Reicht mein Equipment für Youtube und Twitch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reicht mein Equipment für Youtube und Twitch?

Anzeige
    Servus,

ich wollte nur mal wissen ob mein Equipment für das Streamen auf Twitch und dem aufnehmen von Spielen geeignet ist.

Computer Hardware
    1. CPU Intel® Xeon® Processor E3-1230 v5
    2. RAM Hyper X 16 GB DDR 4
    3. GPU NVIDIA GEFORCE® GTX 1070 (Founders Edition)
    4. MOTHERBOARD E3 PRO GAMING V5

Sonstiges Setup

1. MIC Rode Nt1a
    2. WEBCAM Logitech c920

Danke im Voraus.
  • Ne ist scheiße, da läuft höchstens Solitär mit.
    Aber vllt reichts für Doom 2 auf 480p, wenn du auf eine 1080 upgradest.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Also wenn ich den TE ernst nehmen sollte, würde ich nicht wissen ob sein Rechner für Streaming auf Twitch ausreicht. Kann ja sein das er ein Modem nutzt mit 56KB (Download). Dann reicht es natürlich nicht xD

Ob es zur Aufnahme reicht... hmmm.... könnte knapp werden xD Ein 3,4Ghz Intel® Xeon® Processor E3-1230 v5 könnte richtig eng werden. Würde da noch 5 GHz dazu kaufen. ^^

Nein, Spaß beiseite, also wenn er mit nem Core Duo 2Ghz und 4GB RAM angekommen wäre, würde das zwars auch gehen mit dem Aufnehmen, aber da würde ich dann schon raten ein neuen Rechner zu holen. ^^

Mal als kleiner Hinweis:
    Wenn Spiele absolut flüssig laufen mit allem Pipapo an Einstellungen und der Rechner noch Luft hat, dann kann man gewiss davon ausgehen das eine Aufnahme machbar ist.

Daher mal so die ganz dumme Frage an den TE: Was deiner Meinung nach lässt dich glauben das dein Rechner ungeeignet wäre? Warum probierst du es denn nicht erst mal aus bevor du die Frage stellst. Weil wenn man es ausprobiert, würde die Frage sich von selbst erledigen. Eventuell das du dann nach Aufnahmeeinstellung gefragt hättest dann, was dann besser angekommen wäre bei den Leuten. ^^
  • Sagaras schrieb:

Also wenn ich den TE ernst nehmen sollte, würde ich nicht wissen ob sein Rechner für Streaming auf Twitch ausreicht. Kann ja sein das er ein Modem nutzt mit 56KB (Download). Dann reicht es natürlich nicht xD

Ob es zur Aufnahme reicht... hmmm.... könnte knapp werden xD Ein 3,4Ghz Intel® Xeon® Processor E3-1230 v5 könnte richtig eng werden. Würde da noch 5 GHz dazu kaufen. ^^

Nein, Spaß beiseite, also wenn er mit nem Core Duo 2Ghz und 4GB RAM angekommen wäre, würde das zwars auch gehen mit dem Aufnehmen, aber da würde ich dann schon raten ein neuen Rechner zu holen. ^^

Mal als kleiner Hinweis:
    Wenn Spiele absolut flüssig laufen mit allem Pipapo an Einstellungen und der Rechner noch Luft hat, dann kann man gewiss davon ausgehen das eine Aufnahme machbar ist.

Daher mal so die ganz dumme Frage an den TE: Was deiner Meinung nach lässt dich glauben das dein Rechner ungeeignet wäre? Warum probierst du es denn nicht erst mal aus bevor du die Frage stellst. Weil wenn man es ausprobiert, würde die Frage sich von selbst erledigen. Eventuell das du dann nach Aufnahmeeinstellung gefragt hättest dann, was dann besser angekommen wäre bei den Leuten. ^^
    Jauw ich bin ehrlich ist so ein halber Troll also wenn ich auf Twicht streame dann laggt es ab und zu und manchmal nicht kann mir aber nicht beantworten an was das liegen soll.
  • Sagaras schrieb:

... oder deiner Internetleitung.

Nur das ersehen wir alles nicht.
    Ich denke nicht das es am Internet liegt wenn dann an den Einstellungen anfangs hat es aber auch problemlos funktioniert.
    Ich konnte Streamen dabei waren noch zig Programme offen und dazu noch Overwolf der immer Snippets aufnimmt.
    Seit 2 - 3 Tagen habe ich nun mit extremen Laggs zu kämpfen FPS ist bei unter 30 was schon krass ist.

Download -> 50 mbits
    Upload -> 11 mbits
  • Julien schrieb:

Juareso schrieb:

Ich denke nicht das es am Internet liegt wenn dann an den Einstellungen anfangs hat es aber auch problemlos funktioniert.
    Na dann hast du entweder was geändert oder an deinem System hat sich irgendwas verändert.
    Hab halt mein neues Mikro und die Webcam hinzugefügt denke aber nicht das es daran liegt ?

Sagaras schrieb:

Na dann poste doch einfach mal deine Einstellungen.
    Jup sofort :)=

(so hier:)

Erweitert:

Kodierung:

Video:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juareso ()

• Die Bitrate von 3500 kannst du schonmal direkt vergessen mit Twitch, solang du nicht groß bist..

2000, maximal 2400 kannste probieren.

Gibt da weitaus bessere Anbieter als Twitch.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7