Kein Ton bei Adobe nach gewisser Zeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Ton bei Adobe nach gewisser Zeit

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich habe am Wochenende Sherlock Holmes aufgenommen, diesmal allerdings nicht in Etappen sondern 2 Stunden am Stück. Wenn ich jetzt die Datei in Adobe reinlege, hab ich nur den Ton bis zur 1 Stunde und 7 Minuten, wenn ich allerdings in die Rohdatei reinhöre, ist der Sound komplett da.
    Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?



    Viele Grüße Sic
  • Glatt vergessen, Mediainfo:

    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\Sherlock Holmes - The Devils Daughter\Sherlock Holmes - Overall.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 444 GiB
    Dauer : 1 h 7 min
    Gesamte Bitrate : 937 Mb/s
    Kodierendes Programm : Lavf57.41.100

    Video
    ID : 0
    Format : YUV
    Codec-ID : ULH0
    Codec-ID/Info : Ut Video Lossless Codec
    Codec-ID/Hinweis : Ut Video
    Dauer : 1 h 7 min
    Source_Duration/String : 1 h 7 min
    Bitrate : 539 Mb/s
    Breite : 1 920 Pixel
    Höhe : 1 080 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling/String : 4:2:0
    Bits/(Pixel*Frame) : 4.334
    Stream-Größe : 255 GiB (58%)

    Audio
    ID : 1
    Format : PCM
    Format-Einstellungen für Endianess : Little
    Format-Einstellungen für Sign : Signed
    Codec-ID : 1
    Dauer : 1 h 7 min
    Bitraten-Modus : konstant
    Bitrate : 1 411,2 kb/s
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 44,1 kHz
    BitDepth/String : 16 bits
    Stream-Größe : 684 MiB (0%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 23 ms (1,39 Video-Frame)



    Da zeigt er auch nur 1 Stunde und 7 Minuten an, aber hier der "Beweis" das ich es weiter schauen kann und das der Ton da ist, müsst ihr mir glauben:

  • Mit welchem Programm hast du aufgenommen?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • MisterSic schrieb:

    @De-M-oN hab mit OBS Studio aufgenommen.
    Ach die instabile Baustelle :D

    Naja dann probier's mal hiermit:

    Ungeschlossene AVI (fehlender Header, index, keyframes) reparieren

    Da du ein Header hast, würd ich den Schritt mit dem Header erstmal weglassen !
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hehe die frage hat sich direkt erledigt als ich von De-M-oN das Video gesehen habe :D
    Habs erstmal so gemacht wie De-M-oN es im Video geschrieben hat, nur ohne Header, weil der ja da war, bis er das Video eingelesen hat, hat es gute 5 Stunden gedauert und bis das Video dann fertig war, nochmal 3,5 Stunden ^^ aber es hat geholfen, Adobe erkennt jetzt alles wie es sein sollte :)
    Beim nächsten mal versuche ich es mal mit der Wave, sollte der Fehler wieder auftauchen.

    Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe :)

    -Sic
  • MisterSic schrieb:

    Beim nächsten mal versuche ich es mal mit der Wave, sollte der Fehler wieder auftauchen.
    Die Wave alleine reicht dir ja nicht, wenn das Video defekt ist und die Meldung das der Index rekonstruiert wird, wäre auch ohne extended öffnungsmethode aufgetaucht - eben weil dein Video defekt war.

    Da war zwar der Header da, aber ein fehlender/stellenweise fehlerhafter Index.
    Falls Virtualdub in den Aggressive Mode gehen musste, musst du unbedingt überprüfen, ob nichts verloren ging an Material.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7