Youtube 4K runterladen + Audio

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Youtube 4K runterladen + Audio

Anzeige
    Hey,

Ich suche ein Programm. Da ich auf Youtube unglaubliche viele Sounds, Musik etc. für meine Videos runterlade, versuche ich natürlich immer die beste Videoqualität (4k oder höher) runterzuladen. Da dort meistens auch das Audio am besten ist. Kommerzielle Youtube Downloader sind nur meistens dafür ungeeignet, da sie die Spuren von 720p Videos nehmen, und als MP3 umwandeln und für einen 4K Audioconvert meistens noch Geld verlangen. Sprich: "Ja. Du darfst Audios von 4K runterladen, aber nur wenn du 10€ im Jahr bezahlst. Ansonsten: Für Free bekommst du halt nur die Crappy 720p Audiquali.". ||
    Ich habs bisher so gemacht, dass ich per JDownloader die Videos in 4K runtergeladen habe und anschließend in Vegas davon dann nur die Audiospur genutzt habe. Das ist allerdings bei manchen Sachen ein paar GB an unnötigem Video auf der Platte, bloß wegen des besseren Audios. Deswegen suche ich einen Youtube to WAV/FLAC Converter, der 4K Qualität von Youtube runterlädt und diese dann in WAV/FLAC convertiert. Ansonsten muss ich tatsächlich weiter Gigabyteweise Videos runterladen oder Geld bezahlen!
    Und wer jetzt sagt: "DIE EINZELNEN SOUNDS KANN MAN MIT AUDACITY ABFANGEN" - Ja kann man. Allerdings is das auch ein viel größerer Zeitaufwand und nervt.

Danke für die Hilfe - Kevin
  • nimm den opus audio. Und nein jd konvertiert nicht.

AlphaKevin schrieb:

Und von welcher Qualität stammt eigentlich diese Audiospur?
    es läuft mittlerweile auf jeder qualistufe der selbe audio entweder in 64 oder 128 kbit - je nach internetleistung.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Wenn man ihn richtig einstellt, kann der jDownloader sogar alles automatisiert machen. :D So habe ich schon komplette Playlists in einer ganz bestimmten Qualität runtergeladen, damit ich sie ohne Konvertieren auf's iPhone laden und auf Reisen anschauen konnte.

Und bei Audio hast du meistens diese Auswahlmöglichkeiten:

• Hä, jetzt verstehe ich gar nichts mehr...
    jDownloader war doch mit Schadsoftware zugemüllt (Mega Browse und Mysearchdial), oder täusche ich mich da etwas gerade?

Wollte es vor ca. einem Jahr mal installieren, bis mir damals noch Avast mir das Ding vom Rechner gehauen hat, wegen Viren, Schadsoftware usw. Haben die das mittlerweile behoben bekommen, oder wisst ihr das nur noch nicht? 8|
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Malzzi schrieb:

jDownloader war doch mit Schadsoftware zugemüllt (Mega Browse und Mysearchdial), oder täusche ich mich da etwas gerade?
    Mediainfo und co haben auch solche Haken für Zusatzsoftware.

Wenn man so blöd ist und die nicht entfernt ist man halt selber schuld :P
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

Mediainfo und co haben auch solche Haken für Zusatzsoftware.

Wenn man so blöd ist und die nicht entfernt ist man halt selber schuld
    Keine Ahnung ob es da irgendwelche Häkchen gibt, denn wie ich sagte:

Malzzi schrieb:

Wollte es vor ca. einem Jahr mal installieren, bis mir damals noch Avast mir das Ding vom Rechner gehauen hat, wegen Viren, Schadsoftware usw
    Bin ja nicht mal dazu gekommen die Installation auszuführen...

Aber naja, selbst wenn es so wäre: Java eben. :P
    (Mal gucken wie viele Feinde ich mir jetzt mit diesem Kommentar gemacht habe 8o :D )

Ich lad's mir mal runter. ^^

LG
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Malzzi schrieb:

Bin ja nicht mal dazu gekommen die Installation auszuführen...
    Ja weil er die Adware in dem Setup erkennt. Wie gesagt. Nicht mitinstallieren, alles wird gut.

Sprich: ben.def. Installation, dann die Haken entfernen und bei 'nem späteren Schritt musst du auf Decline drücken, nicht auf Accept.
    Ist eig. relativ oft das kostenfreie Software Setups mit Adware Haken hat - die Werbetreiber zahlen halt einigermaßen dafür und den Vorteil den du draus ziehst ist, das die Software kostenlos bleibt.
    Aktuelle Projekte/Videos

• Wobei der JDownloader durch Java auch eine halbe Ewigkeit braucht zum Starten.

Ein Downloader sollte nicht länger brauchen zu starten als ein aktuelles, komplexes Spiel. Da läuft mit der Programmiersprache doch so einiges schief. Blöde JRE.
    Aktuelle Projekte/Videos