Ach, ich stelle mich mal vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, ich stelle mich mal vor

      Anzeige
      So, während Movie Maker rendert und ich nicht viel machen kann außer warten, stelle ich mich mal vor hier:

      Mein YT und auch genereller Internet Name ist: Ach bzw ach9999, manchmal auch abzy.
      Bin 33 Jahre jung und komme aus dem schönen Wien in Österreich.

      Dadurch, dass mein Vater Programmierer ist kam ich schon im zarten alter von ca 8 Jahren an meine ersten Spiele ran. Tja, und das hat mich wohl geprägt, denn es hat bis heute konstant gehalten. Mein erstes Spiel war "SkiFree", das also so die Zeit als ich begonnen habe. Meine Genre haben sich über die Jahre natürlich sehr gewandelt waren aber doch meistens recht breit gefächert. Heute sind es Story Telling Games, Simulationen, Strategiespiele, Rollenspiele und im Sommerloch auch mal langsame MMOG wie World of Warships (für schnelleres reicht meine Reaktion nicht (mehr)).

      Meine ersten YT Erfahrungen sind inzwischen auch schon einige Jahre her (mein YT Account sagt 2007), allerdings immer nur als Nutzer, nie als Produzent. Wobei das nicht ganz stimmt, 2012 habe ich eine 11 Teilige Serie von "Die Siedler 7" aufgenommen und veröffentlich. Ohne Kanal und ohne wirklich Equip, mein Mikrofon war ein billiges 20€ Headset bei dem die Kopfhörer nicht mal mehr funktioniert haben, so kaputt war das schon. Da ich unzufrieden mit dem Ergebnis war habe ich die Lust verloren und nicht mehr weiter gemacht.

      Ich weiß nicht mal mehr was mein "erstes" YT Video war das ich gesehen habe. Tja, macht ja jetzt auch nichts. Heute schaue ich gern Let's Plays oder höre mir Musik an, meistens Covers von diversen YT Sternchen. Außerdem ist YT für mich eigentlich zur Plattform Nr 1 geworden wenn es um Tutorials oder sowas geht. Highlight der letzten Jahre war natürlich immer YT Rewind. Freu ich mich schon auf das nächste!

      Tja, und wie komme ich jetzt hier ins Forum? Ich habe einem Bekannten die Videos aus 2012 gezeigt und er hat gemeint die sind eigentlich gar nicht so schlecht nur halt absolut miese Qualität. Tja, und als ich mir dann meine eigenen Videos nochmal angeschaut habe, dachte ich mir halt ich könnte es ja nochmal probieren. Diesmal halt mit einem besseren Audio Equipment. Tja, also wurde über Nacht ein Auna 900B gekauft (Drecksteil sondergleichen) und die ersten Aufnahmen gemacht. Und durch die nette Google Suche bin ich dann eben auch in diesem Forum gelandet.

      Tja, da mein Video immer noch rendert noch kurz zu meinem Kanal:
      Gleich das allerwichtigste: Er hat heiße 5 Abonennten, yeah! I'm the King here Baby! 8)
      Es wird einfach immer das geben, was ich gerade spiele, siehe Liste der Genre weiter oben. Ich habe mir vorgenommen wenn möglich 1 Video am Tag zu machen und mich dabei hoffentlich immer weiter verbessern um eine gute Qualität hin zu bekommen. Ich mach mir keine großen Illusionen, der Kanal ist ein Hobby und wenn sich da ein paar Leute am Tag hin verirren bin ich schon mehr als glücklich. Ich glaube nicht, dass aus mir ein erfolgreicher YTer wird, weil mir dazu einfach einige Merkmale fehlen. Macht aber nix, solange ich Spass am spielen und dabei aufnehmen habe ist der Rest eigentlich egal.

      Tja, ich denke das wars. Wer bis hier gelesen hat: Respekt!
      Und jetzt grüße ich noch meine Mutti, meine Freunde und alle die mich kennen! :rolleyes:

      Lg
      Ach
      Regelmäßig am Kanal:
      Transport Fever, Prison Architect
    • Ach schrieb:

      Gjormun schrieb:

      Willkommen hier im Forum. Übrigens, 5 Abonennten? Wir sind direkte Konkurrenten! :thumbsup:
      Gar nicht wahr! Du hast 6! ;( ;( ;(
      Und deine Audio Qualität ist gut... Ich geh unter meine Bettdecke eine Runde weinen.

      Lg :)
      Also weinen brauchst du nun wirklich nicht! Den Einen schaffst du auch noch.
      Und ich hatte auch Probleme mit der Audio-Qualität, weil ich relativ hohe Umgebungsgeräusche ausblenden muss. Ich denke du bekommst das mit der Hilfe hier im Forum aber hin.
    • Gjormun schrieb:

      Ach schrieb:

      Gjormun schrieb:

      Willkommen hier im Forum. Übrigens, 5 Abonennten? Wir sind direkte Konkurrenten! :thumbsup:
      Gar nicht wahr! Du hast 6! ;( ;( ;( Und deine Audio Qualität ist gut... Ich geh unter meine Bettdecke eine Runde weinen.

      Lg :)
      Also weinen brauchst du nun wirklich nicht! Den Einen schaffst du auch noch.Und ich hatte auch Probleme mit der Audio-Qualität, weil ich relativ hohe Umgebungsgeräusche ausblenden muss. Ich denke du bekommst das mit der Hilfe hier im Forum aber hin.
      In dieser Meinung bin ich auch
      Die Leute hier im Forum sind sehr Hilfsbereit und werden dir mit sicherheit weiter helfen können...(Das ist das Tolle hier das man Untereinander so Hilfsbereit ist, erlebt man leider nicht oft in so ner großen Community)