Wie kann ich meine Qualität verbessern

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  • Wie kann ich meine Qualität verbessern

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    Guten Tagen

    Ich will jetzt wieder gerne fleissig Videos machen aber irgendwie find ich die Quali schon bei der Aufnahme nicht :S Ich nehme mit Dxtory auf und danach arbeite ich mit dem SSM un Megui. Ich poste hier mal meine Environment log

    Spoiler anzeigen

    [Dxtory]
    Version: 2.0.128
    UID: 40f14843-68c2-4a6b-9dfd-d52d0e4714c9

    [Dxtory Files]
    InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    Dxtory.exe Size: 576,560 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: d80062911606b6f963bed25a41b179a83efe95a7
    Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: cc69798363aac9c1040766a0e79e1ae1757b1ee2
    DxtoryCore.dll Size: 6,876,720 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: f32e541ee725901f7ab07793fea72ebd52c57ce4
    DxtoryCore64.dll Size: 6,554,160 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: d6a6b8d5a4d119a40f85ed5eb69a1f10e7bd02a1
    DxtoryHK.dll Size: 154,672 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: ad2429d46bf8002a104e27297e84173256910f71
    DxtoryHK64.dll Size: 173,104 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 3a126079e0fb66e05c016d620bea6cb79061673b
    DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    Dxtory_ja.txt Size: 17,473 bytes SHA1: 279546d8f8ea418fd9fb48d357986103d5bf5b4c
    EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    ignore_module_list.txt Size: 979 bytes SHA1: b21c3c09c8c0ee4f9f119a53f9c0b23d278261f8
    LicReg.dat Size: 7,390 bytes SHA1: f46e444f53f248e5ec85c056a9d2ce4d839bda43
    LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    RawCapConv.exe Size: 210,480 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: cac5e150375323370f68fd73c3e9806d003f82e5
    RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    unins000.dat Size: 22,444 bytes SHA1: e44f1e00a949f7b40c8f7eccfaec839a5a960fd5
    unins000.exe Size: 1,195,568 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 4785da03210fb503e04f3b0d87424a405081b7d4
    unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928

    [System Information]
    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
    CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    OS: Microsoft Windows 10 Pro x64
    OSVersion: 10.0.14393
    OSLanguage: 1031
    ServicePack:
    Memory0: BANK 0 4,294,967,296 bytes
    Memory1: BANK 1 4,294,967,296 bytes
    Memory2: BANK 2 4,294,967,296 bytes
    Memory3: BANK 3 4,294,967,296 bytes
    TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    Total Physical Memory: 17,121,075,200 bytes
    Available Physical Memory: 12,921,942,016 bytes
    Total Page File: 20,208,082,944 bytes
    Available Page File: 14,918,729,728 bytes
    Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    Available Virtual Memory: 1,707,970,560 bytes
    PerformanceCounterFrequency: 3906243 (0x3B9AC3)
    VideoCard: NVIDIA GeForce GTX 770 Memory: 4,293,918,720 Processor: GeForce GTX 770 DriverVer: 10.18.13.6881 DriverDate: 2016-07-10 02-00-00
    Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    Display1: 1920x1080 32bits 59Hz
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM) Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: SB Recon3D PCIe Manufacturer: Creative Technology Ltd.
    SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    SoundDevice: NVIDIA High Definition Audio Manufacturer: NVIDIA
    SoundDevice: USB-Audiogerät Manufacturer: (Standard-USB-Audio)
    SoundDevice: Yamaha Steinberg USB Audio Manufacturer: Yamaha Corporation.

    [Audio Device]
    Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    29EA93-4 (NVIDIA High Definition Audio) - CoreAudioOut
    Lautsprecher (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    SPDIF-Out (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioOut
    Line (2- AG06/AG03) - CoreAudioOut
    Digital-In (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Was Sie hören (SB Recon3D PCIe) - CoreAudioIn, Volume 100
    Mikrofon (USB Audio Device) - CoreAudioIn, Volume 71
    Line (2- AG06/AG03) - CoreAudioIn, Volume 100

    [Video Codec]
    Dxtory Video Codec FCC:xtor
    Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    Intel IYUV codec FCC:iyuv
    Intel IYUV codec FCC:i420
    Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    MagicYUV lossless v1.2rev0 (32 bit) FCC:magy
    Microsoft RLE FCC:mrle
    Microsoft Video 1 FCC:msvc
    UtVideo Pro YUV422 10bit VCM FCC:uqy2
    UtVideo RGB VCM FCC:ulrg
    UtVideo RGBA VCM FCC:ulra
    UtVideo YUV420 BT.601 VCM FCC:uly0
    UtVideo YUV420 BT.709 VCM FCC:ulh0
    UtVideo YUV422 BT.601 VCM FCC:uly2
    UtVideo YUV422 BT.709 VCM FCC:ulh2

    [Audio Codec]
    Microsoft IMA ADPCM
    MS-ADPCM
    Microsoft CCITT G.711
    Microsoft GSM 6.10
    PCM
    IEEE Float

    [License Information]
    License: Registered
    Expire: Unlimited
    LicVerify: d2492cfdc921b9a29ad0ee4d3e94afe3857f0772

    [Additional Information]
    Dxtory_log.txt: Empty
    ErrorLog.txt: Available Size=2772

    [Global Setting]
    OptionFlag=

    [Ignore List]

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Default
    Path:

    [Overlay]
    Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    Color: Sleep FF00FF00, Active FFFF0000, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00

    [Folder]
    x D:\Aufnahme Speed: 176MB/sec Free: 1,063,224,201,216 Total: 2,000,396,742,656 Format: NTFS
    SSFolder: C:\Users\Gilles\Pictures

    [HotKey]
    MovieCapture: F12 (0x00000058)
    PushToTalk: None
    ScreenShotSingle: F9 (0x00000043)
    ScreenShotRepeat: None
    ScreenShotAuto: None
    ToggleStatus: None
    MovieCaptureFrame: None
    ScreenShotCaptureFrame: None

    [Movie]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    FrameRate: 30
    Output: File Stream AVI
    Option:

    [Audio0]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Lautsprecher (SB Recon3D PCIe)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [Audio1]
    Enabled: True
    PushToTalk: False
    Device: Line (2- AG06/AG03)
    Codec: PCM
    Format: PCM 48000 Hz, 16 bit, Stereo

    [ScreenShot]
    Clipping:
    ClipMargin: 0,0,0,0
    ClipSize: 0,0
    Scaling: Percent 100% 0x0
    HighSpeedLimit: 0
    RepeatInterval: 1000
    Format: PNG
    JpegQuality: 100
    Option:

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 2
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battle.net
    Path: D:\Battle.net\Battle.net.7730\Battle.net.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.07.29 21:37:28
    DeviceType: DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1200x750
    View0.HWND=0x000C031A
    View0.WindowTitle=Battle.net
    View0.ClassName=Qt5QWindowOwnDCIcon

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battle.net
    Path: D:\Battle.net\Battle.net.7575\Battle.net.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.07.18 12:10:21
    DeviceType: DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1200x750
    View0.HWND=0x000905F0
    View0.WindowTitle=Battle.net
    View0.ClassName=Qt5QWindowOwnDCIcon

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Battle.net
    Path: D:\Battle.net\Battle.net.7683\Battle.net.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.07.29 21:36:50
    DeviceType: DX7 DX9 DX11
    View0.Type=DX9Ex
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES
    View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    View0.Size=1200x750
    View0.HWND=0x00190500
    View0.WindowTitle=Battle.net
    View0.ClassName=Qt5QWindowOwnDCIcon

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Dishonored
    Path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Dishonored\Binaries\Win32\Dishonored.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.08.04 14:32:56
    DeviceType: DX9
    View0.Type=DX9
    View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_DRIVER_MANAGEMENT
    View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x000D0604
    View0.WindowTitle=Dishonored
    View0.ClassName=LaunchUnrealUWindowsClient

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Electron
    Path: C:\Users\Gilles\AppData\Local\Discord\app-0.0.292\Discord.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.07.22 21:47:58
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=300x350
    View0.HWND=0x0003055A
    View0.WindowTitle=Discord Updater
    View0.ClassName=Chrome_WidgetWin_1
    View1.Type=DX11
    View1.CreateFlag=0
    View1.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View1.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View1.Size=1280x720
    View1.HWND=0x00050030
    View1.WindowTitle=Discord
    View1.ClassName=Chrome_WidgetWin_1

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: EVE - Captain Spooky
    Path: D:\Eve Online\SharedCache\tq\bin\exefile.exe

    [Advanced]
    Option:
    ThreadCount: 1
    LimitedFPS: False
    FPSLimit: 60
    DelayHook: False
    DelayHookTime: 5

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.08.01 16:45:27
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=0
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R10G10B10A2_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00060390
    View0.WindowTitle=EVE - Captain Spooky
    View0.ClassName=triuiScreen

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Layers of Fear
    Path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Layers of Fear\Layers of FearSub.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.08.03 21:46:13
    DeviceType: OGL DX7 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM_SRGB
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00070440
    View0.WindowTitle=Layers of Fear
    View0.ClassName=UnityWndClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Memoria
    Path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\Memoria\memoria.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.07.29 23:35:20
    DeviceType: OGL DX7
    View0.Type=OGL
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x003D0498
    View0.WindowTitle=Memoria
    View0.ClassName=SDL_app

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: OBS 0.15.2 (windows) - Profil: Unbenannt - Szenen: Unbenannt
    Path: C:\Program Files (x86)\obs-studio\bin\32bit\obs32.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.08.04 14:19:36
    DeviceType: DX9 DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1902x715
    View0.HWND=0x0005043E
    View0.WindowTitle=obs32
    View0.ClassName=Qt5QWindowIcon

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Overwatch
    Path: D:\Overwatch\Overwatch.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.07.29 22:12:56
    64bit Process
    DeviceType: DX11
    View0.Type=DX11
    View0.CreateFlag=D3D11_CREATE_DEVICE_SINGLETHREADED
    View0.FeatureLevel=D3D_FEATURE_LEVEL_11_0
    View0.Format=DXGI_FORMAT_R8G8B8A8_UNORM
    View0.Size=1920x1080
    View0.HWND=0x00260210
    View0.WindowTitle=Overwatch
    View0.ClassName=TankWindowClass

    ======================================================================

    [Profile]
    Name: Profile: Standard PC - Scenes: scenes - Open Broadcaster Software v0.657b
    Path: C:\Program Files (x86)\OBS\OBS.exe

    [LastUsingInformation]
    DateTime: 2016.07.22 21:54:34
    DeviceType: DX10.1 DX11
    View0.Type=DX10.1
    View0.CreateFlag=D3D10_CREATE_DEVICE_BGRA_SUPPORT
    View0.FeatureLevel=D3D10_FEATURE_LEVEL_10_1
    View0.Format=DXGI_FORMAT_B8G8R8A8_UNORM
    View0.Size=1920x823
    View0.HWND=0x000A0532
    View0.WindowTitle=
    View0.ClassName=OBSRenderFrame

    ======================================================================
    VerifyHash: ebe31d65432990149c4362bcea48690dcff61b47



    Im SSM benutze ich ein fertiges Preset mit dem Namen: 1800p-Spline100-MT-MB5-src_tv709

    Spoiler anzeigen

    Videoinfo=0
    Resolution_List_off=0
    Resolution_selection=15
    Width=3200
    Height=1800
    Widthpre=1920
    Heightpre=1080
    FactorScale=1
    Colorspace_selection=2
    MatrixDST=2
    MatrixSRC=0
    YUY16fix=1
    Chromare=1
    Aspect_Ratio=0
    Picture_on=0
    Watermark_on=0
    Watermark_Alpha=0
    Watermarkpos=1
    Watermarkabs1=20
    Watermarkabs2=20
    Watermarkzoom=1
    Watermarktr=0
    Subtitle_on=0
    MBlur=1
    FPS_on=0
    FPS=30
    NTSC=0
    Resizer=6
    MT=1
    RZ2=0
    BB=0
    Tweak=0
    Levels=0
    ATrack=0
    ATrackcount=1
    ATrackmix=0
    SBit=1
    SHz=5
    FSV=0
    AVSPlug=0
    MInfo=0

    [Tweak]
    Hue=0.0
    Sat=1.0
    Bright=0.0
    Cont=1.0
    Coring=True
    HSVswitch=0

    [Levels]
    Input_low=0
    Gamma=1.000
    Input_high=255
    Output_low=0
    Output_high=255
    Coring=True

    [Blockbuster]
    Method=0
    Blocksize=8
    Detailmin=1
    Detailmax=10
    Lumaoffset=0
    Lumathreshold=25
    Strength=25
    Mean=0
    Variance=1
    Cache=256
    Seed=0

    [MBlur]
    Pel=2
    Blurstrength=5.0

    [MT]
    MTSource=1,1,6,4
    MTTrim=1,0,2,2
    MTTweak=0,0,2,2
    MTBlur=0,0,2,2
    MTBB=0,0,2,2
    MTMem=0,512

    [nnedi3]
    nnedi3=0
    rfactor=2
    nsize=0
    nns=3
    qual=1
    etype=0
    pscrn=2
    cshift=9
    ep0=
    ep1=
    threads=0
    opt=0
    fapprox=15

    [ColorMatrix]
    cm=1
    mode=7
    source=0
    dest=2
    clamp=3
    interlaced=0
    inputfr=0
    outputfr=0
    hints=0
    d2v=
    debug=0
    threads=1
    thrdmthd=0
    opt=3

    [PointSize]
    ps=0
    ps_s1=0
    ps_s2=0
    ps_RGB32=1
    ps_s1_f=0
    ps_s2_f=0




    In Megui verwende ich x264 mit crf 20 und 10 bit encoding.

    Was kann ich da verbessern?

    MfG
    Mein kleines Spielparadies auf Twitch: LP_Paradise
  • GameParadise schrieb:

    aber irgendwie find ich die Quali schon bei der Aufnahme nicht [gut]
    Dann dürfte der SSM schon mal uninteressant sein. ;)

    GameParadise schrieb:

    Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    Lagarith ist mittlerweile eher schlecht als recht.

    Geh lieber mal auf MagicYUV oder UTVideo. Qualitativ deutlich besser und von der Performance her auch.
    Überhaupt: Du hast beide installiert, warum nutzt du dann noch Lagarith!? 8|

    Aber wenn du da auf MagicYUV gehst, wäre das wahrscheinlich mehr als genug.

    Spoiler anzeigen
    MagicYUV wie folgt einstellen:
    Accepted Colorspace auf All Supported
    Mode (Conversion) auf YUV 4:4:4 (falls deine Festplatte das packt), oder alternativ auf YUV 4:2:2 oder YUV 4:2:0. 4:4:4 wäre für die Skalierung von Avisynth schon mal gut, 4:2:2 wäre dann zumindest noch etwas besser als 4:2:0 (oder täusche ich mich da @De-M-oN und @Sagaras?). Der Unterschied sollte aber fürs Auge nicht unbedingt bemerkbar sein, zumindest ich hab ihn noch nie gesehen.
    YUV color matrix auf Rec. 709

    Haken setzen bei Interpolate when downsampling, die anderen nicht.

    Number of threads erst mal auf die Hälfte deiner Prozessorkernzahl (falls du die nicht weißt, dann setze den Haken bei Auto-detect, mach ihn wieder weg und halbiere die Zahl im Feld). Wenn das ruckelt, kannst du mal eine Zahl mehr oder weniger ausprobieren, bis es passt.

    Compression method auf Dynamic (recommended)

    Die Haken bei Miscellaneous settings kannst du setzen, wie du willst. Lediglich Enable logging (logfiles) würde ich auslassen. Das wird idR eh nicht gebraucht und müllt dir dann nur die Festplatte mit Logs voll.


    GameParadise schrieb:

    FrameRate: 30
    Auf mindestens 41 fps bei der Aufnahme (die meisten nehmen 50 oder 60) gehen steigert die Qualität noch mal.

    ---

    Einstellungen bei x264 bei MeGUI:
    Haken bei Show Advanced Settings setzen.
    Auf Tab Frame-Type wechseln.
    Bei Number of B-frames die Zahl 0 eintragen. Das sollte die Kodierzeit beschleunigen.


    Falls du bei MagicYUV bei Mode (Conversion) auf YUV 4:4:4 gesetzt hast, kriegst du noch mal eine etwas höhere Qualität, wenn du dann noch auf den Tab Misc wechselst und dort unter Custom Command Line --output-csp i444 einträgst.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • GameParadise schrieb:

    Soll ich die Videos dann auch mit 50 FPS rendern und auf Youtube hochladen oder bringt das nicht viel bei 1800p?

    50 FPS sind halt noch mal viel flüssiger. ;) Und auch die Bildqualität dürfte besser werden, allerdings gibt es noch keine genauen Angaben dafür, ab welcher Reichweite die unlimitierte (!) 4K-Stufe freigeschaltet wird. Aber vielleicht klappt es ja bei dir schon, einen Versuch ist es wert.