitätsverlust also ? + doppelten Zeitaufwand?

    Ne also da kann man auch gleich in Vegas in 480p rendern..

    Und so schwer ist das nicht. Einfach die Auflösung entsprechend reduzieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • schift98 schrieb:

    ne wurde es nicht.
    Einfach die Datei nach dem Rendern in Vegas als high-quality internet video durch moviemaker ziehen und Rendern lassen. Dann ist es 480p

    Herzlichen Glückwunsch, du hast es geschafft das Anliegen des TS, nämlich Zeitersparrniss, konsequent zu ignorieren. Mit deiner Anleitung wird die Renderzeit nahezu verdoppelt. Zusätzlichen Qualitätsverlust gibts noch oben drauf.
    Warum hast du nicht gleich noch 10 andere Videoprogramme aufgezählt? Danach vielleicht noch 5 Minuten in den Mixer, 2 Stunden ins Tiefkühlfach und zum Schluss nochmal mit dem Auto drüber....
    Aber nein, die Frage wurde davor ja nicht schon 3 Mal mit "einfach die Auflösung in den Rendersettings runterschrauben" beantwortet, ne?

    Da fand ich die Disskusion davor ja beinahe noch sinnvoller.