Tanda stellt sich vor :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tanda stellt sich vor :)

      Anzeige
      Hallo ihr Lieben. :) Ich bin der Tanda und habe nun auch vor ein paar wenigen Monaten mit Let's Plays angefangen. Begonnen hat das ganze damit, dass ich früher mal eine XBox 360 hatte, die aber kaputt gegangen ist und ich so nicht mehr Blue Dragon zu Ende spielen konnte - Furchtbar. Ich weiß. Deswegen hatte ich dann beschlossen mich doch mal mit Let's Plays auseinander zu setzen (Davor fand ich das immer doof: ein Spiel nur anzusehen, anstatt es selbst zu spielen). So bin ich dann über die Negoya gestolpert, die mir auf Anhieb sehr sympathisch war. Bei ihr merkt man auch wie viel Spaß ihr das ganze macht, das hat mich so begeistert, dass ich mir dachte, das muss ich doch auch mal probieren!

      So und hier bin ich jetzt, habe schon 3 Let's Play-Projekte abgeschlossen und bin an 2 anderen aktuell dran. Hatte zuerst immer Negoya, Evilbloodyeyes und Tinnue auf ask.fm mit meinen Fragen genervt, die haben mich aber alle immer wieder auf das LP Forum hingewiesen, weswegen ich mich nun doch endlich dazu entschieden habe, mich hier auch mal anzumelden.

      Vielleicht erst mal ein wenig zu meiner Person: Ich bin 21, wohne im wunderschönen Augsburg und habe vor Lehrer zu werden. Mache in meiner Freizeit auch viel Musik, male bzw zeichne gerne, sehe Serien & Filme und bin (vermutlich zu viel) auf YouTube unterwegs.

      Hier verlinke ich jetzt auch mal kurz meinen Kanal: "Tanda Games"

      Ich besitze was Konsolen angeht, die Möglichkeit auf PS2, N64, GameCube (+GameBoy Player) sowie Wii U aufzunehmen. Wahrscheinlich auch PC, aber da bin ich mir noch nicht sicher wie ich das am blödsten anstelle. Auf meinem Kanal werden hauptsächlich Nintendo- und Square Enix-Spiele erscheinen. Also viele Rollenspiele/Action-Adventures/Jump'n'Runs etc. Die Spiele die ich bis jetzt Let's Played (wie ist das Verb davon?) habe, gehen zwar in eine etwas andere Richtung, aber ich dachte mir, für den Einstieg brauch ich noch was anderes. Wenn ich zu den wirklich, in meinen Augen, wichtigen Projekten komme, will ich einfach schon so geübt sein, dass ich diese in wesentlich besserer Qualität zeigen kann :) Habe nämlich immer noch einige Lautstärke und Videoqualitätsprobleme. Außerdem ist mein Commentary noch nicht so ... sagen wir mal "frei" wie ich es gerne hätte. Aber man erkennt doch trotzdem einen gewissen Fortschritt. Wahrscheinlich dauert es noch ein paar Monate, aber das wird schon alles :)

      Was mein Equipment angeht, nehme ich mit der Elgato das Spielgeschehen auf und mit Audacity den Kommentar. Das ganze wird dann mit dem Windows Movie Maker zusammen gefügt und im VSDC Video Editor umgewandelt. Wahrscheinlich ist das alles total umständlich oder nur weniger sinnvoll, aber ich kenne mich mit diesem Technikzeug nicht so aus. Wenn mir da jemand vielleicht Tipps geben könnte, wäre ich sehr dankbar :)
      Man beachte allerdings, dass ich ein armer Student bin und mir keine teuren Gerätschaften und Softwares leisten kann ^^

      So, ich denke das war es erst einmal mit meiner Vorstellung. Ist jetzt doch etwas lang geworden. Wenn ihr sonst noch Fragen habt, immer her damit. Und ich bin schon sehr gespannt wohin mich das ganze noch führt :)
      Aktuelle Projekte
      Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
      The Legend of Zelda
      Metroid II: Return of Samus
      Quiet, Please!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanda ()

    • Hey, willkommen im LPF, Tanda.

      Ich bin selbst noch nicht soo lange hier und um ehrlich zu sein, du bist echt der Erste, den ich hier im Forum begrüße. xD Finde halt deine Vorstellung hier oben super. Hab auch eben auf deinen Kanal geschaut und da ich selbst eher der Retrozocker bin, sprach mich das dann natürlich ebenfalls zusätzlich an. Super auch, dass du deine Vids im 4:3 Original belässt, anstatt zu strecken. Mensch, dass mir das nun so ziemlich als Erstes auffiel, erschreckt mich gerade echt selbst. xDD

      Bei dem Thema Qualität bist du hier im Forum glaube mal goldrichtig. Mir wurde mit meinen Anliegen bisher hier schon echt viel und äußerst kompetent geholfen. Zum Erstellen und Bearbeiten von qualitativ schicken Videos gibt's auch für lau prima Lösungen. Aber da gibt's hier wohl größere Experten als mich. Das ist auch eines der Themen hier, worüber am häufigsten diskutiert wird, hab ich so den Eindruck. xD Einfach nur mal umsehen, Tanda. ;)

      Na dann, bis die Tage.

      Tobey
    • Hi @Tobey , danke :)
      Ich bin auch eher Retrozocker. Allgemein, finde ich ältere Sachen besser, egal ob Videospiele, Musik, Serien etc. Mit dem ganzen neuen Zeug kann ich eher selten was anfangen. Früher hatte alles einfach einen ganz anderen Charme :)
      Mit dem Format hatte ich auch lange überlegt, aber ich finde es sieht einfach blöd aus, wenn die Videos so gestreckt sind, oder geschweige denn etwas vom Bildauschnitt abgeschnitten wird!
      Ja, muss ich mich mal durch die Foren wühlen und schauen ob sich da was finden lässt. Gibt hier ja nur so wenig zu Videoqualität xD

      Jetzt muss ich bei Gelegenheit auch mal bei deinem Kanal vorbeischauen. Ist grad alles etwas stressig, aber wird noch gemacht!
      Aktuelle Projekte
      Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
      The Legend of Zelda
      Metroid II: Return of Samus
      Quiet, Please!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanda ()

    • Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen - freut mich sehr, dass du den Weg nun auch hier her gefunden hast. :)
      Super Vorstellung von dir und ich wünsche dir viel Spaß sowie Erfolg mit deinem Kanal!

      P.S.: Wenn ich etwas Zeit finde, komme ich auch gern deiner Bitte in der YT-PN nach, habe dich also nicht vergessen oder so :D
      Hier könnte eine epische Signatur stehen ..
      ..
      .. Gibt's aber nicht. 8)
    • 8 abgeschlossene, 4 noch laufende und 1 abgebrochenes LP später, ist auch schon ein Jahr rum. Habe gestern mein YouTube-Jubiläum gefeiert und hier ist ein kleines, kurzes Video dazu:


      Das erste Jahr hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächsten :)
      Aktuelle Projekte
      Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
      The Legend of Zelda
      Metroid II: Return of Samus
      Quiet, Please!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tanda ()

    • Rayxin schrieb:

      Tanda ich will nicht rummeckern oder so aber jeder sollte sich hier im Forum an die Regeln halten. Deswegen benutz bitte für solche Videos den Thread
      Sammelthread für Specials und sonstige (Kurz-)Projekte
      Achso? Ich hatte nur gesehen, dass das andere genauso machen, deswegen habe ich mir nichts dabei gedacht, sorry.
      Außerdem sollte nicht unbedingt das Video im Fokus stehen, sondern einfach nur mein einjähriges Jubiläum, welches ja wohl eher nur Leute interessiert, die sich auch für mich interessieren und ich nicht dachte, dass es mit anderen Specials oder Kurzprojekten gleichzustellen ist.
      Aktuelle Projekte
      Banjo-Kazooie: Grunty's Rache
      The Legend of Zelda
      Metroid II: Return of Samus
      Quiet, Please!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tanda ()