Let's Player werden nur als Versager bezeichnet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Player werden nur als Versager bezeichnet

    Anzeige
    Ich hab den Thread eröffnet, weil ein Klassenkamerad mir geschrieben hat, Let's Plays hätten keinen Sinn und wären nur Zeitverschwendung.
    Ich komme ja damit zurecht, wenn er speziell meine videos nicht mag.
    Naja egal.
    Das hat mich zum Nachdenken gebracht, ob youtube überhaupt noch eine richtige Community ist.
    Denn youtube ist nicht dazu da, dass man soch gegenseitig beleidigen soll oder etwas ähnliches.
    Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören / lesen und bin mal auf eure Antwirten gespannt.
  • Was fürn Quatsch.
    Klar wir LPler sind alle durch die Bank weg Versager, ist klar.^^
    Ach der hat einfach ne Klatsche.
    Musste mir damals auch dumme Sprüche anhören, weil ich einer der wenigen in der Klasse war, der Rock/Metal und nicht das Hip.Hop Gedöhns gehört hat
    Also bild dir nix negatives drauf ein.
  • Ich dachte es wäre klar dass wir LP'er alle Versager sind die bloß Videos machen weil wir Anerkennung durch das Internet brauchen.

    Aber Scherz beiseite, wenn der denkt LPer sind Versager, dann soll er das denken. Ich mache (Oder habe jedenfalls versucht) Let's Plays weil ich will das Leute Spaß beim gucken haben. Ich weiß nicht was euer Grund ist, aber ich finde dass wenn man es aus diesem Grund tut, und nicht zum Beispiel weil man Anerkennung oder sowas will, dass man kein versager ist, sondern ein Typ der halt Videos fürs Internet macht. Wenn der findet dass das einem zu nem Versager macht, dann soll er sich halt verpissen.
  • Anzeige
    Hass und Streit wird es immer und überall geben. Egal wann und egal wo.

    Ob auf YouTube, auf der Modding Union, hier, allgemein im VL und auch im RL.

    Wie sagte Nagato von Naruto?

    "Hass wird solange wie die Menschheit exestieren"

    Und genau das wird es auch. YouTube ist für mich auch schon lange keine Community mehr, wenn es denn überhaupt mal eine war......
  • klatsch dem mal eine^^
    Und die eine oder andere mehr oder weniger amüsierende Streiterei kann man nicht vermeiden, am schlimmsten sind die ganzen Politik- und Religionsfanatiker die meine, sich unter Videos dadrüber auszulassen, die damit ga nix zu tun haben -.-
    Wenns ihm nicht gefällt, seine Sache. Er muss dem Club ja nicht beitreten^^
  • Hmmm, mich verwirrt ein bisschen die Verbindung zwischen deinen Leuten und den Youtubern, die rumhaten und flamen.

    Naja egal, ich schließe mich da den meisten an und denke mir, dass das durchweg Quatsch ist was die da von sich gegeben haben. Es mag vielleicht doch den ein oder anderen Versager geben... aber ich denke die Mehrheit hat schon was auf dem Kasten und ist auch nicht auf die 'Aufmerksamkeit' die einem durch dieses Hobby zuteil wird, angewiesen. Es mag dich zwar verletzen, wenn sie über alle so denken, da wir ja wissen, dass es echt Talente unter uns gibt... dennoch wirst du die Meinung sicherlich nicht ändern können (zumindest nicht so leicht). Das ist aber auch nicht verwunderlich. Bei exotischen Hobbies kriegt man schnell was zu hören und wenn es mit bestimmten Themen zu tun hat (wie z.B. dem Videospielen) greifen einige auch nur zu den Stereotypen und kehren da schön erstmal alle über einen Kamm. Mach dir am besten nichts draus. :3

    Ansonsten, was die Community angeht, sehe ich das bei Youtube eher kritisch. Als es kleiner war, da gab es vielleicht eine... aber nun ist davon wenig bis gar nichts zu spüren. Man hat ja schon in diesem Forum bei den vielen LPern kein Gefühl der wirklichen Community, wo sich alle lieb haben und niemals streiten. Aber das ist auch nur normal so. Lass dich auch da nicht von dummen Usern bei Youtube runterziehen und stehe über den Dingen. ;3
    wieder aktive Let's Playerin | gelegentliche Cosplayerin

    (๑꒪▿꒪)*

    Twitter | YouTube
  • KonigLego schrieb:

    Hass und Streit wird es immer und überall geben. Egal wann und egal wo.

    Ob auf YouTube, auf der Modding Union, hier, allgemein im VL und auch im RL.

    Wie sagte Nagato von Naruto?

    "Hass wird solange wie die Menschheit exestieren"

    Und genau das wird es auch. YouTube ist für mich auch schon lange keine Community mehr, wenn es denn überhaupt mal eine war......
    Genau das ist es!


    Als LPer können wir doch nichts dafür, wir quatschen während wir zocken, Multitasking wir können es, dein Klassenkamerad ist nur neidisch auf dich :P

    Fails kann es überall geben, aber bloß weil wir unser Spielgeschehen noch mehr Leuten außer unseren Freunden präsentieren, heißt es nicht das wir Versager sind!

    Hau den einen, sonst erledige ich das^^
    Wer keine Ahnung hat einfach mal die F... halten!
  • Leute und Gruppen werden immer eine Gruppe finden zum Hassen oder einfach nur zum degradieren. Manche denken LPer sind Versager, manche das Nerds allgemein Versager sind, manche denken dass leute die auf Partys gehen und auch den Alkohol geniesen Versager sind. Manche finden das Anime-fans Versager sind, andere hassen auf Furrys rum. Manche denken dass Playstation-Spieler Idioten sind, manche dass Nintendo-Spieler Idioten sind und manche dass Xbox-Spieler die idioten sind. Für manche sind Drogenabhängige Versager, für andere Internetabhängige.

    Egal zu welcher Gruppe du gehörst, irgendjemand wird finden dass das was du machst bescheuert ist. Damit muss man sich halt abfinden. Selbst hier werden auf andere gruppen rumgehackt. Natürlich kann man argumentieren dass manche es verdient hätten, manche nicht, aber im prinzip ist es das gleiche: Leute haben ein Hobby welches wir nicht verstehen können oder wollen, oder machen etwas dass unserer Meinung nach idiotisch ist, und somit denken wir dass wir was besseres wären.

    Und, alles in allem ist es auch unser Recht zu sagen dass wir finden dass eine Aktivität unserer meinung nach doof ist oder sinnlos. Wenn der Typ findet das LP's doof sind, oder was für Versager, dann ist das seine Sache.
  • Jeder mag etwas anderes. Und ganz ehrlich, wenn die Leute es in deiner Klasse nicht mögen, mögen sie es eben nicht.

    Mach das was dir Spaß macht, solange es dir Spaß macht.
    Und wenn es eben Leute gibt die denken, dass es schwachsinn ist, lass sie es denken.

    Solange es dir Spaß macht gibt es nur zwei Arten von Leuten die einen akzeptieren es, die anderen nicht.
    Steh für dein Hobby ein, lass dich nicht unterkriegen. Die Meinungen können dir egal sein. Es ist dein Hobby, nicht deren.
  • Razerlikes schrieb:

    Versager sind nur welche die draußen auf der Straße Kiffen/Saufen und es zu nix bringen.

    Solange du das nicht machst bist du kein Versager.

    Lieber Nerd als Kiffer/Säufer.
    Haste das schonmal gemacht? Wahrscheinlich nicht.
    Klar sind wir als LPer als Loser verschrien, heißt ja nicht, dass wir das sind. Genauso sind viele Kiffer auch als Taugenichtse verschrien, was sie meistens auch nicht sind. Ich hab ein ausgeprägtes RL, genauso wie ein ausgeprägtes VL und bin schon mit beiden Stereotypen konfrontiert worden.
    Und n Nerd ist was anderes als LPer. (Um das mal klar zustellen)
    Will mit dir vielleicht keiner was unternehmen oder warum titulierst du alle Leute die mal n bisschen Kiffen oder Trinken mit Freunden als Versager?
  • das lp versager sind ist doch quatsch!
    ich hab viele freunde und die wissen, dass ich gerne lp von spielen mach weil das ein sehr unterhaltendes hobby ist.
    nur weil einige leute sowas nicht als hobby oder beschäftigung oder was weiß ich haben, muss das echt nicht heißen das wir versager sind -.-
    meiner meinung nach bildet das eher... wieso? weil man sich mit programmen auskennen muss (egal ob kompliziert oder einfach), man muss die
    videos rändern oder auch bearbeiten und dafür sorgen das alles glatt läuft und das ganze sach...
    also wenn ich ein versager bin, dann bin ich einer der ein geiles hobby hat...
    meiner meinung nach...^^
  • @Ark
    ich tippe jetzt einfach mal, dass er die meint, die richtig hängengeblieben sind.
    Wie der ein Typ ausm Tanzkurs, der um 16:00!!! betrunken zum Tanzen kommt.
    oder die, die ncihts vertragen, aber immer reinkippen bis sie umfallen

    zum thema, es gibt unter den lpern bestimmt genauso versager, wie im rl, aber das zu pauschalisieren ist dumm.