Logo,Titelbild,Banner,Intro (brauche eure Hilfe)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Logo,Titelbild,Banner,Intro (brauche eure Hilfe)

    Anzeige
    Hey liebe Community,

    ich möchte demnächst mir etwas neues aufbauen auf Youtube, Twitter, Instagram und Facebook. Dafür brauche ich natürlich auch alles was mit Bild und Design zu tun hat. Da ich aber leider gar keine Erfahrungen in dem Bereich habe, hoffe ich, dass einer von euch mir helfen kann?!?! :)

    Ich möchte nicht nur Lets Play´s machen, sondern auch über mein Leben erzählen oder filmen, wie man es nimmt. Die Themen gehen von Lifestyle, Sport, Musik, bis hin zum Lets Play oder auch Tipps und Tricks.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich noch keinen Namen habe, daher falls ihr Vorschläge habt, könnt ihr sie gerne unten reinschreiben.

    Würde mich über Ideen freuen!

    Wer mir bei den Designs helfen möchte oder kann, kann sich auch gerne unten melden. Im Idealfall wäre es, wenn das ganze kostenlos ist. Aber ich kann auch verstehen, wenn es etwas kostet. Da wäre ich aber auch bereit etwas dafür zu bezahlen, wenn es gewünscht ist.


    bis dahin :)
  • Ich werde mal versuchen dir soweit ich kann zu helfen.
    1. Der Name:
    Schau einfach ob du nicht irgendwo wie zum Beispiel: Steam,Minecraft,Battlenet,etc. einen Namen verwendet hast der dir gefällt, und als Youtube Channel infrage kommen würde. (war bei mir zum Beispiel der Fall)
    2.Design von Youtube, Twitter, Facebook:
    Hier erstmal die Frage, hast du irgendwelche Software für Bildbearbeitung oder ähnliches? Da du Thumbnails erstellen wirst brauchst du zumindest irgeindein Program das dir dabei helfen kann auch wenn du das Chenneldesign grundsätzlich jemand anderem überlassen willst.
    Als nächstes währe es noch gut wenn du dir ein paar Adjektive überlegst die das Design verkörpern soll.Dies hilft oft bei der Komunikation mit Designern un ähnlichen. Ich bin leider (noch) nicht bewandert genug um dir bei Design selbst zu helfen, aber du findest hier ziemlich sicher jemanden dafür.
    Meinerseits finde ich es übertrieben von der ersten Minute an Facebook etc. mitzumanagen aber es schadet auf jeden Fall nicht.
    Das Problem ist nur das du Anfangs wohl genug Arbeit mit Thumbnails, Titels, Aufnahmeprogrammen etc. haben wirst, und ich nicht weiß wie viel Zeit und Motivation du mitbringst. Denn Soziale Medien sind zwar Klasse und auf lange sicht unerläslich, aber wenn du jetzt für jedes Netzwerk eine Hochglanz Seite erschaffst nur um dann zu merken das YT doch nicht dein Ding ist währen das vergebene Mühen.

    Ich hoffe ich konnte zumindest ein wenig Helfen ^^
    Let's plays und Lore
    Master of Suicide YT
  • Hallo,

    das ist sehr nett von dir danke :)

    Also wegen einem Programm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kannst du paar Programme empfehlen ?
    Ich möchte auch nicht jede Social Media Seite sofort aktiv nutzen. Ich möchte erstmal anfangen mit Youtube und Twitter. Der Rest kommt dann nach und nach :) So hätte ich dann aber schon mal die Designs dafür, verstehst du ?

    freu mich auf Antowrt :)
  • MusicTv schrieb:

    Hallo,

    das ist sehr nett von dir danke :)

    Also wegen einem Programm habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Kannst du paar Programme empfehlen ?
    Ich möchte auch nicht jede Social Media Seite sofort aktiv nutzen. Ich möchte erstmal anfangen mit Youtube und Twitter. Der Rest kommt dann nach und nach :) So hätte ich dann aber schon mal die Designs dafür, verstehst du ?

    freu mich auf Antowrt :)
    Wegen Programmempfhelungen:
    1. Wenn du gratis Software suchst wird oft Gimp empfohlen dazu wirst du auch eine Menge Tutorials bekommen da es recht verbreitet ist. Die Profis nehmen von dem was ich weiß oft Photoshop her aber das geht stark ins Geld. (und ich habe es selbst nie getestet kann deswegen nicht sagen ob es sich lohnt) Meinerseits nutze ich meine Zeichensoftware mit dem Namen Open Canvas 6, aber diese halt deswegen weil ich sie schon hatte nicht weil sie besonders gut auf die Aufgabe passt. Wenn du Gimp nicht magst gib einfach bei Google sowas wie: "Thumbnail erstellen Software" oder so ein, da ist es besser wenn du dir ein eigenes Bild der Lage machst als wenn ich dir hier alles aufzähle.
    2.Das Argument mit Social Media nach und nach Starten aber schonmal bereit halten leuchtet mir ein. Ist auch dafür gut das du dir deine passenden Namen schonmal reservieren kannst sobald du weist wie der Channel heißen soll.

    Viel Erfolg ^^
    Let's plays und Lore
    Master of Suicide YT