Browser aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Browser aufnehmen

    Anzeige
    Wisst ihr wie man lossless den Browser aufnehmen kann (Chrome, Firefox oder Desktop)? Camtasia entfällt, da man den Clip exportieren muss und viel Qualität verloren geht. Dxtory auch, da keine Browseraufnahmen gehen. Bitte gleich die Settings zur Software verlinken. Danke.
  • OBS (Studio)

    Dann kommt drauf an, mit welchem Codec Du aufnehmen möchtest, es gibt viele Möglichkeiten :)

    Am Besten ist es natürlich, wenn man sich selber ein wenig in die Programme einarbeitet, so kann man mögliche Probleme schneller beheben und weiß im allgemeinen sich selbst zu helfen ^^
  • Aufnahmeprogramme die Desktop aufzeichnen können, gut und kostenlos sind und sogar Lossless aufnehmen können:
    • OBS Studio
      Lossless wäre möglich über x264 direkt oder über FFmpeg mit UTVideo, Lagarith, etc.
      Aufnahmebereich auf dem Desktop kann eingestellt werden
    • MSI Afterburner
      Lossless möglich über VFW mit MagicYUV, UTVideo, Lagarith, x264vfw, etc...
      Aufnahmebereich ist immer der komplette Desktop. (Detection Level auf None stellen im Riva Tuner Statistic Server)
    • Virtual Dub (x64/x86)
      Lossless möglich über VFW mit MagicYUV, UTVideo, Lagarith, x264vfw, etc...
      Aufnahmebereich auf dem Desktop kann eingestellt werden.
    Ich würde vorschlagen du schaust dir einige Tutorials hier an zwecks diversen Einstellungen und änderst dann nur auf Desktop Modus um.

    DxTory kann leider kein Desktop aufnehmen.

    andrew. schrieb:

    Camtasia entfällt
    Sollte es Grundsätzlich. Auch für die Bearbeitung ungeeignet.
    Kann nicht mehr als 30 FPS das Studio und auch nicht höher als 1152p.

    Das Teil ist mit das schlechteste und verbugste Programm das es gibt und steht GAAANZ weit unten in bei den Verarbeitungsprogrammen. Da wäre Sony Vegas oder Adobe Premiere deutlich besser. Bei Sony gibt es auch eine Movie Studio Version wenn ich mich nicht irre. Die sollte A) unter 50 oder 60€ liegen und kann mehr als Camtasia Studio ^^

    Nur als Hinweis. ^^