TeamSpeak wird gemutet, sobald ich ein Spiel bei Steam starte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TeamSpeak wird gemutet, sobald ich ein Spiel bei Steam starte

    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat, ich weiß mir keinen mehr. Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein TeamSpeak 3 gemutet wird (komplett, sprich Sound und Mikrofon), sobald ich ein Spiel bei Steam starte. In TS wird mein Headset mit Mikrofon dann rot angezeigt und im Klammern steht ungültig. Selbes gilt auch für meine Musik, wenn ich diese z.B über Winamp abspiele.
    Ich habe allerdings nichts verändert, das kam von heute auf morgen.
    So, was ich eingestellt habe (Windows): Wiedergabegeräte -> Erweitert -> Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät & Anwendungen im Exclusiven Modus haben Priorität. Das habe ich auch bei meinem Aufnahmegerät drinne.
    Kommunikation: nichts unternehmen.

    TS: Wiedergabe: Automatisch besten Modus wählen. Aufnahme das Selbe.

    Was ich versucht habe:
    - Software von meinem Headset neu installiert. Kein Erfolg.
    - TeamSpeak neu installiert, mittlerweile kam eine neue Version. Kein Erfolg.
    - Headset an eine andere USB Schnittstelle. Kein Erfolg

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr :/ . Ich hab das Problem aber nur bei Steam. Bei keiner anderen Plattform.

    Könnt ihr mit Bitte weiterhelfen ?

    Danke im Voraus

    MFG


    Shaqbery


    EDIT:
    - Spiel eben neu installiert. Kein Erfolg.

    Ich habe im Zuge der Neuinstallation von einem Spiel noch mal getestet, und geschaut. Wenn das Spiel gestartet ist, wird ja alles gemutet und das immer im wechsel. Dann habe ich unten rechts auf meine Laujtsprecheranzeige geschaut. Die springt dann währenddessen von Lautsprecher auf Lautsprecher (USB).
  • Um welches Spiel handelt es sich denn, sollte es ein bekanntes Problem mit diesem Spiel sein helfen oft die Steamdiskussionen zu eben diesem Spiel. Oder du schreibst das Support team vom Spiel selbst an (oder das Steam support team)
    Eventuell in den Steameinstellungen suchen, ob hier irgendwo verdächtige Häckchen sitzen.
    Ist das Problem bei allen Steamspielen würde ich eine Steamneuinstallazion vorschlagen, ich weis aber natürlich nicht wie viele Spiele du Instaliert hast. Ich würde aber mal ins Blaue hinein raten das dies nicht in Frage kommt.
    Sry wenn der Letzte vorschlag blöde klingt, aber hast du das ganze auf Deutsch und English gegoogelt in verschiedenen Formulierungen etc. ? Manchmal ist der einfachste Weg der denn man vergisst deswegen frag ich sicherhalbsweise noch mal nach.

    Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)
    Let's plays und Lore
    Master of Suicide YT