Kostenloses Aufnahme/-Render Programm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kostenloses Aufnahme/-Render Programm

Anzeige
    Hallo Liebe Lets Play Community,
    ich wollte mal gerne nachfragen,ob es die möglichkeit gibt Videos auch kostenlos aufzunehmen und zu rendern?

Keine Angst! Dies soll nur zum Anfang dienen,bis ich etwas mehr Geld habe und mir natürlich dann ordentliche
    Schnittprogramme und Aufnahmeprogramme kaufen kann..
    MFG Sleepy
  • Prinzipiell das, was Julien schon gesagt hat.

SleepyLP schrieb:

Keine Angst! Dies soll nur zum Anfang dienen,bis ich etwas mehr Geld habe und mir natürlich dann ordentliche Schnittprogramme und Aufnahmeprogramme kaufen kann..
    Muss nicht unbedingt sein - die kostenfreien Aufnahmeprogramme sind i.d.R. mehr als gut genug. Ich würde mir da den MSI Afterburner und OBS Studio anschauen - bei beiden sind die Standardeinstellungen für die Aufnahme zwar weniger optimal, aber dafür gibt's im Forum Tutorials. Falls du sie nicht findest, was nicht verstehst oder was nicht läuft, dann frag einfach nach ;)

Schnittprogramme ist so ne Sache ... kostenfrei gibt's da zwar durchaus Kandidaten, aber abhängig von dem benötigten Funktionsumfang kann es da u.U. Sinn machen, sich für 50 - 120 Euro ein Schnittprogramm zu kaufen. Um dir da was zu empfehlen, müssten wir wissen, was du damit genau vorhast. Oder zumindest "erstmal" vorhast.

Standardempfehlung wäre da der SSM und meGUI, zu denen es im Tutorials-Bereich Informationen gibt. Wenn du eine Hand voll Schnitte machst und sonst nichts, dann geht das damit sehr gut. Wenn du mehr machst und umfangreicher nachbearbeitest, dann ist das zwar damit auch möglich, aber dann kann das insbesondere für Anfänger sehr schnell sehr eklig werden.
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Anzeige

Dominkh schrieb:

Loilo Game Recorder, Movie Maker, Open Broadcaster.
    und letzteres taugt auch nur wenn man Lossless aufnimmt, wo mir die OBS Performance etwas missfällt.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7