[Verbesserungsvorschlag] Youtubelink im eigenen Profil fixen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Verbesserungsvorschlag] Youtubelink im eigenen Profil fixen.

    Anzeige
    Auf Youtube bekommt man mittlerweile keine eigene Channel URL mehr, wenn man nicht mindestens 100 Abonnenten hat.
    Unsere Kanallinks sehen mittlerweile so aus: youtube.com/channel/UCfTXNMU6KYB8lhlHjF2a-3

    Wenn ich jetzt allerdings meinen Channel versuche in meinen Kontaktmöglichkeiten zu verlinken, dann entsteht folgendes Problem:
    youtube.com/user/https://www.y…/UCfTXNMU6KYB8lhlHjF2a-3g.

    Mir ist klar, dass der Grundgedanke mal war, dass man einfach seinen Nutzernamen einträgt und der Link automatisch generiert wird, aber das funktioniert mit einem neuen
    Starteraccount nicht mehr. Wenn es einen Workaround gibt, dann ist er nicht offensichtlich genug, denn ich sehe immer wieder Leute im Forum die das selbe Problem haben.

    Können wir vielleicht eine Option bekommen mit der wir die automatische Linkgenerierung abstellen können? Also so dass wir einfach nur den Link zu unserem Channel eintragen können ?

    Vielen Dank fürs lesen und zu Herzen nehmen :D.

    (Bild ist Channellink - Klick mich !)
  • Wie man seinen YouTube-Kanal verlinkt

    Die YouTube-URL wird vornedran gesetzt, damit dort nicht ein Link zu einer x-beliebigen Seite eingetragen wird.
    Aber eine Vereinfachung ist geplant, da es wirklich viele nicht hinkriegen und scheinbar die Verlinkung gar nicht prüfen und ggf. nachfragen.

    Bis dahin soll der eben verlinkte Thread weiter in den Fokus gerückt werden. Siehe: Allgemeine Situation
  • Sry unter dem Threadtitel hätte das nie gefunde, dachte einfach, dass das System outdated ist.
    Würde ja schon reichen, wenn man das was du in dem Thread erklärst in ein Kleines Hilfefenster, neben dem Textfeld im Profil, schreibt.
    Das Feld hat ja sogar ne Erklärung drunter, die aber leider unvollständig ist.

    BTW würde ich empfehlen deinen Thread umzubenennen, so dass er leichter zu finden ist. :D.

    Auf jeden Fall danke für die schnelle und freundliche Antwort.

    (Bild ist Channellink - Klick mich !)