Square Enix let's plays

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Square Enix let's plays

      Anzeige
      Hi Leute!

      Ich bin ein riesiger Final Fantasy und Kingdom Hearts Fan und würde gerne Let's Plays zu diesen Spielen machen. Wie ich gehört habe, will Square Enix Japan das aber nicht :/
      Wie geht ihr da vor? Ladet ihr dennoch hoch oder würdet ihr das erst nach Aufnahme in ein Netzwerk tun, welches solche Lizenzen für euch hat?

      Danke schonmal!
      Mein Channel -> youtube.com/channel/UCR7yOzKKyhCGdhxNPXJN5Zg

      Schaut vorbei! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Darf ich kurz fragen was da das Problem ist ? Gerade von Final Fantasy gibt's doch ne Bazillion LP's auf YT
      und das in allen Sprachen, mit ohne ohne Monetisierung und Teilweise sind die Videos horn alt, also wenn da jemand etwas dagegen hätte tun wollen, dann würde es die doch nicht mehr geben oder ? . Also ich kann mir nicht vorstellen dass du da Probleme bekommst.
      Aber wie gesagt ich kenn mich null mit der Problematik aus.

      (Bild ist Channellink - Klick mich !)
    • Also ich hab unser SE mal angefragt, SIE haben da kein Problem damit, haben mir auch ohne Probleme die Erlaubnis für alles gegeben, was NICHT aus Japan stammt.
      Allerdings wurde explizit darauf hingewiesen, dass man keine Spiele von SE Japan spielen sollte. Ich bin dann hergegangen und hab SE Japan gefragt, anscheinend können die kein englisch, ich hab nämlich bis heute keine Antwort bekommen :/
      Aktuelles Projekt (Rest vorerst pausiert):
      Mo.-So.: 8:00 Uhr
      Ever Oasis [3DS]
    • Anzeige

      Draconigena schrieb:

      Also ich hab unser SE mal angefragt, SIE haben da kein Problem damit, haben mir auch ohne Probleme die Erlaubnis für alles gegeben, was NICHT aus Japan stammt.
      Allerdings wurde explizit darauf hingewiesen, dass man keine Spiele von SE Japan spielen sollte. Ich bin dann hergegangen und hab SE Japan gefragt, anscheinend können die kein englisch, ich hab nämlich bis heute keine Antwort bekommen :/
      So ungefähr dürfte das funktionieren. Wo genau man bei Square Enix Japan lieb fragen darf, weiß ich leider nicht. Ansonsten ist alles, was nicht von SE selbst entwickelt sondern nur gepublisht wurde, erlaubt.

      community.eidosmontreal.com/blog/Material-Usage-Policy

      Please note that this policy does not apply to the following game franchises: Final Fantasy, Kingdom Hearts, Dragon Quest, Front Mission, Drakengard, or any other games developed by our home office in Japan. For those games, our colleagues will determine which uses are permissible on a game-by-game basis and they may elect to forbid all use, uploading or sharing of videos featuring those franchises. We ask that you please respect their wishes.

      Zum Rest:
      However, we don’t mind if you monetize via advertising through partner programs like YouTube.com, Twitch.tv, Ustream.tv, or similar video sharing services.
      Kanälchen
      Achtung, für eventuell entstehende Schäden übernehme ich keine Verantwortung!
    • Wobei man natürlich dazusagen muss, dass es den meisten sowieso egal ist, da schon einige die DQ Remakes fürn 3DS angekündigt haben. Wobei ich mich da nur frage, ob da jetzt SE oder Nintendo das sagen hat. Im Falle von FF und KH wäre es dann nämlich auch Sony, weil das die Publisher des Spiels sind.

      Zumindest wenn man nach deren Logik geht, mein ich jetzt.
      Aktuelles Projekt (Rest vorerst pausiert):
      Mo.-So.: 8:00 Uhr
      Ever Oasis [3DS]
    • Danke erstmal für die Antworten!

      Ich denke, dass es dann der sicherste Weg wäre, einem Netzwerk beizutreten, welches die erforderlichen Lizenzen hat. Klar bin ich noch weit davon entfernt, aber kennt da jmnd zufällig eins, dass die Lizenz für Square Enix Japan Spiele hat? Große Youtuber wie PietSmiet zocken ja auch Final Fantasy und die würden sicherlich keine Strikes riskieren. Danke schonmal!
      Mein Channel -> youtube.com/channel/UCR7yOzKKyhCGdhxNPXJN5Zg

      Schaut vorbei! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: