Stream FPS Probleme, Ingame nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stream FPS Probleme, Ingame nicht

      Anzeige
      Schönen Abend euch allen,
      heute haben ein paar Viewer gemeint, dass der Stream laggen würde.
      Erst hab ich es nicht so ganz verstanden, keine Verworfenen Frames, 70% CPU Auslastung, 80%-90% Ram Auslastung und ingame meist um die 80+ Fps.
      In OBS Selbst stand dann aber meist 20 FpS oder sogar weniger.

      Einstellungen sind mal hier.
      imgur.com/a/8XCVT

      Nun paar Informationen zu meinem PC.
      CPU: I5-2400 @ 3,10 Ghz
      GPU: Nvidia GT 730
      Ram: 6 GB

      Hier mal eine Übersicht über die RAM/CPU Auslastung.
      imgur.com/a/8XF4a

      Was mir auffällt, bei Benutzer sagt er, ich würde nur knapp 4 GB verwenden?

      Habe seit gestern die GT 730, hatte davor eine AMD Radeon HD 5670 und ingame wurden die Fps besser, drum kann ich mir kaum vorstellen, dass es an der GPU liegt.
      Konnte davor auch mit 2000 Bitrate streamen, bzw. ich bin ehrlich.. ich habe nie auf die Frames so wirklich geachtet, nur weiß ich, dass die CPU Auslastung meist höher war.

      Programme die während dem Stream offen sind.
      Spiel (Minecraft, WoW, osu! oder CS:GO)
      AnkhBot (Programm für Chat, Coin System, Quotes, Songrequest, Bot)
      OBS (Streaming Programm)
      1 oder 2 Tabs von Google Chrome (Youtube und einmal mein Dashboard für ne genaue Viewer/Chatter Anzahl)
      Teamspeak 3

      Wie gesagt, die CPU Auslastung wurde seit der neuen GPU niedriger, wies mim RAM ausieht, kann ich schlecht sagen. Irgendwie denke ich teilweise er ist mehr geworden (Naja, WoW verbraucht knapp 2 GB und Minecraft auch, aber 80%-90% sind nur belegt).
      Sollte ich vlt. Nvidia NVEC ausprobieren, oder ist dafür die GPU zu schlecht?

      Hier mal paar Beispiele.

      twitch.tv/auxiliustv/v/78544433 | Da lief es noch flüssig im Stream, trotz 30-40 FPS in WoW,
      Ab 1:41:00 sieht man auch, dass es in Minecraft sehr flüssig ist.

      twitch.tv/auxiliustv/v/79391108 | Der neuere Stream, WoW nicht mehr so flüssig.
      twitch.tv/auxiliustv/v/79457874 | Minecraft neuerer Stream, auch deutlich unflüssiger wie der von oben




      Würde mich freuen, wenn jemand vlt. Tipps hätte, da das Streamen momentan mit zu meinem Alltag gehört :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Auxiliuss ()