Pros und Cons der Videoformate bei YT?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pros und Cons der Videoformate bei YT?

Anzeige
    Nachdem ich nun als Let's player circa einen Monat auf Youtube unterwegs bin ist mir die Frage aufgekommen ob die verschiedenen Videoformate (zum Beispiel: Avi oder Mp4)
    bestimmte Vor oder Nachteile haben. Wenn mir hierfür jemand Informationen geben könnte währe das super.
    Vielen dank im Voraus, Master of Suicide.
    Let's plays und Lore
    Master of Suicide YT
  • Julien schrieb:

Du meinst einfach nur die Containerformate? Da gibt es nicht viele Vor- und Nachteile, es ist einfach nur die Frage, welcher Container die meisten Codecs unterstützt - und da hat MKV ganz klar die Nase vorn. ;)
    Jup kurzes Googlen zeigt, dass ich die Containerformate meinte, wusste nicht das man die so nennt bisher.
    Danke für die Schnelle Antwort ^^
    Let's plays und Lore
    Master of Suicide YT
  • Naja der Container ist ja nicht wirklich entscheidend.. Eher was drinsteckt

Da ist halt die Auflösung das wichtigste und natürlich in so hoher Qualität wie für'n Uploadgeduld vertretbar.

x264 mit FLAC Audio im MKV Container wäre zu empfehlen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige

De-M-oN schrieb:

Naja der Container ist ja nicht wirklich entscheidend.. Eher was drinsteckt

Da ist halt die Auflösung das wichtigste und natürlich in so hoher Qualität wie für'n Uploadgeduld vertretbar.

x264 mit FLAC Audio im MKV Container wäre zu empfehlen
    ^^ ah okay, vielen dank!
    Ich markier das Thema dann hiermit als erledigt.
    Let's plays und Lore
    Master of Suicide YT