Gibt es Plattformen für Let´s Player die mit Youtube zusammenarbeitet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Plattformen für Let´s Player die mit Youtube zusammenarbeitet?

      Anzeige
      Hallo Liebe Community:
      Wie viele von euch wissen werden, ist Werbung für die Videos die wir alle erstellen eines der wichtigsten Dinge die es gibt um ein paar Zuschauer für die Viddeos zu gewinnen... Ich habe mir dafür ein paar gedanken gemacht und bin auf Google auf die Suche gegangen nach Plattformen für Let´s Player wo man so eine Art Profil einrichten kann mit diesen Videos aber ich habe leider nichts dies bezüglich gefunden, und wenn, dann waren die Seiten Offline.


      Meine Frage ist:
      Kennt jemand von euch solche Plattformen?
      Was können diese Plattformen
      Was für Nachteile und Vorteile hat diese Plattform
      und so weiter

      Würde mich sehr freuen wenn der eine oder andere vielleicht dies bezüglich einen Beitrag leisten kann!
    • Es gab immer wieder mal so kleine Projekte, die eine Art Archivseite für Let's Plays aufbauen wollten. Da konnte man dann nach Spiel filtern, bekam die Leute angezeigt die das Spiel gezockt haben und so... letsplays.de sollte ja auch so was werden, wurde aber dann wieder eingestellt, ähnlich wie alle anderen Projekte.

      Der große Nachteil ist halt bei allen, dass die Reichweite fehlt. Keiner geht auf eine Übersichtsseite und klickt sich durch 20 verschiedene Leute die Minecraft #001 starten... Da wird die YouTube-Suchfunktion angeschmissen und einfach das angeschaut, was einem gerade empfohlen wird. Und das wird auch der Grund sein, wieso diese Projekte alle wieder eingestampft wurden.
    • Julien schrieb:

      Es gab immer wieder mal so kleine Projekte, die eine Art Archivseite für Let's Plays aufbauen wollten. Da konnte man dann nach Spiel filtern, bekam die Leute angezeigt die das Spiel gezockt haben und so... letsplays.de sollte ja auch so was werden, wurde aber dann wieder eingestellt, ähnlich wie alle anderen Projekte.

      Der große Nachteil ist halt bei allen, dass die Reichweite fehlt. Keiner geht auf eine Übersichtsseite und klickt sich durch 20 verschiedene Leute die Minecraft #001 starten... Da wird die YouTube-Suchfunktion angeschmissen und einfach das angeschaut, was einem gerade empfohlen wird. Und das wird auch der Grund sein, wieso diese Projekte alle wieder eingestampft wurden.
      Also: Laut deiner Aussage hier (wenn ich es nicht wieder Missverstehe) gibt es Momentan keine einzige Seite die in irgendeiner Form Let´s Play Videos unterstützt also so in dieser Form wie ich oben beschrieben habe ist das Korrekt ?
    • Anzeige
      Auf MyLetsPlays.de kannst du deine Playlists eintragen, die Videos werden dann automatisch hinzugefügt. Allerdings musst du dort zu jeder Folge noch einen eigene Beschreibung hinzufügen, da der Betreiber der Seite nicht möchte, dass die Beschreibung einfach von Youtube übernommen wird, da google diese dann als kopiert uns somit niedriger einstuft.

      Auf der Seite fehlen allerdings noch einige Funktionen, aber an der Seite wird noch recht aktiv gearbeitet.
    • Miyakanto schrieb:

      Kennt jemand von euch solche Plattformen?
      Hier und da mal eine versehentlich angeklickt, aber alle so uninteressant, dass ich sie nicht im Gedächtnis behalten habe. Der Admin hier - @k4Zz - wollte auch mal eine solche Plattform aufbauen und plant wohl derzeit einen Beta-Test.

      Miyakanto schrieb:

      Was können diese Plattformen
      Im Endeffekt ist es eine Oberfläche für die Videos, die manuell in die Plattform eingepflegt werden. Sie bieten i.d.R. erweiterte Möglichkeiten, um seine Videos auf der Plattform zu präsentieren. Das kann einfach nur eine bessere Übersicht sein, ein paar Randinformationen oder auch ein besseres, aber auf die Seite beschränktes Bewertungssystem.

      Vielleicht noch mit einem redaktionellen Team, um die Seite abseits der Videos noch mit Inhalt zu füllen, oder besondere Videos manuell oder automatisch hervorzuheben. Irgendwie sowas halt.

      Miyakanto schrieb:

      Was für Nachteile und Vorteile hat diese Plattform
      Der Nachteil wäre, dass die eventuellen Vorteile nur theoretisch wären, weil die Reichweite nicht stimmt und die Vorteile sich für Zuschauer in sehr engen Grenzen halten.

      Es schadet zwar i.d.R. nicht, wenn du dich bei solchen Plattformen präsentierst, erwarte dir aber davon keine spürbaren Auswirkungen.
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()