MeGui/AVIScript Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MeGui/AVIScript Fehler

Anzeige
    Hallöchen wiedermal ich^^

Wollte eben meine Videos mit MeGui Encodieren und habe dann das Script rein geworfen und dann kam dieser Fehler:

Nun weiß ich nicht was das für ein Fehler ist! Aufnahmeprogramm war Bandicam was ich allerdings wieder runter geschmissen habe. Ich habe hier mal das Script:

Spoiler anzeigen

### SagaraS Scriptmaker - Version 6.1 ###

### Lade Plugins und setze die globalen Variablen ###
    Global breite = 2048
    Global hoehe = 1152
    Global AR = 0

### Lade Videoquellen ###
    SetMTMode(3)
    AVIload("E:\Unfertige LPs\ETS2 MP\ETS_#163\eurotrucks2 2016-07-26 13-12-07-063.avi", 0, 0, 0, -0, -0, "Auto", "Auto", 0, 0).FadeIn0(30).FadeOut0(30)

### Filter Verarbeitungszone ###

(IsYUY2() == true) ? ConvertToYV16(matrix = "Rec709") : Last

### Funktion für Video-Laderoutine ###
    Function AVIload (String file, int loading, int cl, int co, int cr, int cu, string pixtype, string afps, int fpsn, int fpsd) {
    pixtype2 = (pixtype == "YUY2") ? "YUY2" : (pixtype == "RGB24") ? "RGB24" : (pixtype == "Y8") ? "Y8" : (pixtype == "YV12") ? "YUV420P8" : (pixtype == "YV24") ? "YUV444P8" : pixtype
    (loading == 1) ? FFIndex(file) : nop()
    clip0 = (loading == 3) ? (pixtype == "Auto") ? LWLibavVideoSource(file) : LWLibavVideoSource(file, format = pixtype2) : (loading == 2) ? Import(file).KillAudio() : (loading == 1) ? (pixtype == "Auto") ? FFVideoSource(file, threads=1) : FFVideoSource(file, threads=1, colorspace=pixtype) : (pixtype == "Auto") ? AVISource(file, false).KillAudio() : AVISource(file, false, pixel_type=pixtype).KillAudio()
    clip1 = clip0.AutoFPS(afps, fpsn, fpsd).Cropping(cl, co, cr, cu)
    Return (clip1.width == breite && clip1.height == hoehe) ? clip1.ConvertToYUY2(matrix = "Rec709") : Clip1.Resize()
    }

Function AutoFPS (Clip clip0, string afps, int fpsn, int fpsd) {
    rate1 = (afps == "Auto") ? (Round(Float(clip0.framerate * 1000)) / 1000) / 2 : nop()
    rate2 = (afps == "Auto") ? Round(clip0.framerate) / 2 : nop()
    rate = (afps == "Auto") ? (rate1 == rate2) ? 1 : 1001 : (afps == "Igno.") ? clip0.frameratedenominator : fpsd
    ratefaktor = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? 1000 : 1 : nop()
    clip0 = (afps == "Auto") ? (rate == 1001) ? clip0.AssumeFPS(Round(clip0.Framerate) * 1000, rate) : clip0.AssumeFPS(round(clip0.framerate), rate) : (afps == "Igno.") ? clip0.AssumeFPS(clip0.frameratenumerator, rate) : clip0.AssumeFPS(fpsn, rate)
    Return clip0
    }

Function Cropping (Clip clip0, int cl, int co, int cr, int cu) {
    clip0 = (clip0.IsRGB32() == True) ? clip0.ConvertToRGB24() : clip0
    Return (cl != 0 || co != 0 || cr != 0 || cu != 0) ? clip0.Crop(cl, co, cr, cu) : clip0
    }

Function Resize (Clip clip1) {
    clip1 = (AR == 1) ? ((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2 == round((float(Clip1.height * breite) / clip1.width) / 2)) ? ((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2 == round((float(Clip1.width * hoehe) / clip1.height) / 2)) ? clip1 : clip1.ConvertToRGB24() : clip1.ConvertToRGB24() : clip1
    clip1 = (AR == 1) ? (((clip1.width * hoehe) / clip1.height > breite) ? Clip1.Spline36Resize(breite, ceil(float(Clip1.height * breite) / clip1.width)) : Clip1.Spline36Resize(ceil(float(clip1.width * hoehe) / clip1.height), hoehe)) : clip1.Spline36Resize(breite, hoehe).ConvertToYUY2(matrix = "Rec709")
    back = (AR == 1) ? (0 == 1) ? ImageReader("", 0, clip1.framecount - 1, clip1.framerate).ChangeFPS(clip1.frameratenumerator, clip1.frameratedenominator).Spline36Resize(breite, hoehe).ConvertToYUY2(matrix = "Rec709") : BlankClip(clip1, width = breite, height = hoehe, pixel_type = "YUY2").KillAudio() : clip1
    Return (AR == 1) ? Overlay(back, clip1, (back.width - clip1.width) / 2, (back.height - clip1.height) / 2) : clip1
    }

Ich hoffe das mir jemand meinen Fehler zeigt, denn ich verstehe von diesen Scrips nicht so viel, ist Erstellt mit SSM.

Lg WoBra
  • Hi Sagaras, normal schaue ich nochmal in das Video aber gerade ausnahmsweise mal nicht. Tatsächlich kann MPC-HC das Video nicht Abspielen...

Hier mal der auszug aus Mediainfo:

Spoiler anzeigen

Allgemein
    Vollständiger Name : E:\Unfertige LPs\ETS2 MP\ETS_#163\eurotrucks2 2016-07-26 13-12-07-063.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 77,6 GiB
    Dauer : 19 min
    Gesamte Bitrate : 564 Mb/s
    Kodierendes Programm : BandiAviMuxer 1.0

Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec-ID : ULH2
    Codec-ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec-ID/Hinweis : Ut Video
    Bitrate : 564 Mb/s
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 41,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:2
    Bits/(Pixel*Frame) : 6.631
    Stream-Größe : 77,5 GiB (100%)

Audio #1
    ID : 1
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Codec-ID : 50
    Bitrate : 192 kb/s
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Stream-Größe : 27,0 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 24 ms (0,98 Video-Frame)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 24 ms

Audio #2
    ID : 2
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Codec-ID : 50
    Bitrate : 192 kb/s
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 kHz
    Stream-Größe : 27,0 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 24 ms (0,98 Video-Frame)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 24 ms

Lg
  • Das ist auch so ein Bug von Bandicam.

Versuche die Aufnahme am besten via VirtualDub zu retten. Bandicam wird das nicht richtig geschlossen haben oder hat falsche Index Daten reingeballert.

Und du hast bei Audio als auch bei den Videoeinstellungen geschlafen. ^^

Bandicam kann lediglich über die VFW Schnittstelle NUR YUV4:2:0. Das heißt das du mit 4:2:2 ein 4:2:0 aufgenommen hast und das ist Witzlos ^^ Mehr gemacht als nötig bzw. gar vorhanden war.

Und bei Audio genau das gegenteil. Statt Verlustfrei haste den übelsten Verlustcodec seit es Windows 3.11 gab genommen. Mpeg 1 ^^

So ziemlich eine Katastrophen Aufnahme ^^

Schau hier mal rein sofern du die Aufnahme noch irgendwie retten willst:
    Fehlerhafte Aufnahmen reparieren
    Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparieren
  • Anzeige
    Ja das mit Bandicam war ein Totaler Fail von mir, hab da echt alles verpennt, keine ahnung was mich da geritten hat^^ Mir sind im nachhinein auch ein "paar" Fehler aufgefallen...

Naja mit VirtualDub kann ich das Video auch nicht öffnen... Könnt mir grad nen Kantholz aufm Kopp kloppen^^ Das waren 4 Aufnahmen und 2 davon hab ich mit Bandicam Aufgenommen und 2 mit MSI AB. Die 2 mit MSI AB funktionieren, nutzen mir aber nichts da es eine längere Tour war über 4 Folgen verteilt.

Jut dann teste ich mal deine Links aus, danke dir ;)

P.S.: Versuche es grad mit dem Toll von DxTory, rattert gans schön^^ Denke Bandicam hat das Video nicht beendet weil ich eigentlich die Aufnahme Splitten wollte aber dann früher gestoppt habe...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WoBra ()

• So, alle versuche auch mit den Links sind gescheitert, somit sind die 2 von 4 Videos verloren... Naja aus Fehlern lernt man bekanntlich. Wenigstens sind die anderen 2 noch brauchbar, aber kann wohl neu Aufnehmen weil so mittendrin ist nicht so der Hit^^

Danke trotzdem der Hilfe hab sie jetzt gelöscht...