Was kann ich verbessern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo erstmal,
    was mir als erstes ins Auge gestochen ist, wo ich auf deinen Kanal gegangen bin, war, dass die Schrift in deinen Thumbnails sehr klein ist. Hier würde ich empfehlen diese einfach mal ein bisschen größer zu gestallten und vielleicht mit etwas mehr liebe, sprich: Ein paar Farben ins Bild bringen, usw. Halt ein bisschen mehr auf Details achten. Ich persönlich mag sowas. :P

Dann wo ich mir einer deiner Videos angesehen habe (das aktuellste), war: 720p@30fps.
    Um es kurz zu halten: 720p sieht immer auf YouTube sehr schlecht aus. Und die 30 fps sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Empfehlen würde ich dir: Nehme in 1080p mit mindestens 41 fps auf. So gibt dir YouTube die bessere Qualität auf deine Videos. Wie genau das jetzt aber zusammen hängt, kann dir bestimmt wer anders sagen, da ich muss nur bedingt mit auskenne. :/

Um aber an noch bessere Qualität zu kommen, würde ich an deiner Stelle deine Videos auf 1152p hoch skalieren, da YouTuber dir hier den besseren Codec "VP9" gibt.
    ----
    @De-M-oN kann dir aber hier sicher noch mehr Tipps geben. ;)

LG
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Malzzi schrieb:

Hallo erstmal,
    was mir als erstes ins Auge gestochen ist, wo ich auf deinen Kanal gegangen bin, war, dass die Schrift in deinen Thumbnails sehr klein ist. Hier würde ich empfehlen diese einfach mal ein bisschen größer zu gestallten und vielleicht mit etwas mehr liebe, sprich: Ein paar Farben ins Bild bringen, usw. Halt ein bisschen mehr auf Details achten. Ich persönlich mag sowas. :P

Dann wo ich mir einer deiner Videos angesehen habe (das aktuellste), war: 720p@30fps.
    Um es kurz zu halten: 720p sieht immer auf YouTube sehr schlecht aus. Und die 30 fps sind auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Empfehlen würde ich dir: Nehme in 1080p mit mindestens 41 fps auf. So gibt dir YouTube die bessere Qualität auf deine Videos. Wie genau das jetzt aber zusammen hängt, kann dir bestimmt wer anders sagen, da ich muss nur bedingt mit auskenne. :/

Um aber an noch bessere Qualität zu kommen, würde ich an deiner Stelle deine Videos auf 1152p hoch skalieren, da YouTuber dir hier den besseren Codec "VP9" gibt.
    ----
    @De-M-oN kann dir aber hier sicher noch mehr Tipps geben. ;)

LG
    Hey, vielen dank würde deine Verbesserungsvorschläge. Ich werde meine Videos dann mal in Full HD und 40 Fps aufnehmen, (ich denke mal 720p und 30fps sind seid es die 60FPS gibts out oder?)
  • Anzeige

ImFireAlex schrieb:

ich denke mal 720p
    720p war schon immer mist. Das ist das reine gematsche auf youtube.

ImFireAlex schrieb:

Ich werde meine Videos dann mal in Full HD und 40 Fps aufnehmen
    Du brauchst aber mind. 41.

Malzzi schrieb:

Den gibt es auch bei 240p. Ob VP9 kommt oder nicht hat andere Gründe (Aktuelle Auslastung, Kanalgröße/alter, und bestimmt noch mehr Faktoren ;D)
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7