Aufnahme mit Capture Card

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme mit Capture Card

Anzeige
    Hallo,

habe mich soeben registriert und hoffe mir kann jemand helfen.
    Und zwar bin ich schon seit ca. 7 Jahren daran interessiert, meine Spielaufnahmen am PC zu speichern und zu teilen.
    Vor einigen Wochen habe ich mal ein Gameplay mit OBS aufgenommen. (Overwatch)
    Hat so weit eigentlich gut geklappt, nur musste man die Grafik leicht nach unten drehen, da die FPS ein wenig runter gingen.
    Konnte das ganze nur in 720p aufnehmen. 8o
    Jetzt habe ich mich gerade mal umgesehen und zwei günstige Capture Cards gesehen.

AverMedia: amazon.de/dp/B00I0QZMPE/ref=cm_sw_r_apa_g37JxbN4Y2KW0

AGPtek: amazon.de/dp/B00VM4J4Y6/ref=cm_sw_r_cp_apa_M97JxbDEWKSVW

Meine Frage wäre nur, wenn ich jetzt mein Gameplay aufnehmen würde (alles am PC), krieg ich das in 1080p hin, ohne das ich wie bei der Software an FPS verliere ?
    Hat jemand vielleicht sogar eine der beiden Produkte ?

Mein PC Setup:
    i5-3470
    Xfx hd7870
    8 gb ram

Lg Mega :thumbsup:
  • Also die LGP-Lite habe ich selber hier, die funktioniert zumindest was die Konsolen Aufnahmen angeht ganz gut. Ich kann später mal testen wie die so beim PC Aufnehmen abschneidet und dir dann bescheid geben. Also wenn du willst.

Von dieser AGPtek Grütze würd ich die Pfoten von lassen, die schaut schon so aus als würde sie beim Berühren zerbrechen. Zumal man die bei Ebay teilweise ab 30€ bekommt.
  • VanitasX5 schrieb:

Also die LGP-Lite habe ich selber hier, die funktioniert zumindest was die Konsolen Aufnahmen angeht ganz gut. Ich kann später mal testen wie die so beim PC Aufnehmen abschneidet und dir dann bescheid geben. Also wenn du willst.

Von dieser AGPtek Grütze würd ich die Pfoten von lassen, die schaut schon so aus als würde sie beim Berühren zerbrechen. Zumal man die bei Ebay teilweise ab 30€ bekommt.

Das wäre super, wenn du mir da mal ein kurzes Feedback geben könntest.
  • Also ich hab das grade mal getestet und bei mir funktioniert es nicht. Ich weis nicht obs an meiner Grafikkarte liegt aber die LGP-L meint die ganze Zeit das kein Eingangs-Signal vorhanden ist. Du kannst die bei Amazon aber auch auf Rechnung kaufen und zurückschicken falls diese nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VanitasX5 ()

• Anzeige
    Ich hab die LGP Lite auch hier und weiß, dass PC-Aufnahmen damit möglich sind.
    Die Videoqualität ist damit aber nicht so gut, wie mit Programmen wie dem MSI Afterburner, da man mit dieser Capture Card und zugehörigem Programm nur verlustbehaftet aufnehmen kann.
    Zu FPS-Einbrüchen kann ich dir leider nichts genaues sagen, hab bisher nämlich nur einmal kurz eine PC-Aufnahme damit gemacht.
    ♫Oh be careful little eyes what you see, oh be careful little eyes what you see...♫ Let's Play Outlast 2