Wie kann man am besten bei Phoenix Wright die Texte bearbeiten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann man am besten bei Phoenix Wright die Texte bearbeiten?

    Anzeige
    Ich hoff mal, dass das hier so richtig ist, aber weder Audio & Video noch Bildbearbeitung und Design sind mir richtig erschienen.

    So, die Frage ist nun: Ich möchte ein Videointro machen, bei dem ich in Phoenix Wright-Manier die einzelnen Figuren etwas sprechen lasse, allerdings muss ich dafür ja die Textzeilen unten ändern. Für alle die nicht wissen was ich meine oder wie es aussieht - das hier meine ich. (Ich hab btw keine Ahnung, wer der YTer ist, bitte ignorieren, war nur das erste was ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe^^)

    Also wenn die Figur spricht scrollt eben so der Text durch - wie/mit welchem Programm kann man das (am besten) ändern, so dass da Custom Text steht? Bin in der Thematik noch komplett unerfahren, eine Erklärung für Vollpfosten wär also mehr als erwünscht ^^

    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
    Viel Spaß noch und bis denne :)
  • Du hast wahrscheinlich Glück, denn für Phoenix Wright: Ace Attorney gibt es einen vollständigen Script Editor: Klick mich hart!

    Das was du fragst geht eigentlich in den Romhacking-Bereich. Wenn dir das Tool oben nicht helfen sollte, kannst du mich mal per PN anschreiben, da ich mich mit den Besonderheiten der DS-Plattform recht gut auskenne und im Bezug auf Dateistruktur, Verschlüsselungen, etc. einiges für eigene Projekte gelernt habe.

    Falls das Tool aber nicht reicht, wird das Ganze wesentlich aufwendiger. Romhacking ist kein Zuckerschlecken. ;)
  • Hättest echt keinen besseren Channel nehmen können? Der Typ ist ja noch unausstehlicher als Gronkh^^ (Und jetzt haben wir ihn auch noch Klicks gegeben :/)
    Beängstigend, wenn so ein Depp eins der besten Spiele der Welt zockt.

    Du möchtest also diese Textbox haben und langsam ein Text drüber laufen lassen? Oder soll er gleich drunter stehen?
    Könnte man locker mit Photoshop bzw. Gimp machen. Dafür brauchst du wirklich keinen Romhack oder sowas. Das wäre sogar umständlicher und mit Gimp/Photoshop und einem guten Videobearbeitungsprogramm kann man da mehr Kreativität rein bringen.