Gemeinsames Let's Play - Technikfrage PS4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gemeinsames Let's Play - Technikfrage PS4

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ich möchte mit einem befreundeten Kanal ein gemeinsames Let's Play mit Onlinegames in einer Party auf der PS4 machen und brauche Hilfe bei der technischen Umsetzung.
    Was vorhanden ist und wer was machen soll:
    Der Freund aus der Schweiz nimmt das ganze Let's Play auf. Video+Gameplaysound mit Elgato HD60. Sprache mit USB-Mikrofon an PC + Audacity.
    Ich aus Deuschland benutze auch eine PS4 und schliesse mein Mikro über Klinke an den PC und nehme es mit Audacity auf. Das wird dann in die Schweiz geschickt, verbessert und alles wird zusammen geschnitten.
    Das Problem was ich habe ist, dass mich der Schweizer dann im Let's Play nicht hört, da ich mein Mikro am PC angeschlossen habe.
    Eventuelle Lösung? -> Mikrofonkabel splitten und jeweils an PC und PS4-Conroller anschliessen.
    Eventuelles Problem? -> Er soll mich beim Let's Play zwar hören, aber der Sound über den Controllereingang soll nicht im Video aufgenommen werden, da das ja schon separat auf HD passiert um den Sprachsound vorm zusammen schneiden zu verbessern.

    Ist das technisch möglich oder hat jemand eine andere Idee?

    Vielen Dank
    Gruß
    Katastrophenmann

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Katastrophenmann ()