Problem mit Google Remote Desktop

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Google Remote Desktop

    Anzeige
    Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit einer App, die ich zuvor sehr geliebt habe. Vielleicht kennt sich von euch ja jemand damit aus und kann mir Helfen, oder hat sogar das gleiche Problem gehabt.

    Es handelt sich um die Google Remote Desktop App (Play Store Link). Ich habe diese App früher sehr gerne benutzt und für mich gibt es keine gute Alternative, die sämtliche Vorteile vereint. Mit Google Remote Desktop konnte man seine PC-Eingabegeräte über das Handy fernsteuern und so zum Beispiel von der Couch den Twitch Channel wechseln oder vom Bahnhof aus den nächsten Encodier-Vorgang starten. Es gibt zahlreiche anderer Remote Apps, aber keine davon erfüllt meine Bedürfnisse so gut wie diese. Multiple Monitor Support, keine spürbare Eingabeverzögerung, keine zusätzliches Programminstallation (da alles über Chrome läuft), keine Reichweitenbeschränkung (andere Apps sind z.B. nur im WLAN kostenfrei funktionsfähig), und kostenlos.

    Doch seit einiger Zeit kann ich die App nicht mehr nutzen. Immer wenn ich eine Verbindung aufbauen möchte kommt eine Fehlermeldung "Inkompatible Protokollversion". An meinem PC benutze ich Windows 7 auf aktuellem Updatestand und mein Handy läuft unter Android 6.0.1.



    Was ich bisher probiert habe:
    • App neu installiert
    • Chrome neu installiert
    • Chrome Benutzerkonto entfernt und neu hinzugefügt
    • Verbindung in der App entfernt und neu eingerichtet
    Falls jemand von euch einen Tipp hat, wie ich die Remote Verbindung wieder zum Laufen bekomme wäre das echt krass.

    Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST