Twicht und Hitbox puffern sehr viel und sehr lang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Twicht und Hitbox puffern sehr viel und sehr lang

      Anzeige
      Abend,

      ich wollte gerne Twitch und Hitbox ausprobieren. Doch leider habe ich ein Problem. Wenn ich streame, dann wird auf Twitch oder Hitbox ziemlich oft und lang gepuffert. Ich habe schon viele Einstellungen ausprobiert und heraus gefunden, dass wenn ich die Bitrate im Stream auf 500 und das Audio 160 setze, es dann alles einwandfrei läuft. Stelle ich die Bitrate höher, dann wird es schlimmer.

      Standardeinstellung für OBS wären eigentlich:
      - CBR
      - 2500 Bitrate
      - 0 Keyframe
      - veryfast

      Liegt es dann an meiner Leitung oder gar am Anbieter? Provider ist Unitymedia mit 200 Mbit/s. Spiele ich online, dann merke ich nichts von irgendwelchen Problemen und mein Ping ist zwischen 10 - 30 ms.

      Muss ich vielleicht etwas in meinen Netzwerkeinstellungen oder gar im Router noch einstellen?

      Mein System:
      - Intel E3 1231v3
      - 24 GB RAM
      - Radeon 390 mit 8 GB

      EDIT:
      Benutze ich XSplit, dann habe ich das gleiche Problem.
      Loyalität an das Haus Bolton - "Unsere Klingen sind scharf"
      Lang lebe der Wächter des Nordens, Lord von Winterfell und Lord von Grauenstein
      † Ramsay Bolton
      Wir trauern um unseren Lord. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerfrecheraffe ()

    • Laut speedtest.net hätte ich DL 215 Mbit/s und UL 9,5 Mbit/s.

      Als ich gestern twitch nocheinml ausprobiert hatte, dann ging es etwas besser. Doch nicht so, wie man es sich wünscht. Ab und an wurde immer noch gepuffert.

      Gibt es eine Seite, wo man zeitlich 1 - 5 min testen kann, ob ein Upload auch einwandfrei läuft? Quasi konstant besteht?
      Loyalität an das Haus Bolton - "Unsere Klingen sind scharf"
      Lang lebe der Wächter des Nordens, Lord von Winterfell und Lord von Grauenstein
      † Ramsay Bolton
      Wir trauern um unseren Lord. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!
    • Also auf Twitch habe ich die Erfahrung gemacht das manchmal einige immer Buffer ringe bekommen und bei anderen läuft es Einwandfrei. Mit deinen Upload und Einstellungen müsste es eigentlich passen. Welchen Server benutzt du?

      Buffern die Streams von anderen bei dir auch oft oder selten?
      Hallo du, der du gerade meine Signatur liest. Wünsch dir einen schönen Tag.
      Twitch Youtube Twitter
    • Anzeige
      Also ich habe Frankfurt genommen. Auch mal andere ausprobiert wie Amsterdam oder Paris, doch da ist der selbe Fehler mit dem Puffern.

      Wobei es heute morgen ging, da hat ich ab und an nur ein kleines Ruckeln im Stream. Vielleicht ist mein Wohnort nicht streamtauglich xD

      So Schlimm ist es aber nicht. Ich wollte es nur mal ausprobieren und wenn es nicht klappt, ist auch okay.
      Loyalität an das Haus Bolton - "Unsere Klingen sind scharf"
      Lang lebe der Wächter des Nordens, Lord von Winterfell und Lord von Grauenstein
      † Ramsay Bolton
      Wir trauern um unseren Lord. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!