Streaming-Probleme bezüglich Twitch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streaming-Probleme bezüglich Twitch

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    ich wollte seoben auf Twitch mal Test streamen für 2 Stunden oder so und hatte vorher natürlich mit OBS Studio alles erstmal ausprobiert, also mehrere Aufnahmen gemacht. Trotz meines ziemlich guten Notebooks mit einer NVIDIA Geforce GT 650m und nem Intel Core i7 Prozessor der Stärke 2.10 GHz und 8 GB RAM auf dem Betriebssystem Windows 10, fing die Aufnahme dann ca. nach 2 Minuten immer an zu ruckeln. Dies war nicht nur bei einer Aufnahme so, sondern bei allen. Jedes Mal fängt die Aufnahme nach 2 Minuten an zu ruckeln. Im Spiel merke ich davon nichts, aber danach in der Aufnahme dachte ich mir: "So kannst du auf keinen Fall streamen, wenn es anfängt zu ruckeln"!. Also entschied ich mich, mal hier nachzufragen, was das Problem sein könnte.

    Hier schon mal eines der Videos, die nach 2 Minuten anfingen zu ruckeln.
    ul.to/btquzqtc

    Nebenbei die Einstellungen, die ich bei OBS Studio getätigt habe:
    Einstellungen: Erweitert
    Einstellungen: Ausgabe
    Einstellungen: Video

    Liebe Grüße
    KelkrexLP

    P.S.: Ich streame oder möchte mit 720p streamen, da meine Internetleitung leider nicht mehr hergibt zur Zeit :(
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Veryfast hatte ich auch schon. Brachte genauso keine Besserung. Hingegen bei ner 3 Minuten Aufnahme war es jetzt auf Superfast eingestellt und sehr schön flüssig. Da war wohl Veryfast noch bisschen zu niedrig :D
    Das einzige was mich jetzt allerdings noch stört, ist, dass es trotz der 720p immer noch sehr verpixelt ist. Woran kann das liegen oder ist das bei 720p normal?
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


  • Anzeige
    Gerade nochmal eine Testaufnahme gemach und leider war die Besserung nur von kurzer Dauer. Habe schon alle Hintergrund-Programme die nicht laufen müssen, geschlossen, doch nach knappen 5 Minuten beginnt im fertigen Aufnahme-Video wieder alles zu ruckeln. Was mach ich da falsch? Müssen noch irgendwelche anderen Einstellungen getätigt werden? Noch jemand Vorschläge?

    Ich frage mich nur, warum ich nicht genauso wie die anderen Streamer auf Twitch, ohne Probleme streamen kann. Da muss doch was falsch sein an den Einstellungen. Wer kann mir da noch helfen?

    Nachtrag:
    Kann es sein, dass es darauf ankommt, welchen Server man auswählt bei den jeweiligen Streaming-Plattformen auf OBS? Ich habe nun mal den Frankfurter Server gewählt und siehe da, bei einer 6 Minütigen Aufnahme, kein einziger Ruckler. Dabei dachte ich, man müsse den von sich aus gesehen, nähersten Streaming-Server wählen, daher wählte ich immer den Server von Prag. War wohl die falsche Wahl xD

    Aber kann mich diesbezüglich jemand aufklären?
    Meine Livestreams auf Twitch: Kelkrex


    Streamplan wird immer montags aktualisiert. Normale Streamzeiten: Dienstag, Donnerstag und Samstag ab 18:00 Uhr!


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KelkrexLP ()