Zu wenig FPS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu wenig FPS

Anzeige
    Ich habe da mal ne Frage.
    Ich spiele seit Jahren ETS2 und nu habe ich seit ca 2 Monaten eine neue GPU und das spiel bringt komischer weiße nur noch 30FPS wärend der Fahrt. Wodran kann es liegen???

Bei vielen anderen Games ist das fast genauso.

Mein Pc:
    Intel Core i5 3570K
    ASUS Geforce GTX970 Oc
    12GB Ram
    530WATT Netzteil
    ASRock Z77 Pro3
  • Welche Grafikkarte hattest du vorher? Welches Betriebssystem verwendest du? Welches Netzteil hast du genau - bitte nicht nur die Wattangabe, der Name ist wichtig. Hast du die Treiber beim Wechsel sauber deinstalliert und die neuen installiert?

Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst, dann würde ich erstmal die Temperaturen prüfen. Am Übersichtlichsten wird das mit dem Tool GPUz gehen.

• Wie hoch sind die Temperaturen im Idle?
    • Wie hoch sind die Taktraten im Idle?
    • Wie hoch ist die GPU-Auslastung im Idle?
    • Wie hoch sind die Werte unter Last?
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Ich hatte davor eine HD6970 2GB Ram.
    Benutze WIn7 und habe ein Netzteil von Bequiet 530Watt Pure Power 80Bronce.
    Ja habe alle treiber deinstalliert und Dann erst die Nvidia installiert.
    • Wie hoch sind die Temperaturen im Idle?
      • 40°
    • Wie hoch sind die Taktraten im Idle?
      • 135.0 MHz
    • Wie hoch ist die GPU-Auslastung im Idle?
      • 162.0 MHz
    • Wie hoch sind die Werte unter Last?
      • 68°
      • 1290.9 MHz
      • 1752.8 MHz
  • VSync "bremst"... mal abgeschaltet und geguckt obs mehr FPS bringt?

Meine 660 bringt bei ETS2 auch nicht so viel mehr als 30...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • TheFloschii schrieb:

Arbeite schon mit Dx11
    Was nicht mit einschließt das DirectX9 vollständig vorhanden ist. Das muss manuell nachinstalliert werden (!)

Jetzt mal ganz generell gesagt und unabhängig vom Thread.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7