Ab wann eine extra Soundkarte zur Aufnahme sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ab wann eine extra Soundkarte zur Aufnahme sinnvoll?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich möchte fragen, ob sich eine extra Soundkarte zur Aufnahme rentieren würde.
    Mittlerweile sind ja doch recht brauchbare Soundchipsätze auf den Boards vorhanden.

    Ich würde also gerne wissen, ab wann sich eine zusätzliche Soundkarte spürbar bemerkbar macht. Das Geld für Hifi-Geräte möchte ich nicht aufwenden, soviel ist mir das Hobby dann auch nicht wert. Aber es sind ja auch brauchbare Sachen im Mid-Budget-Bereich vorhanden.
    (Das mit Hifi sprach ich wegen dir an, Demon. :>)

    Zudem werd ich wohl aufgrund Platzmangel im Außenskelett eine USB-Karte nehmen. Weiß jemand, wie groß der Unterschied zwischen USB und direkt PCI ist?
    Bin eigentlich ziemlich fit in Sachen Hardware, nur bei Sound frag ich lieber doppelt nach. :)

    Das hier wäre mein Board: www1.sapphiretech.com/sw/produ…erview.php?gpid=276&grp=6

    Würde sich hierbei ein Umstieg wirklich lohnen oder wäre das nur I-Tüpfelchen-Scheißen?

    Gruß,
    Trolliwolli

    Ich suche noch Leute, die gerne Text- oder Videoreviews anfertigen und ambitionierte Let's Player für diese Seite.
    Interesse? Melde dich per PN! :)