Out of Range

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. ?(

    Ich hab mir vor ein paar Tagen die AverMedia LGP Lite geholt, da ich gerne mein Gameplay aufnehmen würde.
    Und zwar zocke ich auf meinem PC und will mit dem Laptop die Aufnahme abspeichern.
    Die Capture Card gibt das Signal nur mit 1920x1080 wieder raus, habe aber am Montior 2560x1440.
    Deswegen habe ich nach meinem PC einen 4k - HDMI Splitter rangehängt, der ein Kabel für meinen Montior ausgibt und ein Kabel zur CC bringt.
    Die CC habe ich am Laptop per USB angeschlossen.
    Wenn ich jetzt die Software zur Aufnahme starte, bringt er mir jedesmal den Fehler "Out of Range". <X <X
    Wenn ich das HDMI ausstecke, bringt er "No Signal".

    Weiß hier jemand einen Rat ? Bin am verzweifeln ||
  • Nein. Eher nicht.

    Die Mainstream Karten bieten dir da auch nicht viel Optionen.

    Wenn du 2560x1440 brauchst, brauchst du eine CC die das auch unterstützt, wenn du damit dein Computer aufnehmen möchtest. Zudem sollte Vsync aktiv sein, damit im aufgenommenen Video kein Tearing ist (ist zumindest beim Klonen so sonst).

    Ich brauche 2560x1600 unkomprimiert - dafür musste ich den Mainstream Markt verlassen, weil keine Karte mir ben.def. Auflösung und FPS erlaubt und 16:10 aus den vorgaben nicht angeboten wird. Und besonders wichtig war mir verlustfreies Capturen.

    Daraufhin hab ich mir die Datapath Vision DVI-DL gekauft. Die kann was ich will.

    Bei dir reicht vllt eine von Black Magic. Die müssten eig. eine haben die 2560x1440 anbietet.
    Aktuelle Projekte/Videos