Suche Smartphone bis 400€

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Smartphone bis 400€

Anzeige
      Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst ein neues Smartphone bestellen.Ich war schon auf etlichen Seiten und habe mir sehr viele Reviews zu unterschiedlichen Modellen von verschiedenen Herstellern angeguckt.Das Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden, da ich mich zwar auskenne, was PC Hardware etc.angeht, aber mit Smartphones habe ich mich nie beschäftigt. Frage ist ja, was will ich mit dem Handy machen, also es soll:

-Jedes aktuelle (auch 3D) Spiel aus dem Playstore flüssig abspielen können. Hier ist es mir egal, wie viele ich gleichzeitig spielen kann, da ich eh immer nur eins zur Zeit mache.

-Eine möglichst aktuelle Android Version. Das heißt, 5.0 oder darüber. Zur Not würde auch 4.4 gehen, aber ich habe dann Bedenken, dass mein Smartphone nicht alle Apps, also nicht nur Spiele sondern auch andere Anwendungen, nicht bringen kann.

-Eine Kamera mit der man jetzt nicht unbedingt mit einer echten Kamera konkurieren muss, also mir reicht es, wenn die Farben, Kontraste und Helligkeit ausgeglichen sind und man soll alles erkennen können, also ist nicht wichtig, wenn man dann bei 400% Zoom nur noch wenig erkennt. Ebenfalls gilt das für Videos, solange es nicht hart ruckelt und man die Geräuschekulisse erkennt ist alles ok.

-Musik höre ich mit einem Handy nicht, also ist es mir egal, ob man Musik gut hören kann, falls es überhaupt Handys gibt, die schlecht in so etwas sind.

-Der Akku sollte ohne Powerbank bei voller Auslastung schon mindestens 2 Stunden halten , sonst wenn man nur WA etc. benutzt wäre es gut, wenn ich Mittags bis Abends keine Angst um meinen Akuu haben muss.

-Multitasking ist mir relativ wichtig, also ein Spiel, WA, und vielleicht ein anderes Programm sollten schon ruckelfrei nebeneinander existieren können.

-Und man sollte das Display auch in der Sonne gut erkennen können, selbst wenn ich die Helligkeit ein bisschen dafür erhöhen muss.

Zu guter Letzt wäre da noch mein Budget, also alles bis 400€ kann ich ausgeben.

Wie gesagt, ich kenne mich null in Punkto Handy aus, deswegen hoffe ich, hier ein paar Tipps zu kriegen, danke schon mal im Voraus.
      Join the guild !
      Be an Otaku
    • Ich hab mit meinem Oneplus One nach 2 Jahren immer noch beste Erfahrungen gemacht. Gerade der Community-Support ist der wahnsinn dank Cyanogenmod (hab zeitnah ein Update auf 6.0.1 bekommen). Entsprechend kannst du dir mal den Nachfolger Oneplus Three ansehen. Highend-Technik und moderater Preis. Liegt bei exakt 400 Euro und hat alles, was du willst. 4GB RAM, sehr schneller Prozessor und 64GB Speicher. Und der Akku hält ebenfalls sehr gut durch.

Bei dem neuen Gerät haben sie sich leider von Cyanogenmod verabschieded, wer es trotzdem will, bekommt aber immer noch Offizielle Stable-Builds auf XDA-Developers. Das Gerät wird sicher lange Support bekommen, ähnlich wie mein OPO.

Ansonsten bekommst du mittlerweile das Galaxy S6 für rund 400 Euro. Entsprechende Varianten gibt es aber auch von allen anderen großen Herstellern. Schau am besten auf >= 3GB Ram, Snapdragon 8xx Prozessor und einen ordentlichen Akku. Dann sind die Hersteller fast austauschbar.
    • Ich hab nen Huawei P8, das gibt's schon recht günstig (300€), Prozessor ist stark genug (kommt an den im S4 verbauten Qualcom locker ran) hat aber deutlich mehr 3D Performance als mein altes S4.

Vorinstalliert ist Andoid 5.0.1 mit EMUI Oberfläche, der Akku hält bei normaler Benutzung 2-3 Tage (oder eben 6-8 Stunden wenn man Twitch durchgehend laufen hat) oder (wenn man es kaum nutzt) 5 Tage (aktuell hat es gerade 11% in 11 Stunden seit dem letzten aufladen verloren, rechnerisch hält es dann 100 Stunden).

Ist halt mit seinem Alu-Look nicht jedermanns Sache, aber ich mag das große Display was fast bis zum Rand geht auch wenn ich da desöfteren wenn ich es quer halte drauftatsche mit meinem Daumen ohne es zu merken und mich wundere wieso die Apps nicht richtig reagieren...

Fotos sind ok, nicht Weltklasse aber auch Nachts mit "Nacht-Funktion" noch gut erkennbar dank RGBW-Sensor (hat nen extra Pixel für Weiß), Videos in 1080p30 sind gut solange man nicht den Elektronischen Bildstabilisator hinzuschaltet (das ruckelt dann doch ein wenig), der Optische Stabilisator hingegen funktioniert ohne Performance-Einbußen.

Das Display ist ziemlich hell und hat einen guten Kontrast fürn LCD (mein S4 hat nen (AM)OLED und da ist der Kontrast echt "Bombe"), da kann ich auch bei direktem Sonnenschein noch genug drauf erkennen.

Das Handy hat eine sehr gute Audio-Qualität, der Lautsprecher ist wie das Mikrofon unten verbaut hinter einem kleinen "Lautsprecher-Gitter" und es kommt sogar etwas Bass raus, mehr als mein S4 je aus dem Lautsprecher erklingen lassen hat...
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TbMzockt ()